ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540iA Touring-Diverse Fragen+Gas Umbau+Abgasnorm Euro2

BMW 540iA Touring-Diverse Fragen+Gas Umbau+Abgasnorm Euro2

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:02

Schönen Guten Abend zusammen,

Habe folgendes anliegen, Ich möchte mir gerne einen 98er 540iA Touring kaufen :) und diesen dann später auf Gas umrüsten, weil ich das eine schöne sache finde. Hatte damals schonmal einen 540er, aber als E34 und der hat schon spaß gemacht, und vom E34 zum E39 wird das wohl ein Meilenstein sein, oder?

Mit was für sachen mit Ich bei einem KM Stand von 168TKM rechnen?

Wie schauts es bei der Gasumrüstung aus? Kann mir jemand darüber was erzählen, vielleicht sogar jemand der auch einen 540er umbauen lassen hat? Hätte dann gerne einen Reserveradmulden Tank ;)

Aber das einzige wovor Ich wirklich angst habe, ist die Abgasnorm Euro2, nächstes Jahr soll ja schon Euro5 kommen, dann wird die Euro2 bestimmt unbezahlbar, oder? Davor habe ich wirklich angst :( das wären ja jetzt noch irgendwo 330€, nicht wahr? aber was Ist wenn diese Zahl dann auf einmal drastisch steigt, man kann ja geld bekanntlich nicht auf Bäumen Pflücken, klar das auto ist nicht gerade ein Sparauto, aber das Brauch mir niemand sagen!

Deswegen auch der Gas umbau :)

Würde mich über Informative antworten Freuen

Vielen Dank

mfg andy

Ähnliche Themen
9 Antworten

Steuer 323 EUR, hab gestern den Bescheid bekommen.

habe meinen gleich nach einer Woche Umbauen lessen...

genial!!!

Hab auch nen Radmuldentank, 650x300 82l, ist etwas höher als der eigentliche Kofferraumboden. Da muss noch ein doppelter Boden rein, aber wegen der Reichweite wars mir das wert.

Noch bin ich beim Verbrauch von 12 Liter bis.............glaub aber, dass da noch Potenzial nach unten ist, Einstellungssache.

Zum Auto selbst halt n E39...Bremsen, Koppelstangen evtl. Querlenker...

sonst sollte nicht wirklich viel sein..!?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 21:16

Guten abend :) ,

Das hört sich doch schon einmal richtig Interessant an!!

Muss Ich denn immer gezwungen auf Benzin fahren? Wie weit komme Ich mit einer Gas-Füllung?

Aber vom Eigentlichen bin Ich sehr überrascht :)

Aber hat schon einmal jemand infos, wie teuer die Euro2 wird? Gab es den E39 540 auch mit Euro3 oder kann man diesen umschlüsseln lassen?

Ich habe halt angst 9.000€ auszugeben für den Wagen und dann kommt einer Steuer erhöhung, so das man diese kaum noch Bezahlen kann :(

Würde mich gerne über weitere Infos freuen...habe mal was übern Kat gelesen, der gerne beim 8Zylinder hops geht und so gewisse sachen!

Und ab wann habe Ich den runterfahrenden Spiegel?Und die automatisch abblendbaren spiegel genau wie übers Knöpfchen einklappbare spiegel?

P.S gibt es für den Touring eigentlich Facelift Rückleuchten?Habe noch nie welche im Ebay gesehen, sind diese auch so leicht zu installieren wie bei der Limo?

Vielen Dank

mfg andy

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 22:34

Ich bins nochmal ;)

Und allgemein würde Ich mich Sehr über Hilfe freuen, sprich auch zur Kaufberatung eines E39 540iA Touring :cool:

Auf wa man da so achten muss, sprich Kinderkrankheiten etc...möchte den Wagen doch gerne länger fahren...sind die Modelle als VFL nicht zu empfehlen?

Tut mir leid das Ich hier so Nerve und hastig frage, aber ich bin aufgeregt und möchte mir gerne einen Kaufen, nur möchte Ich gerne vorher gut über das Fahrzeug bescheid wissen ;)

Fahre zur Zeit einen Golf Variant TDI....

ach Ich habe soviele fragen im kopf....aber die fallen mir gerade so direkt nicht ein :)

freue mich über jeden beitrag

mfg andy

E3 haben die 540 ab 10/98. Je neuer der wagen, desto besser- logisch. dann lohnt auch am ehesten der umbau auf Gas. Dieser Umbau ändert aber nicht die Steuerklasse, weil das Auto bivalent ist, d.h. er kann mit Benzin UND Gas betrieben werden.

Meiner (11/98) hat jetzt 203.000 km runter und die ersten Kats.

