Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535xd Entscheidungshilfe

BMW 535xd Entscheidungshilfe

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 20:14

Hallo zusammen,

ich möchte auf einen F11 Bj 2014 umsteigen, bin mir jedoch beim Angebot etwas unsicher.

Hier die Kurzdaten:

F11, 535xd, BJ 05/14, 2.Hand, knappe 30.000km gelaufen. Meiner Meinung nach ziemlich gut ausgetattet, nahezu voll. Listenpreis liegt bei 88500€. Aufgerufen wird 58000€.

Was meint ihr?

Hier die genaue Austattung:

5K71 Modell BMW 535d xDrive Touring

F0300 alpinweiss uni

PLCLZ Leder Dakota schwarz Exklusivnaht

Auto Start/Stop Funktion S01CC

Brake Energy Regeneration S01CD

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 S02NB

Sport-Automatic Getriebe S02TB

Reifen Druck Control S02VB

Dynamische Dämpfer Control S0223

EU Spezifische Zusatzumfänge S0230

Lenkradheizung S0248

Bereifung mit Notlaufsystem S0258

Rückfahrkamera S03AG

Indiv. Dachreling Hochglanz Shadow Line S03MC

Alarmanlage mit Fernbedienung S0302

Autom. Heckklappenbetätigung S0316

Integrierte Universal-Fernbedienung S0319

Modellschriftzug Entfall S0320

Komfortzugang S0322

Soft-Close-Automatic für Türen S0323

M Sportpaket S0337

Edelholzausführung Fineline anthrazit S04CE

Ambientes Licht S04UR

Panorama Glasdach elektrisch S0402

Gepäckraumpaket S0418

Innen/Außenspiegel aut. abbld. S0430

Innenspiegel aut. abbl. S0431

Sitzverstellung el. Memo Fahr. S0459

Sportsitze für Fahrer/Beifahrer S0481

Lordosenstütze Fahrer/Beif. S0488

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S0494

Sitzheizung für Fondsitze S0496

Fernlichtassistent S05AC

Fernlichtassistent S05AC

Spurwechselwarnung S05AG

Active Pretection S05AL

Driving Assistant S05AS

LED-Nebelscheinwerfer S05A1

Surround View S05DL

Scheinwerfer-Waschanlage S0502

Park Distance Control (PDC) S0508

Adaptiver LED-Scheinwerfer S0552

Steckdose im Gepäckraum S0575

Intelligenter Notruf S06AC

TeleServices S06AE

ConnectedDrive Services S06AK

Real Time Traffic Information S06AM

Concierge Services S06AN

Remote Services S06AP

Komforttelefonie m. erw. Smartphone Anb. S06NS

Multifunktionales Instrumentendisplay S06WB

Navigationssystem Professional S0609

Head-Up Display S0610

DAB Tuner S0654

HiFi Lautsprechersystem S0676

Innovationspaket II S07A2

Comfort Paket S07RS

Navigationspaket ConnectedDrive S07XP

M Lederlenkrad mit Airbag S0710

M Aerodynamikpaket S0715

BMW Individual Hochglanz Shadow Line S0760

BMW Individual Dachhimmel anthrazit S0775

Aktiver Fussgängerschutz S08TF

Speed Limit Info S08TH

 

gruß,

Bobby

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Oktober 2015 um 5:20

Würde das Angebot als NICHT gut sehen. Ohne deine Vorlieben, dein Wohnort und weitere Faktoren zu kennen habe ich einige Daten bei Mobile eingegeben, diese Fahrzeuge fangen bei 48k an. Zweite Hand, in einem Jahr, bei 30tKm ist auch komisch.

Schau dir Online weitere Fahrzeuge an und entscheide selbst. Meiner Meinung nach ist das Angebot etwa 3-5k zu viel. Wenn du ein Link zum KFZ hast kann man eine bessere Empfehlung abgeben (wird dir sicher keiner weg schnappen).

Dimon

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 5:39

Hi Dimon,

hier der Link zu den BMW Gebrauchtwagenseiten:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1268822/-1

Der 535 beginnt zwar bei 48k, aber mir sind einige Dinge wichtig und da habe ich wenig Alternativen gefunden:

Farbe weiß

M-Sportpaket

Adaptive LED

Multifunktions Anzeige

Navi Pro

Driving Assistant (besser Plus, optimal mit Spurwechselwarnung)

gruß,

Bobby

Vergiss nicht, dass der Driving Assistant Plus bei X-Drive das wesentliche Feature, das eigenständige Lenken, nicht hat. Spurverlassungswarner ist meiner Meinung und Erfahrung nach bestenfalls "nett" aber entbehrlich.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 6:00

sorry, ich meinte Spurwechselwarnung, nicht Verlassenwarnung.

Ja ich weiß, dass der Stau-Assi beim X-Drive fehlt, hätte mich auch fast wieder zu einem HEcktriebler verleitet, aber da ich viel im Winter in den Bergen unterwegs bin, ist mir xDrive wichtiger.

am 14. Oktober 2015 um 6:51

Ja wenn diese Vorgaben gesetzt sind dann hast ja nicht viel Auswahl. Weiss und/ oder M-Paket sind sehr rar. Trotzdem würden mich die zwei Vorbesitzer stutzig machen und, meiner Meinung nach, etwas zu teuer ansonsten sicher ein toller Wagen.

Assis, Farbe und Mäusekino sind toll aber es gibt sicher Wichtigeres z.B. die Sitze (mit Lüftung), das Fahrwerk und xDrive aber Dieser ist ja dabei. Mir persönlich gefällt die Multianzeige nicht (die zu kurzen Zeiger in den kleinen Ringen finde ich nicht sehr gelungen) aber das ist ja auch Geschmackssache.

Wurde das Auto schon angeschaut, probe gefahren?

Dimon

Das könnte ein ex-Mieter sein, über den 150 verschiedene Leute gestiegen sind....

Preis ist m.E. zu hoch.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:13

Probefahrt ist die Tage. Die 2. Besitzer machten mich auch etwas stuzig, aber es soll sich um ein BMW Dienstwagen handeln, der anschließend auf das Autohaus (auch als Dienstwagen) zugelassen war/ist. Daher wären 2 Vorbesitzer jetzt nicht allzu schlimm

Preislich finde ich ihn auch etwas zu hoch. 54-55t€ wären fair, oder?

ich bin sicher, adss dir der VK entgegenkommen wird. biete ihm NACH der probefahrt 54 teuro und schau mal was er sagt.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 8:07

das war auch der Plan ;)

mir ist der Zustand der Wagens sehr wichtig, von daher erstmal anschauen ...

Für mich würden da die Komfortsitze fehlen! Die sind meiner Meinung nach ein muss!

am 14. Oktober 2015 um 8:43

Jeder hat andere Vorstellungen vom besten F1x, wie schon oben geschrieben, Stichwort Sitzlüftung (nur mit Komfortsitzen) wäre mir auch lieber als Mäusekino oder Spurwechselassi. Der TE will eher einen weissen mit M-Paket und da sind ihm die Sitze nicht so wichtig. Jedem das Seine.

@BobbyX: Bist du schon einen F1x gefahren oder woher diese "wichtigen Dinge"

Dimon

die sportsitze im f11 sind mehr als akzeptabel, wenngleich die komfortsitze noch etwas mehr einstellungsmöglichkeiten haben. wenn sonst alles mit dem wagen stimmt, würde mich das detail nicht vom kauf abhalten.

wir hatten im vorgänger sportsitze und nun die komfort, also kenne ich den unteschied.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 9:12

Bin bisher den F11 530xD gefahren.

 

Komfortsitze mit Lüftung wären mir persönlich auch lieber, aber leider habe ich bisher keinen gefunden mit den restlichen Dingen, die ich haben möchte. Aktuell habe ich einen E60 mit Sportsitzen, mit denen ich bisher immer zufrieden war.

 

Weiß und M-Paket sind für mich ein muss. Den Spurwechselassi finde ich einfach ein nettes Feature, der bei dem Wagen dabei wäre.

Hallo

also ich weiß nicht wie die Sitze im E60 sind, aber mit meinen Sitzen im F11 bin ich nicht zufrieden. Sie knarzen und auch von der Einstellbarkeit bin ich nicht zufrieden. Da bin ich von Audi anderes gewöhnt. Ansonsten würde ich Dir raten zum Vergleich auch noch einen F11 ohne Allrad zu fahren. Obwohl ich quattro Fan bin habe ich mich beim F11 nach jeweiligen Probefahrten bewußt gegen Allrad entschieden.

Grüße,

V-Mammut

Deine Antwort
Ähnliche Themen