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BMW 535i xDRiVE empfehlenswert?
Hallo, Leute!
Seit 2 Jahren bin ich nun BMW 7er Fahrer. Da ich jedoch damals beim Kauf nicht vorsichtig war, wurde es ein 750i mit dem berüchtigten N63: Probleme mit den Injektoren, Zylindern, dem Ölverbrauch und mehrere kostenintensive Werkstattaufenthalte waren also an der Tagesordnung.
Deshalb muss der Dicke jetzt gehen, aber ich möchte gerne bei BMW bleiben. Es soll weiterhin ein großer Benziner sein, da die Laufleistung eher gering ist (5000 km/a). V8 sind nett, aber ich habe sehr viel gutes über die Sechszylinder gehört und bin Beil F10 „hängengeblieben“. Es sind auch nicht die Mehrkosten, die der Dicke „an sich“ verursacht, sondern die Fehleranfälligkeit des Motors... deswegen möchte ich nun mehr Infos einholen als damals, um nicht wieder in 2 Jahren ein neues Auto holen zu müssen.
Ich habe im Forum einiges gelesen, aber die Meinungen gehen arg auseinander.
Die Frage die ich an euch habe: lohnt es, den N55 in Betracht zu ziehen oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Dankbar bin ich auch für passende Links zum Thema!
Freue mich auf eure Antworten und wünsche jetzt erst mal allseits weiterhin viel Freude am Fahren!
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ich fahre zwar einen F11 535i xDrive, der Motor ist ja der Gleiche wie beim F10.
Meiner ist Bj. 04/2012. Ich habe ihn in 07/2013 mit 44.000 km gekauft - war ein BMW-Werkswagen. Zwischenzeitlich bin ich 66.000 km ohne Probleme gefahren. Kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Ich kann auch keinen erhöhten Ölverbrauch feststelllen. Ich habe in der ganzen Zeit zwischen den Ölwechselintervallen 2x je 1 l Öl nachgefüllt. Einzig der Benzinverbrauch ist bei Kurzstreckenbetrieb sehr hoch. Aber damit habe ich mich abgefunden denn es macht sehr viel Spaß damit zu fahren. Ich würde das Fahrzeug sofort wieder kaufen.
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23 Antworten
hast Du was konkretes in Aussicht, denn die Benziner sind rar...
Ich fahre zwar einen F11 535i xDrive, der Motor ist ja der Gleiche wie beim F10.
Meiner ist Bj. 04/2012. Ich habe ihn in 07/2013 mit 44.000 km gekauft - war ein BMW-Werkswagen. Zwischenzeitlich bin ich 66.000 km ohne Probleme gefahren. Kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Ich kann auch keinen erhöhten Ölverbrauch feststelllen. Ich habe in der ganzen Zeit zwischen den Ölwechselintervallen 2x je 1 l Öl nachgefüllt. Einzig der Benzinverbrauch ist bei Kurzstreckenbetrieb sehr hoch. Aber damit habe ich mich abgefunden denn es macht sehr viel Spaß damit zu fahren. Ich würde das Fahrzeug sofort wieder kaufen.
kann mich nur meinem Vorredner anschließen .Meiner f10 535i xdrive Bj. 2014 mit 145TKm.ich hab den seit 15tkm und bin zufrieden.Mach einfach Spaß mit dem Auto zu fahren .Kurzstrecken ja Verbrauch ist hoch und Öl muss ich ab und zu mal auch nachkippen .
ansonsten läuft .....
Mein N55 brauchte bei 108TKM neue Injektoren, die Valvetronic ging kaputt, die WaPu ebenso. Der Motor klingt wie ein sehr gut gedämmter Diesel, nicht wie die Generation, die BMW noch offiziell und stolz "Triebwerk" nannte. Der Verbrauch ist weit über Werksangabe doch der Leistung angemessen. xDrive funktioniert sehr gut, fährt sich aber deutlich anders als ein Hecktriebler, auf jeden Fall schwerfällig, soll's nicht nur geradeaus gehen. Beim VTG-Ölwechsel bei 120 TKM kam dicke schwarze Tinte raus. Ölverbrauch des Motors ist bei mir sehr gering, maximal 1L/10TKM. Spaßfaktor Null, würde ihn auf keinen Fall wieder kaufen.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:44:04 Uhr:
hast Du was konkretes in Aussicht, denn die Benziner sind rar...
Nein, noch nicht. Wollte mich erst ein mal auf einen Motor einschießen und dann danach suchen. Um den Fehler zu vermeiden, den ich das letzte mal gemacht habe...
Suche aber prinzipiell einen 1. Hand- Wagen mit sehr guter Ausstattung (Komfortsitze, Navi Prof und Skidurchreiche müssen sein)
Zitat:
@6-8-6 schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:39:50 Uhr:
Mein N55 brauchte bei 108TKM neue Injektoren, die Valvetronic ging kaputt, die WaPu ebenso. Der Motor klingt wie ein sehr gut gedämmter Diesel, nicht wie die Generation, die BMW noch offiziell und stolz "Triebwerk" nannte. Der Verbrauch ist weit über Werksangabe doch der Leistung angemessen. xDrive funktioniert sehr gut, fährt sich aber deutlich anders als ein Hecktriebler, auf jeden Fall schwerfällig, soll's nicht nur geradeaus gehen. Beim VTG-Ölwechsel bei 120 TKM kam dicke schwarze Tinte raus. Ölverbrauch des Motors ist bei mir sehr gering, maximal 1L/10TKM. Spaßfaktor Null, würde ihn auf keinen Fall wieder kaufen.
