ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 550i Kauf geplant

Bmw 550i Kauf geplant

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:59

Hi!!

Ich fahre jetzt fast 4 Jahre den Audi S6 und ich denke das es für mich Zeit wird, sich Gedanken um das nächste Auto zu machen. Da ich Kombi eigentlich immer schön finde, bin ich nun auf den Bmw 550i Touring gestoßen der mir sehr gut gefällt. Ich habe vor, mir einen Neuwagen zu kaufen oder ehr gesagt zu bestellen. Aber bevor ich das mache, würde ich sehr gerne ein paar Meinung zu dem Auto von jetzigen 550i Besitzer hören :) Also Sachen wie Fahrleistungen, Komfort, Mängel die aufgetreten sind. Im Prinzip also eine Allround Meinung ;)

Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen! :):)

Beste Grüße aus Bremen

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi :)

Erstmal zum Verbrauch: hatte über 10 000 km hinweg einen Durchschnitt von 14,7 Litern, finde ich ok, fahre auch desöfteren in der Stadt, auf der Autobahn mit Tempomat hatte ich ihn schon auf 9,3 runter, nach oben ist alles offen, kennst du ja aber bestimmt vom S6.

Fahrleistungen find ich sind der Hammer ;), bin davor nur Diesel wie e60 530d und Passat 2.0 TDI gefahren, dagegen natürlich eine Rakete, wie es verglichen mit z.B. einem S6 aussieht weiss ich nicht genau, aber die Power reicht :) (nur soundtechnisch könnte es mehr sein...).

 

Komfort: Du brauchst unbedingt die Komfortsitze :) sind die besten :) sonst ist alles e60 typisch auch top :)

Mängel : bisher keine ;) hoffentlich bleibts so :)

mfG 550idriver

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:29

Ich habe oben den "Verbrauch" vergessen....:rolleyes::rolleyes:

Hi :)

Erstmal zum Verbrauch: hatte über 10 000 km hinweg einen Durchschnitt von 14,7 Litern, finde ich ok, fahre auch desöfteren in der Stadt, auf der Autobahn mit Tempomat hatte ich ihn schon auf 9,3 runter, nach oben ist alles offen, kennst du ja aber bestimmt vom S6.

Fahrleistungen find ich sind der Hammer ;), bin davor nur Diesel wie e60 530d und Passat 2.0 TDI gefahren, dagegen natürlich eine Rakete, wie es verglichen mit z.B. einem S6 aussieht weiss ich nicht genau, aber die Power reicht :) (nur soundtechnisch könnte es mehr sein...).

 

Komfort: Du brauchst unbedingt die Komfortsitze :) sind die besten :) sonst ist alles e60 typisch auch top :)

Mängel : bisher keine ;) hoffentlich bleibts so :)

mfG 550idriver

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:26

Hallo!

Ja der Verbrauch ist angemessen, obwohl es ja eigentlich Quatsch ist, auf den Verbrauch zu achten, wenn man so ein Auto fahren will :D

Aber umso weniger, destso besser:)

OKay, Komfortsitze merke ich mir, gibt es sonst noch Sachen neben der Grundausstattung, die ein muss sind?? Ich denke, dass ich wegen meinen Kindern noch ein Fond Entertainment-System bestelle aber sonst?? :)

Keine Mängel? Das hört sich guuuut an :D

Vielen DAnk für deine Antwort ;)

Mfg, Peter

hmm also in 4 monaten kommen die neuen 5er raus, wenn ich du wäre würde ich mir dan die neue generation kaufen, jedoch weiß ich nicht ob es ihn als touring gibt, auf bmw.de siehst du ihn als limo.

Aber wenn du den den jetzigen haben möchtest würde ich auf BMW.de gehen, dort klickst du auf die 5, dann auf 5er touring und dann konfigurieren, dort kannst du dan die sonderausstattungen usw. auswählen und so hast einen ungefähren überblick über die ausstattung usw.

Was ich dir zumindest empfehlen würde, ist das Navi-professionel-paket, ich finde es immer wieder schade wie einige 5er ohne diese ausstattung gebaut werden :S

Zitat:

Original geschrieben von P_Bau.

Hallo!

