- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- BMW 5er (G60 Limousine ab 10/2023) - kein Schiebedach mehr bestellbar?
BMW 5er (G60 Limousine ab 10/2023) - kein Schiebedach mehr bestellbar?
Kann es sein, dass der neue 5er (G60 Limousine ab Herbst 2023) nicht mehr mit einem "normalen Schiebedach" angeboten werden wird, sondern nur noch mit diesem unsäglichen Panoramadach, mit dem man nichts anfangen kann?
Ähnliche Themen
77 Antworten
Ja korrekt , dass ist der Beitrag von BMW für deinen persönlichen Gesundheitsschutz. Man möchte einfach verhindern das du zu viel ungefilterte und CO2 belastete Luft direkt aus der Umgebung einatmest. Aus diesem Grund wurde das Schiebedach entfernt. Demnächst, spätestens zum LCI, werden die Fensterheber entfallen. Erste Hinweise geben die billig anmutenden Fensterheberschalter dafür im G60. Immerhin möchte man uns auch noch gesund und munter in 30 Jahren melken können ohne vorher an Lungenkrebs verstorben zu sein
Einige haben die Hoffnung, dass das Schiebedach noch Einzug in den Konfigurator hält. Schließlich gibt es das Sun Roof in den Staaten für den G60.
Katastrophe! Für mich ein KO-Kriterium. Leider!
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 1. Juni 2023 um 11:05:21 Uhr:
Ja korrekt , dass ist der Beitrag von BMW für deinen persönlichen Gesundheitsschutz. Man möchte einfach verhindern das du zu viel ungefilterte und CO2 belastete Luft direkt aus der Umgebung einatmest. Aus diesem Grund wurde das Schiebedach entfernt. Demnächst, spätestens zum LCI, werden die Fensterheber entfallen. Erste Hinweise geben die billig anmutenden Fensterheberschalter dafür im G60. Immerhin möchte man uns auch noch gesund und munter in 30 Jahren melken können ohne vorher an Lungenkrebs verstorben zu sein
:-)))
In Neu Delhi würde ich das sogar unterschreiben
Von der Optik her macht das durchgehend schwarze Dach von außen gerade bei hellen Fahrzeugen einen sehr guten Eindruck.
Öffnen: wird komplett überbewertet.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 1. Juni 2023 um 11:05:21 Uhr:
Der war gut! :-)))
wird so langsam Zeit für die neue G6x Rubrik? @mods
Das Schiebedach mit dem Panorama soll es später für den US Markt geben. Nicht für Europa
Zitat:
@Design1 schrieb am 2. Juni 2023 um 09:45:29 Uhr:
Das Schiebedach mit dem Panorama soll es später für den US Markt geben. Nicht für Europa
Woher hast Du die Infos?
Ich hoffe ja immer noch, dass der Touring ein Panorama-Schiebedach bekommt.
Wurde bei der Präsentation in einem Video gesagt
Zitat:
@Design1 schrieb am 2. Juni 2023 um 12:08:39 Uhr:
Wurde bei der Präsentation in einem Video gesagt
Danke …
Vielleicht hat BMW das Öffnen entfallen lassen, weil es damit zu viele Probleme gab. Hier im G30/31 Forum gibts ja viele Beträge dazu. Ich selbst hatte auch Probleme damit.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 2. Juni 2023 um 12:47:38 Uhr:
Vielleicht hat BMW das Öffnen entfallen lassen, weil es damit zu viele Probleme gab. Hier im G30/31 Forum gibts ja viele Beträge dazu. Ich selbst hatte auch Probleme damit.
Das wäre aber eine schwache Problemlösung. Ich hatte damit noch nie Probleme und ich hatte in allen meinen BMWs Schiebedächer, schon seit 30 Jahren.