1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 550 i Preis ok?

BMW 550 i Preis ok?

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 19:48

Hallo

ich Interessiere mich für diesen 550i ist der Preis ok? Mwst. ausweisbar das ist gut

Eure meinung ist für mich sehr Wichtig

Danke im Voraus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252846386&asrc=st

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

Hallo

ich Interessiere mich für diesen 550i ist der Preis ok? Mwst. ausweisbar das ist gut

Danke im Voraus

Von der Ausstattung paßt es eigentlich. Adaptive Drive wäre nicht schlecht, sonst schaukelt die Kiste bischen auch wenn das Sportfahrwerk vielleicht etwas entgegenwirkt. Hab ich nun nix davon gelesen. Xdrive wäre auch nett. Vom Baujahr hab ich auch nix gelesen.

Austauschmotor hat er, sonst wäre die KM Leistung schon hoch. Kommt darauf an, was der ATM an Kilometern hat...

Dann die Frage des ATM. Warum? Normal kriegt man solche Motoren nicht kaputt. Unfallwagen?

Dann ist das kein offizieller BMW Händler sondern so ein Wald und Wiesenhändler? Ich versuche da eigentlich keine Autos für so einen Preis zu kaufen wenn es nicht uuuunbedingt sein muß und ich den Händler auch kenne. Die erzählen zur Historie des Autos vermutlich immer ne Geschichte. Weis nicht, BMW NL oder Händler wäre mir da lieber. Zum Vergleich kannst ja im Internet auf der BMW Seite einmal die Gebrauchten angucken und Preise vergleichen. Da kannst halt davon ausgehen, dass die Autos in der NL oder BMW Vertragshändler bestimmt i.O. sind und auch jeden Service gemacht haben.

Aufpassen wegen Reifen und auf Sägezahn prüfen.

PS: Die Angabe des Spritverbrauchs ist ein Witz. Rechne mit 17-22 Liter auf 100, je nach Fahrweise.

am 25. Juni 2014 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

PS: Die Angabe des Spritverbrauchs ist ein Witz. Rechne mit 17-22 Liter auf 100, je nach Fahrweise.

in nem anderen thread waren es noch stolze 14 liter ... im schnitt .... wird ja immer schlimmer :D

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 21:48

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

Hallo

Danke im Voraus

Von der Ausstattung paßt es eigentlich. Adaptive Drive wäre nicht schlecht, sonst schaukelt die Kiste bischen auch wenn das Sportfahrwerk vielleicht etwas entgegenwirkt. Hab ich nun nix davon gelesen. Xdrive wäre auch nett. Vom Baujahr hab ich auch nix gelesen.

Austauschmotor hat er, sonst wäre die KM Leistung schon hoch. Kommt darauf an, was der ATM an Kilometern hat...

Dann die Frage des ATM. Warum? Normal kriegt man solche Motoren nicht kaputt. Unfallwagen?

Dann ist das kein offizieller BMW Händler sondern so ein Wald und Wiesenhändler? Ich versuche da eigentlich keine Autos für so einen Preis zu kaufen wenn es nicht uuuunbedingt sein muß und ich den Händler auch kenne. Die erzählen zur Historie des Autos vermutlich immer ne Geschichte. Weis nicht, BMW NL oder Händler wäre mir da lieber. Zum Vergleich kannst ja im Internet auf der BMW Seite einmal die Gebrauchten angucken und Preise vergleichen. Da kannst halt davon ausgehen, dass die Autos in der NL oder BMW Vertragshändler bestimmt i.O. sind und auch jeden Service gemacht haben.

Aufpassen wegen Reifen und auf Sägezahn prüfen.

Hallo

ich habe das mit dem austausch Motor garnicht gesehen,es hat sich erledigt

habe einen 7er im Auge aber der Wagen ist in Belgien das macht mir bißchen angst

was meint Ihr?Preis ist eigentlich sowwit in Ordnung

http://suchen.mobile.de/.../189618122.html?...

was ist an nem AT-Motor so schlimm? Wenn BMW das gemacht hat, hätte ich da keine Bedenken.

Gerade da der 550i auch noch 1. Hand ist...

Und 156.000 KM sind ja wohl nicht wirklich viel KM...

Hallo!

Die Frage wäre in der Tat, wieso hier ein AT reinkam. Dieser hat man gerade 48.000 km auf der Uhr, das ist recht wenig für diese Maschine. Allerdings sollte man bedenken, dass alle anderen Teile schon ihre 156.000 km drauf haben (Getriebe etc.).

Der Verbrauch von 17-20 Liter ist zutreffend, solltest Du das Fahrzeug ur 2-3 km am Stück bewegen und das alles im kalten Zustand in der Stadt. Bei einem normalen Fahrmix ist mit 14-15 Litern zu rechnen.

@Neurocil

Mal als Besipiel: Bin gerade mit meinem Fahrzeug gen Osten und zurück. Nach diesen knapp 900 km, meistens mit 160 km/h unterwegs gewesen im Schnitt, hat das Auto 10,95 Liter verbraucht. Lag aber auch daran, dass ich es ab und an eilig hatte, denn für die Rückfahrt zeigte mir der BC glaubhafte 10,5 Liter. Da kann man nicht meckern, trotz mehr PS.