Welches Baujahr fährst du denn und: Hattest du, wenn die Injektoren getauscht wurden, auch Probleme mit unruhigem Lauf, Ruckeln und Leistungsabfall? So war es nämlich bei mir...
Läuft er denn nach dem Tausch wieder gut oder hast du immer noch Probleme?
Welches Baujahr fährst du denn und: Hattest du, wenn die Injektoren getauscht wurden, auch Probleme mit unruhigem Lauf, Ruckeln und Leistungsabfall? So war es nämlich bei mir...
Läuft er denn nach dem Tausch wieder gut oder hast du immer noch Probleme?
07/12 Ruckeln, schlechter LL, kein für mich spürbarer Leistungsverlust, die Valvetronic machte Geräusche, einem Rollenschlepphebel zerlegte es die Rolle bzw. das Lager darin, das klang höchst ungesund
Momentan rennt er gut, gestern wollte er nach 11+TKM einen extra Liter Öl.
Zitat:
@BMWDrive12 schrieb am 9. Oktober 2018 um 15:32:33 Uhr:
Hallo, Leute!
Seit 2 Jahren bin ich nun BMW 7er Fahrer. Da ich jedoch damals beim Kauf nicht vorsichtig war, wurde es ein 750i mit dem berüchtigten N63: Probleme mit den Injektoren, Zylindern, dem Ölverbrauch und mehrere kostenintensive Werkstattaufenthalte waren also an der Tagesordnung.
Zum 35i Motor kann ich dir nichts sagen da mir unbekannt aber wenn du was möchtest
was eventuelle teure Probleme vorab ausschließt ... lass den X-Drive weg.
Ein 30d wär recht sicher ein solides Auto.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:19:53 Uhr:
Zitat:
@BMWDrive12 schrieb am 9. Oktober 2018 um 15:32:33 Uhr:
Hallo, Leute!
Seit 2 Jahren bin ich nun BMW 7er Fahrer. Da ich jedoch damals beim Kauf nicht vorsichtig war, wurde es ein 750i mit dem berüchtigten N63: Probleme mit den Injektoren, Zylindern, dem Ölverbrauch und mehrere kostenintensive Werkstattaufenthalte waren also an der Tagesordnung.
Zum 35i Motor kann ich dir nichts sagen da mir unbekannt aber wenn du was möchtest
was eventuelle teure Probleme vorab ausschließt ... lass den X-Drive weg.
Ein 30d wär recht sicher ein solides Auto.
Ok, danke dir! Werde beim Benziner bleiben, war noch nie ein Dieselfreund- nichts für ungut!
Das mit dem xDRiVE wäre eine schöne Spielerei, aber mus nicht sein
Hallo, fahr jetzt 2 Jahre den
N 55 Motor 535i Bj. 2/2012 und bin mit der Leistung voll zufrieden und beschert mir Freude am fahren.
Zitat:
@BMWDrive12 schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:58:38 Uhr:
Ok, danke dir!
Das mit dem xDRiVE wäre eine schöne Spielerei, aber mus nicht sein
Ja - da spielt dir ggf der :-) mit ~ 4500 Euro an den Eiern wenn du keine E+ etc hast.
Im Puff geht das für 50 und macht idR eine hübsche Frau ... irgendwie klingt das doch angenehmer - oder ?
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:02:32 Uhr:
Hallo, fahr jetzt 2 Jahre den
N 55 Motor 535i Bj. 2/2012 und bin mit der Leistung voll zufrieden und beschert mir Freude am fahren.
Danke! Wie sieht es bei dir mit dem Ölverbrauch aus und welches Öl verwendest du?
Grüße!
Zitat:
@BMWDrive12 schrieb am 11. Oktober 2018 um 00:29:50 Uhr:
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:02:32 Uhr:
Hallo, fahr jetzt 2 Jahre den
N 55 Motor 535i Bj. 2/2012 und bin mit der Leistung voll zufrieden und beschert mir Freude am fahren.
Danke! Wie sieht es bei dir mit dem Ölverbrauch aus und welches Öl verwendest du?
Grüße!
Ölverbrauch ca. 1L/ 10tkm
Castrol Edge Prof. 0W/30
Aktuell 83 tk.
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 11. Oktober 2018 um 05:33:42 Uhr:
Zitat:
@BMWDrive12 schrieb am 11. Oktober 2018 um 00:29:50 Uhr:
Danke! Wie sieht es bei dir mit dem Ölverbrauch aus und welches Öl verwendest du?
Grüße!
Ölverbrauch ca. 1L/ 10tkm
Castrol Edge Prof. 0W/30
Aktuell 83 tk.
Hier nahezu identische Erfahrung im Dreier:
Ölverbrauch 0,12l/1000km (rd. 1L/8,5t)
Castrol Edge Titanium FST 0W30
Akt. 109 tkm
Mit MPPK und Wohnwagenbetrieb und xDrive
Das Castrol 0W30 wurde mir von Castrol selbst wärmstens ans Herz gelegt - vor dem 0W40 (HC-Öl).