Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bmw 5er Bj2017 km180k

Bmw 5er Bj2017 km180k

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 9:43

Hallo,

Ich hab mal eine frage an euch: sind 180k zu viel für einen 5er Touring G31 Bj 2017 231ps Diesel

Mein klar man kann nie in ein motor reinschauen

Aber grundsätzlich was meint ihr ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@martinb0205 schrieb am 5. Juni 2022 um 11:43:09 Uhr:

Hallo,

Ich hab mal eine frage an euch: sind 180k zu viel für einen 5er Touring G31 Bj 2017 231ps Diesel

Mein klar man kann nie in ein motor reinschauen

Aber grundsätzlich was meint ihr ?

Ja :D

Du kannst dich halt darauf einstellen dass die naechste Zeit einiges an teuerer Wartung auf dich zu kommt.

Fahrwerk buchsen und Federn/Daempfer. DPF, Getriebeoelwechsel. Batterie, Bremsen muessten schon komplett durchgewechselt sein (mehrfach).

Kommt halt auf den Preis an, fuer mich muesste da vorne eine 1 stehen und dann gleich durch checken lassen.

Das ist aber bei den derzeitigen Preisen illusorisch.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 10:16

Okee danke schon mal für deine Antwort.

Wie meinst du das wo vorne eine 1

Das autohaus will 21500 dafür noch haben

Ich würd' keinen kaufen.

Und das ist nicht der Motor, der da bedenklich ist sondern die Sachen drumherum.

Alles am Fahrwerk (Buchsen, Lenker, Dämpfer), an der Emmissionskontrolle (DPF, Sensoren), im Antriebsstrang vom Getriebe abwärts (Getriebe, Hardyscheibe, Gelenke, Achsantriebe), alle Nebenaggregate und Pumpen (Generator, Anlasser, Wasser- und Kraftstoffpumpen), Lenkung (Servos, Gelenke) und alles was irgendwie elektrisch betrieben wird (Sitze, Fenster etc.).

Bei all den Teilen liegt der Zenit der Haltbarkeits-Gausskurve vor 180'000km.

Das kann alles jeweils teuer werden, manches kommt bestimmt, anderes mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Da muss der Kaufpreis schon sehr niedrig und die Rücklagen hoch sein, von dem Werkstattstress den man jedesmal hat ganz abgesehen.

Für mich wär das nix. Ich will sorglos fahren.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 10:25

Okee gut danke dann werd ich das lassen ??

Zitat:

@martinb0205 schrieb am 5. Juni 2022 um 12:16:24 Uhr:

Okee danke schon mal für deine Antwort.

Wie meinst du das wo vorne eine 1

Das autohaus will 21500 dafür noch haben

Na ganz einfach 17-18k und dann ab zum Mega Service ;)

Vielleicht bekommst den für 20tsd € kommt auch ein wenig auf die Ausstattung an und obs ein X drive ist... rein stecken muss man sicherlich was demnächst allerdings ist das relativ und bei BMW wird man das sicher nicht mehr machen lassen weil da das einfach zu teuer wäre, aber deswegen gleich zu sagen 180tsd km das Auto wäre total am Ende und es kommt qausi alles ist ja auch totaler Quatsch!!!! Fahre selbst 160km am Tag auf der AB und ja der Kilometerstand rennt aber so sehr nutzt sich das KFZ dann doch nicht ab, kommt immer auf den Wartungszustand an und wie das Fahrzeug bewegt wurde und das sieht man einen Fahrzeug schon an bzw besorgt sich beim Verkäufer entsprechende Informationen zum weiteren Handeln.

Ich wäre mit den Aussagen bei 180km kommt der Tot aller Anbauteile sehr vorsichtig. Sofern der Wagen moderat Langstrecke bewegt und regelmäßig gewartet wurde, würde ich mir keine Gedanken machen. Habe selbst meine Gfz mit tlw. 190km nach drei Jahren zurückgegeben und da war nix zu vernehmen. Auch privat funzt selbst beim 35 Jahre alten Jaguar noch alles an elektronischen Helfer, okay AT Motor und Getriebe brauchte ich nach 120tkm und jetzt hat er bereits 175tkm runter ohne große Macken und das für einen Briten mit entsprechenden Ruf.

Ja klar, Punkt eins du hast sie mit der Laufleistung zurueck gegeben. Bist also nicht in den Genuss dee folgenden Kilometer gekommen. Punkt zwei weiss kein Mensch wie das Auto behandelt wurde.

Mit einer guten Aufebereitung bekommst du optisch so gut wie alles hin.

Es sagt ja auch keiner, dass 180kM ein

Nogo sind, sondern nur, dass es auf den Preis ankommt. Wie der allerdings sein muss, damit es passt, traue ich mich in der aktuellen Lage kaum einzuschätzen, das kann eigentlich nur der Käufer, nachdem er Iange genug gesucht und verglichen hat.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 9:52

Ich meld mich noch mal zwecks dem bmw ich häng mal hier paar bilder rein was er so hat an Ausstattung

Zu dem is er 1 hand auch

Bin doch noch offen am überlegen aber hör gerne noch mehr Meinungen

6e22bf5e-cdf1-4860-adde-fdeccfa630c9
0a542cc6-6d12-4950-8473-f9d9f84dc173
17efe7c6-7af2-4252-a3c1-1582e5245d84
+2

Ich sehe da nicht sonderlich viel Sonderausstattung.

Kostet ja auch nicht "so" viel wenn man schaut in mobile liegen selbst mit 180tsd km G31 520d inkl Leder, Adaptiven LED , Navi Prof, HUD, M Paket schnell weit über 26 tsd € noch für 21 tsd € werden F11 inseriert mittlerweile...

am 9. Juni 2022 um 20:15

Zitat:

@martinb0205 schrieb am 8. Juni 2022 um 11:52:29 Uhr:

Ich meld mich noch mal zwecks dem bmw ich häng mal hier paar bilder rein was er so hat an Ausstattung

Zu dem is er 1 hand auch

Bin doch noch offen am überlegen aber hör gerne noch mehr Meinungen

Naja, welche Ausstattung Dir wichtig ist, kannst nur Du beurteilen - ggf. in Abstimmung mit Deiner besseren Hälfte, falls Du das Auto nicht alleine fährst.

Bei mir hat Letzteres zu einer *sehr* langen Wunschliste geführt, denn wir hatten viele unterschiedliche Wünsche und haben sie einfach addiert ; - )

Ob das Ergebnis dann ins Budget passt, ist natürlich auch eine Frage. Zur Zeit ist der Gebrauchtwagenmarkt wirklich krass, ich bin ganz froh, mich vor COVID versorgt zu haben …

Deine Antwort