CU Oliver

am 26. Juni 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die Frage wäre in der Tat, wieso hier ein AT reinkam. Dieser hat man gerade 48.000 km auf der Uhr, das ist recht wenig für diese Maschine. Allerdings sollte man bedenken, dass alle anderen Teile schon ihre 156.000 km drauf haben (Getriebe etc.).

Der Verbrauch von 17-20 Liter ist zutreffend, solltest Du das Fahrzeug ur 2-3 km am Stück bewegen und das alles im kalten Zustand in der Stadt. Bei einem normalen Fahrmix ist mit 14-15 Litern zu rechnen.

@Neurocil

Mal als Besipiel: Bin gerade mit meinem Fahrzeug gen Osten und zurück. Nach diesen knapp 900 km, meistens mit 160 km/h unterwegs gewesen im Schnitt, hat das Auto 10,95 Liter verbraucht. Lag aber auch daran, dass ich es ab und an eilig hatte, denn für die Rückfahrt zeigte mir der BC glaubhafte 10,5 Liter. Da kann man nicht meckern, trotz mehr PS.

CU Oliver

dito zum oberen teil und zum verbrauch sag ich .... der m5 motor scheint tatsächlich erheblich verbrausoptimiert worden zu sein .... der turbo tut ihm gut !!!

mit dieser Erkenntnis wäre der F10 550 für mich ein No Go !

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

in nem anderen thread waren es noch stolze 14 liter ... im schnitt .... wird ja immer schlimmer :D

Ja, gut dass wir dich zum Aufpassen haben :)

Richtig ist, dass die Spanne beim 550i sehr weit ist- je nach Fahrweise und eingelegter Fahrstufe (Komfort/ Sport).

13-25 Liter alles möglich. Derzeit und nach viel Stadt und Autobahn steht meine Anzeige im Auto wieder auf 17,4 Liter.

Wie im Angebot des Wagens oben von 7,5-10 Liter ist wohl falsch, gelogen, verwechselt oder was weis ich. Aber Innerorts 15 Liter scheint mir da realistisch lt. deren Angaben, obwohl das auch bei mir derzeit wieder höher liegt.

Lächerlich einen Achtender mit min. 7,5 Liter zu fahren.

Aber, der 550i ist einfach nicht zum Benzinsparen da. Hab ich schon 100x geschrieben. Da brauchst einfach ne dicke Geldbörse und dann stimmt der Fun Faktor.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

dito zum oberen teil und zum verbrauch sag ich .... der m5 motor scheint tatsächlich erheblich verbrausoptimiert worden zu sein .... der turbo tut ihm gut !!!

mit dieser Erkenntnis wäre der F10 550 für mich ein No Go !

Hallo!

Nun ja, der 550i hat ebenfalls seine zwei Turbos, auch wenn diese anders angebunden sind als im M5.

CU Oliver

am 26. Juni 2014 um 12:01

17-22l brauch ich ja im X6 nicht im Alltag.

Der ATM ist eher positiv zu werten. Einige 50i neigen im Alter (teilweise auch schon recht zeitig) zu enormen Ölverbräuchen. Da hilft dann nur ein neuer Motor.

Preis sieht gut aus. Mich wuerde das Holz stoeren. Aber sonst, top Auto!

@FredMM

du darfst aber auch nicht vergessen, dass deiner ein F07 ist. Da liegen beim 30d schon ca. 10% Verbrauch zwischen F07 und F10 - das wird beim 8-Ender nicht wesentlich anders sein :)

Aber hat sonst irgendjemand Erfahrung damit, ein Auto in Holland oder Belgien zu kaufen? Da stehen öfter mal interessante rum. Jetzt auf den F01 bezogen, der oben auch gepostet wurde.

Zitat:

Hallo

ich habe das mit dem austausch Motor garnicht gesehen,es hat sich erledigt

habe einen 7er im Auge aber der Wagen ist in Belgien das macht mir bißchen angst

was meint Ihr?Preis ist eigentlich sowwit in Ordnung

http://suchen.mobile.de/.../189618122.html?...

hi,

schein soweit ok!

aber pass bitte auf mit den belgiern, den händler kenne ich nicht.

bekannter hat aber in belgien einen bmw gekauft, der aus italien importiert war. belgische papiere und alles am start.

dann wollte er die kiste in d zulassen und es hat sich rausgestellt, dass die kiste in italien ein leasingwagen war, der vermutlich extra später, also nach besorgung der belgischen papiere, als unterschlagen gemeldet wurde.

keine zulassung bis heute möglich!!!!!!!!! die karre ist sichergestellt und keiner kümmert sich und die kohle ist weg, da der händler auch nicht mehr da ist.....also aufpassen.

keine ahnung warum das über belgien mit den italienern öfter so passiert:(

das gleiche kann einem aber auch mit einem deutschen haendler passieren. man muss halt immer gucken ob der haendler vertrauenswuerdig ist. sonst besser privat kaufen mit cash gegen fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von mulli86

17-22l brauch ich ja im X6 nicht im Alltag.

Der ATM ist eher positiv zu werten. Einige 50i neigen im Alter (teilweise auch schon recht zeitig) zu enormen Ölverbräuchen. Da hilft dann nur ein neuer Motor.

Den X6 hätte ich mir vor dem F07 beinahe gekauft. Leider war dieser in der Versicherungspämie 3x höher als ein F07. Da kann ich viel tanken.

Deine Antwort