- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 535i GT Beratung
BMW 535i GT Beratung
Hallo zusammen,
ich überlege mir, den 535i GT zu kaufen.
Jetzt bin ich etwas unschlüssig über die Angebote mit teils hohen Laufleistungen...
Was haltet ihr denn generell von der Idee, sich einen 535i GT mit Laufleistung jenseits der 150.000km zu kaufen.
(In meinem Beispiel einen 2013er, 192.000km für 18.900€).
Über weiterführende Infos wäre ich sehr dankbar,
Macht es gut und viele Grüße ??.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Für mich persönlich wäre ein Auto mit knapp 200tkm jetzt eher nichts...da würde ich mich eher in einer anderen Fzg.-Klasse umschauen...was nicht heisst, dass es nicht auch anders geht.
Klar kann man da auch ein Schnäppchen machen...Bei einem 12 Jahre alten BMW mit dieser LL würde ich aber auf jeden Fall mal Geld für Reparaturen vorhalten.
Generell kommt es immer sehr auf Historie, den Fzg.- und Wartungszustand an, ob ein so ein Auto kaufen sollte.
noch wichtiger wäre mir die geplante jährliche Fahrleistung.
Bei 3000km im Jahr würd ich sowas eher in Erwägung ziehen als bei 30000km im Jahr.
Moin Lingi79,
danke dir für deine Meinung. Bei mir wären es wohl eher 15.000...sprich als Daily Driver.
Das mit dem "Vorhalten" ist echt ein guter Punkt.
Viele Grüße ??
Hast du dich mal über den n55 schlau gemacht? Ein Motor der eins gut kann und zwar sehr empfindlich reagieren! Zumal der Motor grade bei der Laufleistung gerne etwas Pflege braucht zb neue Injektoren kostet glaube ich einer 250€ original, valvetronic läuft gerne ein um die 2500€, Steuerkette, pleullagerschalen, und und und ich habe selber einen 535i f10 und hab schon so einiges mit meinen dicken durch! Aber wenn die n55 laufen kann ich immer nur wieder sagen geiler Motor!!!! Bei Ersatzteilen wie Sensoren etc. immer original kaufen beim n55 ganz wichtig!!!
Nabend patrick 212,
Super Tipps...danke dir dafür. Hatte selbst bisher nur Japaner, deswegen praktisch Laie bei BMW...
Mach's gut...Danke nochmal für deine Meinung!
Ich handhabe es seit Jahren so, dass ich meine Autos mit ca. 50 Tkm kaufe und maximal 150Tkm weiterverkaufe. Bin dadurch bisher von größeren Reparaturen verschont geblieben;-)!
Zitat:
@perro234 schrieb am 16. Januar 2025 um 13:26:58 Uhr:
Ich handhabe es seit Jahren so, dass ich meine Autos mit ca. 50 Tkm kaufe und maximal 150Tkm weiterverkaufe. Bin dadurch bisher von größeren Reparaturen verschont geblieben;-)!
Und mit dem Wertverlust & Neukauf in Relation dazu meinst du kommst du günstiger als mit eventuellen Reparaturen davon? ;-)
@Paul_87 535i F10, mit 83.000KM gekauft, jetzt 182.000Km auf der Uhr. Letztens prophylaktisch, nach 85.000KM Zündkerzen gewechselt, läuft wie ein Uhrwerk.
Hallo,
das kann man vorher nie wissen. Ich handhabe es seit den Anfang 1990 igern so, seit ich BMW fahre und kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bin bisher von großen und teuren Reparaturen immer verschont geblieben.
Bei andren Autos, z.B. Fimrentransporter Renault, fingen die Reparaturen bereits bei 120/ 130Tkm an. Habe dann ebenfalls schnell gewechselt, allerdings dann immer ganz neue Fahrzeuge.
Der Qualitätsunterschied zu BMW ist deutlich spürbar, v.a was Fahrwerk, Elektrik, Innenausstattung und Peripherie angeht. Die Motoren bei renault ( Diesel) sind auch recht standfest.