Ja der Verbrauch ist angemessen, obwohl es ja eigentlich Quatsch ist, auf den Verbrauch zu achten, wenn man so ein Auto fahren will :D

Aber umso weniger, destso besser:)

OKay, Komfortsitze merke ich mir, gibt es sonst noch Sachen neben der Grundausstattung, die ein muss sind?? Ich denke, dass ich wegen meinen Kindern noch ein Fond Entertainment-System bestelle aber sonst?? :)

Keine Mängel? Das hört sich guuuut an :D

Vielen DAnk für deine Antwort ;)

Mfg, Peter

Bist Ihn den schon gefahren?! Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Fahren, fahren, fahren. Jeder gute Händler/Neiderlassung wird Dir das Fahrzeug 2-4 Tage geben. Wie der Motor ist wirst Du schnell merken, vor allem da Du ja einen performanten Vergleich hast :-) Aber wie wichtig einem z.B. der Abstandsregeltempomat ist erfährt man eben nur wenn man sich an das fahrzeug gewöhnt hat und es wie im Alltag nutzt. Ich z.B. brauch den fast nie, aber wenn doch (lange Landstrassen Etappen, Stau) dann ist es ein hammer-Feature!

Komfortsitze: Ein absolutes Muss!!!

Headup: Für mich nicht mehr unbedingt, praktisch wegen Navi-Hinweisen, für Tacho nutze ich es einfach nicht, Gewohnheit und den Digitalen Tacho mag ich nicht, ist zu wenig intuitiv!

Kurvenlicht/Bixenon, Lichtautomat, regensensor, Sitzheizung: Ein Muss

Sport/M-Lenkrad: super

Audio: Mindestens Hifi! Die Standard Anlage ist ne Frechheit!

Wie gesagt fahr so ne Kiste mal, Ausstattung ist bei dem Motor bei nem Vorführer eh reichlich drin...

Viel Spass!

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:44

Ja muss ich mir dann überlegen..Obwohl ein Kombi einfach praktischer wäre... Zwar hat meine Frau den Mercedes Ml aber wenn ich dann mal irgendwas transportieren muss, macht sich ein Kombi besser..:confused:

Ich glaube ich werde mir dann den jetzigen auf Bmw.de bestellen und ein paar schöne Extras dazu, damit ich nächstes Jahr nicht ganz so neidisch auf die neuen 5er gucken muss:D:D

Ach, der 550i mit M-Paket ist doch auch sehr schön :)

Liebe Grüße aus Bremen

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Andraus88

hmm also in 4 monaten kommen die neuen 5er raus, wenn ich du wäre würde ich mir dan die neue generation kaufen, jedoch weiß ich nicht ob es ihn als touring gibt, auf bmw.de siehst du ihn als limo.

Aber wenn du den den jetzigen haben möchtest würde ich auf BMW.de gehen, dort klickst du auf die 5, dann auf 5er touring und dann konfigurieren, dort kannst du dan die sonderausstattungen usw. auswählen und so hast einen ungefähren überblick über die ausstattung usw.

Was ich dir zumindest empfehlen würde, ist das Navi-professionel-paket, ich finde es immer wieder schade wie einige 5er ohne diese ausstattung gebaut werden :S

Hast Du einen mit dem "alten" Navi Pro, also vor Okt. 2008?! Kann ich mir kaum Vorstellen, denn diese Krücke wird in einem zeitgemäßen Fahrzeug keiner vermissen der es ernsthaft nutzt und nicht nur ein wenig damit rumspielt. Jedes Navigon unter 200 Euro ist besser!

Das neue Navi-Pro nehme ich von der Kritik mal aus, ist wesentlich besser, wenn auch für das viele Geld nicht perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von Andraus88

hmm also in 4 monaten kommen die neuen 5er raus, wenn ich du wäre würde ich mir dan die neue generation kaufen, jedoch weiß ich nicht ob es ihn als touring gibt, auf bmw.de siehst du ihn als limo.

Aber wenn du den den jetzigen haben möchtest würde ich auf BMW.de gehen, dort klickst du auf die 5, dann auf 5er touring und dann konfigurieren, dort kannst du dan die sonderausstattungen usw. auswählen und so hast einen ungefähren überblick über die ausstattung usw.

Was ich dir zumindest empfehlen würde, ist das Navi-professionel-paket, ich finde es immer wieder schade wie einige 5er ohne diese ausstattung gebaut werden :S

Hast Du einen mit dem "alten" Navi Pro, also vor Okt. 2008?! Kann ich mir kaum Vorstellen, denn diese Krücke wird in einem zeitgemäßen Fahrzeug keiner vermissen der es ernsthaft nutzt und nicht nur ein wenig damit rumspielt. Jedes Navigon unter 200 Euro ist besser!