Die abblendenden Spiegel sind Extras, genau wie die die Klappfunktion. Über die Einparkhilfe im Spiegel kann ich jetzt nichts sagen, kann sein, dass die Serie ist.

Das Fahrwerk sollte man genau betrachten(Probefahrt auf Kopfsteinpflaster), es sollte nichts poltern. Heckklappe beim Touring rostet gerne unter der Abdeckung der Hechscheibe.

Facelift (LED) gibts beim Touring, weiß nicht ab wann, ich glaube ab Facelift, bei ebay wird sowas selten bis gar nicht angeboten.

Kauf nichts überstürztes, es gibt viel brauchbare 540, auch Tourings. Die sind aber in der Regel einiges teurer als die Limos.

Der 540 ist ein gutes Auto, meist mir üppiger Ausstattung. Viele Erstkäufer haben sich nicht lumpen lassen

 

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 11:39

Hallo Scotty,

Vielen Dank für deinen Informativen beitrag :) Das Hilft mir schon einmal sehr!

Genau, es gab eine Frage Die ich noch hatte die mir aber gestern nicht einviel, nämlich was ist denn besser? Wenn das Fahrzeug eine Niveauregulierung hat oder keine? Kenne mich mit diesem thema nicht aus, kurz und knapp, wofür ist diese Niveauregulierung gut? vor und nachtteile kurz und knapp wäre super ;)

Da hast du recht, je neuer um so besser das ist wohl klar, genau so sieht es mit dem KM Stand aus. Aber mein Maximales Limmit beim Kauf liegt so bei 9000-9500€ das sollte doch was halb wegs gutes zu bekommen sein was man noch 4-5Jahre fahren kann, oder?

Ich habe mal bei mobile und autoscout nachgeschaut, schöne Tourings mit Vollausstattung gibt es eher selten, und wie du schon sagstest sind diese meistens teurer als eine vergleichbare Limousine, aber das ist ja bei jedem hersteller so, ob Audi, Benz, VW etc. ein Kombi hat meiner meinung halt nur Vorteile und ist halt Lifestyle, aber finde diese auch einfach schöner ;) aber wieder zurück zum Thema.

Wie langlebig, ist denn so ein 4,4l V8 aus dem Hause BMW? Also Ich kenne ja eingie, die immer schöne BMW Reihen Sechs Zylinder gefahren sind, und locker Fahrleistungen um die 300.000KM und mehr hatten und das Auto genau wie der Motor noch Top in Schuss waren. Also müsste doch so ein V8 bei guter Pflege sogar das Doppelte evtl. schaffen, oder? Ich weiss, das kann niemand vorraussehen, aber einfach mal statistisch, vielleicht melden sich ja hier noch ein paar 540er fahrer zu wort :)

P.S Für Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten, muss ich bestimmt einen 1000er einplanen, oder? Ab wann wurden die Flachen Steuergeräte verbaut? Die Dicken Funktionieren glaube Ich nicht, mal gehört zu haben, oder?

P.P.S bei den VFL gab es auch irgendwann eine Modelpflege,war die 10/98 wie geschrieben?

Vielen Dank schon einmal

Freue mich über viele beiträge :)

mfg andy

Soweit ich weiß, ist Niveaulift bei 540 Touring Serie- und problemlos. Funktioniert einfach. Kombis sind tatsächlich bei einigen Marken schöner, Passat z.B., oder wann hast Du mal einen großen Volvo als Limousine gesehen?

Also zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, meiner z.B. verbraucht zwischen den Wartungen (so alle 30.000km) kein Öl. Mechanisch ist das Auto kerngesund (bleibt hoffentlich auch so), erste Radlager, erste Tonnenlager der Hi.achse, ERSTER Keilriemen,erstes Getriebe.

Elektronikmacken hatte er bisher: Radsensor hinten links, Luftmassenmesser.

Ab 10/98 sind die Wartungsintervalle länger geworden, Kerzenwechsel erst bei Inspektion II, d.h. so ca. alle 90.000km. Nicht zu vergessen, dass der BMW eine Steuerkette hat, nicht wie andere Marken einen Gummiriemen.

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:13

Hallo Forum

also bis jetzt haben ja nicht gerade viele User mir geholfen :(

Zum Gas umbau, zum 540er selber, u.s.w

Beitrag rauf, und freue mich immer noch über neue ebiträge die mir den Kauf erleichtern

mfg andy

Frag mal den User "ThePilot" der hatte mal einen 540i LPG

am 15. Oktober 2007 um 15:59

Hi!

Zum Gasumbau einfach mal hier ein bisschen stöbern!

Ich bin mal einen 540i LPG gefahren und habe keinen Unterschied zu meinem feststellen können. Der Umbau sah auch sehr sauber aus!

Gruss

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540iA Touring-Diverse Fragen+Gas Umbau+Abgasnorm Euro2