ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 540iA neu und kleines Problemche

Bmw 540iA neu und kleines Problemche

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. November 2010 um 22:01

Liebe e39 Gemeinde habe mir einen 540iA zugelegt für 13000 Euro!!

Bj ist 2000/1, gelaufen ist er bisher 159000km was ja für ein V8 gar nix ist!! Bilder werden noxh folgen!!

Jetzt habe ich noch 2 Fragen und zwar darf man den kühlausgleichsbehälter öffnen wenn er warm ist? Was könnte schlimmsten falls passieren? Habe gehört wenn er warm ist sollte man nicht aufmachen weil da bis zu 2bar Druck drauf ist!!

Muss oder soll man das kühlsystem entlüften wenn Luft virhanden ist oder macht der e39 das selber?

2. Frage: Was kann sein wenn die Leuchte für sxhlechte Abgaswerte leuchtet und diese geht meist an bei starker Beanspruchung also höheren Geschwindigkeiten un mit der Zeit erlischt Sie wieder wenn man länger gemütlich fährt!! kann mir jemand was dazu sagen?? würde mixh aehr freuen!! Grüße Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

Also laut Gutachten währe er 8000€ Wert gewesen also der 330er und dort stand er für 13000€ und er ging dann runter somit entstand dann der Tausch mit Winterbereifung mit gutem Profil dazu!!

Grüße Tom

Im ersten Threat zu behaupten, man hätte sich einen 540 i für 13000 Euro gekauft (was ja für ein 11 Jahre altes VFL Modell sowiso der Witz des Jahrhunderts gewesen wäre) , den man eigentlich nur gegen einen 3er im Wert von 8000 Euro eingetauscht hat, ist doch ziemlich dreist.

Und wenn man dann, nachdem man von einem anderen Mitglied ertappt wurde, der das Fahrzueg für 8850 Euro gesehen hat, dies immer noch weiterhin behauptet, ist es noch viel dreister.

Kein noch so bescheuerter Händler geht mal eben von 13 t auf 8 t € runter.

Motor-Talk Mitglieder mögen es nicht, wenn sie verarscht werden. Also nächstes Mal einfach etwas ehrlicher sein.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also wenn du den Ausgleichsbehälter aufmachst wenn er noch warm is drückts das kochende wasser raus und kann dich an der Hand verletzen. Allerdings kann man wenn man nen Lappen großzügig drüberlegt beim Aufschrauben und langsam (vorsichtig) aufschraubt dieses Problem umgehen.

Laut meinem freundlichen entlüftet sich der E39 selber...

ich würde aufjedenfall mit dem auto zur werkstatt. wenn die abgas bzw. motorelektronik leuchtet dann ist was im argen.... aufjedenfall FS von DIREKT BMW auslesen lassen. die freien können nicht alles auslesen.....

Themenstarteram 30. November 2010 um 5:49

Vielen Dank für Euere Informationen genau das wollte ich hören!!

Ich kann Euch den Hintergrund verraten und zwar war ich in einer Werkstatt und die meinten zu mir das das net normal ist wenn das Kühlwasser oben raus läuft wenn man den den Deckel öffnet, es müßte höchstens Druckluft raus kommen aber das das heiße Wasser einem entgegen kommt spricht defi für Zylinderkopfdichtung, habe dann direkt mit einem kompetenten BMW Mitarbeiter ( Meister) sowie nen guten Kolegen gesprochen und die meinten auch zu mir das das normal ist weil da ja Druck von mindestens 1 bar drauf ist!! Dreimal dürft Ihr raten wo und in welcher Werkstatt das gesagt wurde mit der ZKD??

Ja die Abgasleuchte werde ich zu BMW gehen und FS auslesen lassen!

 

Jetzt möchte ich Euch natürlich nicht noch ein Foto vorenthalten von meinem guten stück!! Werde natürlich noch paar Sachen verändern aber jetzt erstmal was sein muß!!

 

Grüße Euer V8 Fan Tom

Hallo Freiämter!

Da hast du aber ein wirklich hübsches Kerlchen!

Und Ausgleichbehälter bei warmem Motor (und heißer Kühlflüssigkeit) öffnen, geht so ähnlich wie bei gerade geschüttelter Limo(naden)-Flasche. Eben mit Lappen u. Handschuhen und gaaanz langsam, siehe vorstehende Beiträge.

 

Nochwas zum berühmten Fehlerspeicherauslesen:

Vorletztes Jahr war bei mir die "Sitzbelegungserkennungsmatteinmeinem5erBMW" :) defekt.

Beim ersten Mal zu BMW, FS auslesen, Protokoll gab es keines, "da an dem Drucker gerade das Papier ausgegangen war":(, Preis 43 Euro :eek:.

Beim zweiten Mal in eine kleine (natürlich Markenfreie) Werkstatt, die mir leider erst an diesem Morgen empfohlen worden war.