Das neue Navi-Pro nehme ich von der Kritik mal aus, ist wesentlich besser, wenn auch für das viele Geld nicht perfekt...

hmm also übertreib mal nicht! :D

Genau habe noch den alten Navi pro, wenn ich schon damit zufrieden bin, dann denke ich mal das ich den neuen um so mehr mag. Jedoch meinte ich was anderes, statt sich einen navi buisniss (standard) zu zulegen würde ich den professionellen einbauen lassen. ist schon ne blamage für so einen wagen den normalen einzubauen, der würde ehr zu den 3er e39 passen. der größte grund ist der kleine bildschirm....

Zitat:

Original geschrieben von Andraus88

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

 

Hast Du einen mit dem "alten" Navi Pro, also vor Okt. 2008?! Kann ich mir kaum Vorstellen, denn diese Krücke wird in einem zeitgemäßen Fahrzeug keiner vermissen der es ernsthaft nutzt und nicht nur ein wenig damit rumspielt. Jedes Navigon unter 200 Euro ist besser!

Das neue Navi-Pro nehme ich von der Kritik mal aus, ist wesentlich besser, wenn auch für das viele Geld nicht perfekt...

hmm also übertreib mal nicht! :D

Genau habe noch den alten Navi pro, wenn ich schon damit zufrieden bin, dann denke ich mal das ich den neuen um so mehr mag. Jedoch meinte ich was anderes, statt sich einen navi buisniss (standard) zu zulegen würde ich den professionellen einbauen lassen. ist schon ne blamage für so einen wagen den normalen einzubauen, der würde ehr zu den 3er e39 passen. der größte grund ist der kleine bildschirm....

Von der optik mit der bescheuert Antiken einpassung des Bildschirms in der Aussparung stimme ich Dir voll und ganz zu.

Was die Nutzbarkeit angeht kommt es schon drauf an wie man das Navi nutzt und wie eilig man es hat, ok. Wenn man wie ich nach langer anfahrt auch mal einige kurzstrecken von Kunde zu Kunde hat taug es NICHT!!! Zudem ist es wenn ich eine alternativroute brauche schlicht zu langsam wenn man schnell entscheiden muss (Abfahrt nehmen oder nicht etc.)

Sorry aber was mein Navi angeht lass ich nicht mehr mit mir reden, das Ding hab ich gefressen und werde BMW ewig übel nehmen das ich diese Zumutung in einem 80000 Euro Auto ertragen muss (hab ein Iphone mitm Navigon drauf das hat zwar nen scheiss GPS-empfang aber ist TOP-Schnell!).

Das neue Navi Business ist abgeseheen vom kleinen Bidschrim (weils blöd ausschaut) beiden alten überlegen und würde mir vermutlich voll ausreichen (hatte es mal einen Tag im Miet-5er).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von Andraus88

 

hmm also übertreib mal nicht! :D

Genau habe noch den alten Navi pro, wenn ich schon damit zufrieden bin, dann denke ich mal das ich den neuen um so mehr mag. Jedoch meinte ich was anderes, statt sich einen navi buisniss (standard) zu zulegen würde ich den professionellen einbauen lassen. ist schon ne blamage für so einen wagen den normalen einzubauen, der würde ehr zu den 3er e39 passen. der größte grund ist der kleine bildschirm....

Von der optik mit der bescheuert Antiken einpassung des Bildschirms in der Aussparung stimme ich Dir voll und ganz zu.

Was die Nutzbarkeit angeht kommt es schon drauf an wie man das Navi nutzt und wie eilig man es hat, ok. Wenn man wie ich nach langer anfahrt auch mal einige kurzstrecken von Kunde zu Kunde hat taug es NICHT!!! Zudem ist es wenn ich eine alternativroute brauche schlicht zu langsam wenn man schnell entscheiden muss (Abfahrt nehmen oder nicht etc.)

Sorry aber was mein Navi angeht lass ich nicht mehr mit mir reden, das Ding hab ich gefressen und werde BMW ewig übel nehmen das ich diese Zumutung in einem 80000 Euro Auto ertragen muss (hab ein Iphone mitm Navigon drauf das hat zwar nen scheiss GPS-empfang aber ist TOP-Schnell!).

Das neue Navi Business ist abgeseheen vom kleinen Bidschrim (weils blöd ausschaut) beiden alten überlegen und würde mir vermutlich voll ausreichen (hatte es mal einen Tag im Miet-5er).

