ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er LCI E61 BJ07.08 3te Bremsleuchte geht nicht brauche hilfe

BMW 5er LCI E61 BJ07.08 3te Bremsleuchte geht nicht brauche hilfe

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:58

Hallo seit kurzem habe ich das Problem mit der 3ten Bremsleuchte die funktiuniert bei mir nicht.Woran kann es liegen habe schon viel gelesen das es vermutlich an Kabelbaumbruch liegt.

Heute war mein BMW bei BMW Händler wegen Service Ölwechsel und Bremsflüssigkeit mit Mikrofilter da habe ich dennen auch gesagt das sie gleich bei mir wegen der 3ten Bremsleuchte mal nachschauen was da los ist warum die keine Funktion hat.Beim abholen des Wagens haben sie mir mitgeteilt das bei mir, Steuergerätfehler im Lichtmodul eingetragen ist. Fehlercode 9CA8.

Der hat dann gleich gemeint das das Lichtmodul Steuergerät getauscht werden muss und neu codiert. Da meiner defect ist.Als ich ihn wegen Kabelbruch ansprach meinte er nein dass kann nicht sein da alles funktiuniert.

Ja es stimmt auch ich habe keine Probleme es funktiuniert alles nur die 3te Bremsleuchte geht nicht und das stört mich.

War danach gleich bei Bosch und habe mir einen Termin bei denen vereinbart am 21 Mai.

Prüfprotokol von BMW habe ich denen auch vorgelegt die haben gemeint die tun das Noch mal alles überprüfen und wenn es an Lichtmodul ligt wird es aufjedenfall günstiger wie bei BMW.

Bei BMW haben sie mir ca 600€ berechnet komplett mit Lichtmodul,Einbau und programiren

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Mai 2012 um 18:32

Könnte sowohl LM sein, als auch ein Kabelbruch vorliegen :)

Wenn LM im Fehlerspeicehr drinnen steht, dann würde ich eher zu dem tendieren!

BMW_verrückter

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:23

Bin mal gespannnt was mir jetzt Bosch am 21 Mai sagt.

habe aber heute mehrmals nochmal alles getestet Blinker an , Rückwärtsgang rein, Nebelschlussleuchte an gemacht, gebremst, blinker an, Scheibe auf Heckklape auf und das mehrmals und keine Probleme alles funktiuniert Zentralverigelung auch ohne Probleme Radio auch volle empfang. das komische ist im Bordcomputer zeigt auch nichts an, keine Fehler.

Was mich noch interesiert gibts da vieleicht eine extra Sicherung für 3 Bremsleuchte Heckklape??

Ich werde aufjedenfall berichten was mir Bosch gesagt hat und sobald ich das Problem behoben habe werde ich auch berichten woran es lag.aber vileicht gibt es hir leute die nicht so weit von Villingen-Schwenningen wohnen oder Rottweil,Freiburg die sowas machen können?? über Preis kann mann dann reden

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Könnte sowohl LM sein, als auch ein Kabelbruch vorliegen :)

Wenn LM im Fehlerspeicehr drinnen steht, dann würde ich eher zu dem tendieren!

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 17:37

War also am 21.05 bei bosch und die haben alles überprüft und mir auch bestätigt das es an dem LM liegt.aber das Problem ist die krigen das Lm Steuergerät nicht und mit dem programieren haben sie keinen zugrif sagten sie zu mir und meinten ich soll direkt zu BMW gehen und dort es machen lassen.

Gibt es hir im Forum der sowas machen kann und das steuergerät für mich günstig besorgen kann und in der näche von Villingen-Schwenningen wohnt oder in Stuttgart oder freiburg.??

am 23. Mai 2012 um 19:38

Ich glaube, dass das Modul codiert werden muss, demnach kommst du an BMW nicht vorbei. Einbauen kannst du es alleine, denke ich, oder eben jemand, der es kann.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:04

Na dann werde ich woll morgen zu BMW gehen und einen Termin vereinbaren werde leider ca 600€ zahlen müssen. ca400 € Steuergerät und ca 200 € einbau und kodiren kostet es bei denen.aber trotzdem danke

am 23. Mai 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von romanschnell

Na dann werde ich woll morgen zu BMW gehen und einen Termin vereinbaren werde leider ca 600€ zahlen müssen. ca400 € Steuergerät und ca 200 € einbau und kodiren kostet es bei denen.aber trotzdem danke

hier gibts doch fähige leute ... gebraucht aus der bucht ... einbauen kannste ggf selbst und codieren xy ... wo bist n her ?

ggf kommste mit m 1/3 der eigendlichen kosten weg ...

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:06

Ich Wohne in 78112 St.Georgen ist von Freiburg 50 Km von Stuttgart 100km weit weg.wäre bereit bis 200Km zu fahren. war heute bei BMW die haben nochmal überprüft kostenlos um sicher zu gehen das es von LM komt und haben zu mir gesagt das sie mir Kostenvoranschlag zu schicken was es kostet.Aber während dem gespräch meinte er es wird so um die 600-700 € kosten aber wennes hier leute gibt die in meiner umgebung wohnen dann würde ich lieber das bei denen machen.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:10

Wo gibt es den passenden LM teuergerät?

Habe einen BMW 525d LCI mit 197PS

kein Xenon BJ ist 07.2008

am 24. Mai 2012 um 18:47

Kannst ja mal bei ebay schauen, dort gibts immer viele Sachen :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:14

bei ebay gibt es momentan 9 stück, da ich mich mit elecktrick überhaupt nicht auskenne und mit denen steuergeräten ,weis ich nicht ob da eins dabei ist, wo bei mir past. Da gibt es ja verschiedene, so wie ich es gelesen habe. könntest du mir bitte einen Link geben, welche Steuergerät das richtige für meinen ist.

danke im voraus

am 24. Mai 2012 um 20:44

mein gott junge ... was kannst du überhaupt :rolleyes:

http://www.bmwteilekatalog.info/MS/BMW

fahrgestellnummer eintippen ..... teile nummer raussuchen und mit denen in der bucht vergleichen ... alternativ beim :) erfragen ...

fallso noch fragen ... ich helfe gern :mad:

am 24. Mai 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

mein gott junge ... was kannst du überhaupt :rolleyes:

Bisschen am Riemen reißen :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 21:47

Also Sory ,wenn ich halt erlich gesagt von sowas nicht viel ahnung habe .aber wenn mann halt solche komentare bekommt dann vergeht die lust, sich um etwas zu informieren.Ich war bei Bosch bei mehrere freie Werkstätte und leider konnte mir noch keiner weiterhelfen.Alle schicken mich zu BMW.Wenn es keinen gibt, der mir hilft, werde ich es leider bei BMW beheben müssen.

am 24. Mai 2012 um 21:53

vielleicht ist das besser so du gehst zu bmw und zahlst das geld was sie wollen ... list du eigendlich den text + hilfe die man dir schreibt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er LCI E61 BJ07.08 3te Bremsleuchte geht nicht brauche hilfe