Nach 4 min stand mein Auto schon in der Halle, der Chef persönlich hat ausgelesen und gelöscht, Preis 12,50 Euro. Ich gab der Netten an der Kasse 15 Euro "Rest für die Kaffeekasse". :cool:

Was ich damit sagen will? Es kommt immer darauf an ...

Themenstarteram 30. November 2010 um 12:06

Danke für Euere Antworten aber eine frage habe ich noch dazu und zwar wo muss der stutzen vom Kühlausgleichsbehälter sein wenn richtig aufgefüllt ist?? Schreibe natürlich nochmaehr zu meinem car wenn ich Zeit habe!!

Grüße Tommi der V8 Liebhaber

Sieht doch gut aus,mach da bloß keine fiese Bastelkarre mit Baumarkttuning draus.

Hast du kein Handbuch zum Wagen ? Wenn er kalt ist sollte dieser Schwimmer im Wasser oben bündig abschließen, steht meine ich auch im Deckel.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 12:43

Aufjedenfall werde den garantiert net verschandeln, weil sowas geht nun mal gar net, wenns mir am Wochenende möglich ist kommen noch paar Angaben und des weiteren Bilder dazu!! Ich bin echt sehr happy über meinen erstandenen v8 hoffe das wird so bleiben!! Was ich zwar gar net verstehe ist und zwar meinte der Verkäufer daß, das Getriebe ruckeln würde aber ich bin über 200km nach Hause damit gefahren ohne irgendwelche Anstalten und dazu hab ich ein BMW Meister und nen super Kollegen dazu und um Rat gefragt der selbst ein 5er fährt und seinen sogar selbst generalüberholt hat und sich bestens mit den teilen auskennt!! Freue mich natürlich auch über Euere Antworten und werde helfen sofern es mir natürlich möglich ist!!

Allerding was ich sehr krass finde wie man sieht wurde das Bild bis jetzt über 50 mal angeklickt aber irgendwie lesen die Leute sich die Threads durch und dann widmen Sie sich sofort anderen Themen zu ohne vielleicht Ihre Meinung dazu zu äußern, weil schauen kann ich auch und kann mich dann weg klinken!! Ich meine wir sind hier in einem Autoforum und dann kann man auch seinen kundt tun und nicht nur dummes zeug daher lallen oder dumme Sprüche daher bringen, weil ich finde es super wenn der Zusammenhalt unter den BMW Fahren da ist und man sich auch gegenseitig helfen kann, wie z. B. Probleme oder Lösungen die vielleicht andere schon mal hatten, kundt zu tun!! Oder einfach nimma schreiben wenn ein Problem gelöst wurde!! Woher soll man dann Wissen wenn man ein gewisses Thema in der Sufu sucht und dann hörts auf einmal auf und keiner weis Bescheid was jetzt wirklich war oder ist und so kann man anderen natürlich auch nicht behilflich sein!! Und das ist meine Meinung!!

 

Grüße Euer V8 Tom

Nicht jeder der hier unterwegs ist kann Dir helfen oder hat was dazu zu sagen.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:37

Das weis ich, mir gehts nur darum Meinungen zu hören und Meinungen zu geben egal ob positiv oder negativ aber ehrlich dabei sein und vielleicht das ein oder andere kundt tun was vielleicht bei anderen repariert wurde und der Fehler dann behoben war damit!!

 

Grüße Tom

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:39

noch 2 Bilder

am 1. Dezember 2010 um 13:41

soll ich dir mal was sagen? den wagen wollte ich kaufen...... preis war irrgendwas mit 8850? die frau am tel meinte, dass der wagen leider verkauft sei^^ ach du hast ihn also gekauft :)

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

soll ich dir mal was sagen? den wagen wollte ich kaufen...... preis war irrgendwas mit 8850? die frau am tel meinte, dass der wagen leider verkauft sei^^ ach du hast ihn also gekauft :)

Wo hattest Du Ihn gesehen? Und wann war das??

Grüße Tom

am 1. Dezember 2010 um 13:54

nicht lange..... vielleicht vor 1-2 wochen? der wagen hat helles leder. sportsitze. das kleinere navi..... etc..... :) elektrische memory sitze :)

genau class automobile aus sinsheim..... nähe von mannheim :) habe nen freund aus Mannheim. wollte ihm sagen, er solle sich den wagen mal angucken.... vorbegutachten... leider war der wagen dann weg. :)

 

also deine 13000€ stimmen nicht :)

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:58

Joa stimmt wohl voll das er das war, tja dort stand er laut Anzeige für 13000€ weil er schon länger drinne stand und außerdem ist das nicht vor 2-3 Wochen gewesen sondern vor 5- 6 Wochen als er für die 13000€ so drinne stand und ausserdem habe ich ein 3er dafür in Zahlung gegeben ein e46 330i und eigentlich gerade ein Tausch gemacht nix aufbezahlt oder so!!

 

Grüße Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 540iA neu und kleines Problemche