Grüße

Naja das ist ansichtssache und wie Du es schon sagtest je nach nutzbarkeit, ich zb. schalte den navi vor meiner garage ein und fahre 20 sekunden und schon bekomme ich die route angezeigt und meistens auch genau, also nach meiner sicht völlig okay. Nur wenn man auf der autobahn fährt und 10 min an dem knopf fummeln muss um zu wissen, bei welcher ausfahrt abbiegen muss, dann ist das gerät......., da muss ich dir zustimmen. jedoch von den neuen geräten habe ich leider noch keine erfahrung, hoffe, dass es sich bald mal ändert. :-)

Also ich tendiere generell zur Komplettausstattung. So wird es mir in den typischen drei Jahren Haltedauer nicht langweilig.

Zu folgendem Extra Rate ich nicht: Nightvision. Jetzt überlege ich noch mal, ich hatte schon in der Mehrzahl ausfüren wollen,aber? Doch, eins fällt mir noch ein. Da der USB-Anschluss viel komfortabler ist, nutze ich den CD-Wechsler schon ewig nicht mehr. Und noch ein unnützes Feature: DAB Tuner fürs Radio nutze ich auch kaum. Hat zwar sensationellen Klang aber in Berlin gibt es nur 6 Sender, geht gar nicht.

 

Ja und ansonsten mein ichs schon ernst, so komplett wie möglich. Also Nappa und Hifi Individual Professional inklusive. Wenn ich irgendwo noch den Schlüssel reinstecken muß, die Tür nicht rangezogen wird, kein TV Tuner an Bord ist, ich werd dann manchmal echt zickig. Ich stze am Tag fast zwei Stunden am Steuer, die Straßen sind schon schwer zu ertragen, da darfs dann etwas Komfortausgleich sein.

 

Jan aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von sunsetatcdm

Also ich tendiere generell zur Komplettausstattung.

.

.

.

Jan aus Berlin

LOL, schön gesagt! Vielleicht etwas "elitär", trotzdem: respekt :-)

Hallo,

ich liebäugel auch damit mir einen weißen E61 mit M-Paket zu kaufen, wenn mein kleiner 3er ausgedient hat. Ein paar Fragen sind im Laufe dieses Threads aber aufgetreten:

1. Komfortsitze: Wieviele Sitzvarianten gibbet im 5er? Ich kenn aus dem E46 nur die normalen Sitze und die Sportsitze. Von daher möchte ich auch im 5er die Sportsitze haben. Was sind die Komfortsitze, sind die noch durchgesessener als die normalen und bieten noch weniger Seitenhalt?

2. NavProf: Da mein Orientierungssinn bescheidener ist als der eines Amboss, ist ein 16:9 Navi wie in meinem 3er Pflicht! Wo ist denn der Unterschied zwischen einem NavProf im E60/61 vor 10/2008 und danach? Nur die Rechenzeit? Und kann man mit einfachen Mitteln ein Navi von vor 10/2008 updaten?

3. Verbrauch: Der 550i sprich mich von den Fahrleistungen am meisten an, allerdings halte ich den Verbrauch nicht mehr für so ganz zeitgemäß. Nur ist der 530i a bisl schlapp für sein Gewicht. Und dazwischen hats halt nichts. Da ich öfter mal im Stadtverkehr unterwegs bin, hab ich Zweifel, ob sich diese Art von Fahrfreude noch für mich lohnt :D

4. Komplettausstattung: Ich muss Jan zustimmen, auch wenn es sehr elitär klingt, ich bin auch ein Fan von vielen Extras. Zumal ein Auto bei mir nicht "nur" drei Jahre hält, sondern schon mal gerne doppelt so lange. Das meiste von diesen netten Features hats nun mal im 550i. Welche dieser kleinen Nettigkeiten wie automatisches Tür ranziehen würdet ihr denn so Vermissen, wenn sie auf einmal nicht mehr da wären? Ich z.B. muss auf alle Fälle ein M-Lenkrad haben!

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Hallo,

ich liebäugel auch damit mir einen weißen E61 mit M-Paket zu kaufen, wenn mein kleiner 3er ausgedient hat. Ein paar Fragen sind im Laufe dieses Threads aber aufgetreten:

1. Komfortsitze: Wieviele Sitzvarianten gibbet im 5er? Ich kenn aus dem E46 nur die normalen Sitze und die Sportsitze. Von daher möchte ich auch im 5er die Sportsitze haben. Was sind die Komfortsitze, sind die noch durchgesessener als die normalen und bieten noch weniger Seitenhalt?

...

Es gibt drei Bestuhlungen:

1. Normal

2. Sport

3. Komfort

Ich selber habe aktuell die Sportsitze (mit Lordose und elektrisch) und bin früher die Komfortsitze gefahren. Für mich ist da vom Komfort her kein großer Unterschied feststellbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen