1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw 5er unfall, reperatur bei ford, pfusch

bmw 5er unfall, reperatur bei ford, pfusch

BMW
Themenstarteram 14. April 2010 um 18:51

Hallo, hatten vor einiger Zeit einen Wildschaden, den jetzt Ford reparieren soll, da dies die Versicherung vorgibt.

Als wir vor einiger Zeit abends um halb 8 bei Ford waren, wurde bei dem Wagen vergessen, alle vier Fenster zu schließen, außerdem stand der Wagen offen draußen und für jeden zugänglich.

Die Fenster habe ich daraufhin mit der Fernbedienung geschlossen.

Auch waren im Fond des Wagens die Kopfstützen verstellt, obwohl dort kein Schaden zu beheben ist.

Am nächsten Tag ging ich erboßt zu dem Fordhändler und beschwerte mich.

Daraufhin wurde mir gesagt, dass der Wagen abends bei der Schlüsselrunde vergessen wurde (alle vier Fenster waren offen)

Nun bekam ich vom Ford Händler die Mitteilung, dass die Halter der vorderen Scheinwerfer nur geklebt werden und die Dellen im Kotflügel gespachtelt und der Kotflügel beilackiert wird.

Noch zu erwähnen sei, dass der Wagen Bj 2004 ist und nur 30000km gelaufen ist.

Der Wagen ist ein wenig gefahrener Garagenwagen mit Vollausstattung, dieser wurde wiederum nur im Sommer gefahren.

Nun meine Fragen:

Ab wann müssen Teile ausgetauscht werden, gibt es einen bestimmten Wert in Euro?

Wir sind Mitlied beim ADAC, uns sind leider die Hände gebunden, gäbe es eine Möglichkeit den Wagen ohne Mehrkosten in eine BMW-Vertragswerkstatt zu bringen und dort reparieren zu lassen?

Wie sieht Ihr das ?

Würde mich Rechtsberatung freuen

Brauche jetzt schnelle Hilfe um reagieren zu können.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast den Vertrag bei deiner Versicherung udn wenn Du dort wekstattbindung unterschrieben hast um 2% zu sparen hast Du erstmal den Salat. ich würde erstmal bei der versicherung anfragen ob das das ist was die wollen. Vielleicht versucht der Fordhändler auch nur seinen Euro zu machen und baut Mist.

Die Rechtsberatung kann es im Netz eh nicht so geben und die bräuchte wenigstens Deine Vertragsunterlagen deiner Versicherung.

Das die Fenster offen waren ist ärgerlich, aber so lange nichts passiert ist einfach nur das, da würde ich jetzt kein Faß aufmachen.

Hi,

Falls das Fahrzeug so wenig gelaufen ist, erlaub kein Futsch zu machen, ich kann dir sagen, was ich in diesem Fall machen hätte, wenn ein Versicherungsbindung besteht, den Kotflügel und die Scheinwerferhalter selber bei BMW kaufen, und da nur lackieren und montieren lassen, und das Finanzielle kann man später klären

Wenn Du ADAC Mitglied bist, dann frag doch die einfach mal um Rat, die haben schließlich eine Rechtsberatung für ihre Mitglieder.

Das Alter bzw. die Laufleistung Deines Fahrzeugs dürfte übrigens keine Rolle spielen. Wie der Vorredner schon sagte, da Du offensichtlich einen Versicherungsvertrag mit Werkstattbindung eingegangen bist, hast hier leider den Salat.

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von shark567

Hi,

Falls das Fahrzeug so wenig gelaufen ist, erlaub kein Futsch zu machen, ich kann dir sagen, was ich in diesem Fall machen hätte, wenn ein Versicherungsbindung besteht, den Kotflügel und die Scheinwerferhalter selber bei BMW kaufen, und da nur lackieren und montieren lassen, und das Finanzielle kann man später klären

Mir geht es im Grunde darum, dass mein Wagen mit vier offenen Fenstern auf dem Gelände stand und jegliche Werkstattmitarbeiter schon zu Hause waren.

Sozusagen hätte den Wagen jeder klauen können oder ausschlachten können und es hätte hineingeregnet.

Auch machte mich stutzig, warum bei einem Frontschaden alle vier Fenster offen stehen und die Kopfstützen im Fond verstellt sind. Was machen die mit meinem Auto?

Wenn ich das Geld hätte, hätte ich neue Scheinwerfer gekauft.

Wie schwer muss der Schaden sein, dass neue Scheinwerfer eingebaut werden müssen, anstatt geklebt?

 

Hi,

wenn ich dich folge, da die Scheinwerferhalter Nr: 15, kosten um die 16Euro

http://de.bmwfans.info/.../

dass wegen die offenen Fenster nicht passiert ist, ist Glück für beide Seiten, aber weiter kann man dagegen nichts machen, aber so ein Bimmer wie deiner hat’s noch ein guten Wert, und da ein Kratzer, da tut schon weh, deshalb hätte ich die Regie selber in die Hände nehmen.

Hi,

bj : 2004 ist ein E-60, ich glaube, dass du in falschen Forum bist

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/identify/2004/january/

Zitat:

Original geschrieben von shark567

Hi,

bj : 2004 ist ein E-60, ich glaube, dass du in falschen Forum bist

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/identify/2004/january/

.

.

Ja, eigentlich komisch ...also BAUJAHR 2004 kann ja eigentlich bei ner Limousine nicht sein. Möglicherweise geht's ja um die Erstzulassung (was aber auch irgendwie seltsam wäre). Allerdings zeigt das Bild das der TE angehängt hat zweifelsfrei einen E39.

Themenstarteram 14. April 2010 um 22:33

Hallo es geht um einen e39, dieser war ein Ausstellungsfahrzeug der Firma BMW, desahlb EZ 2004, hatte mich da etwas falsch ausgedrückt.

Hi,

laß dir einfach gesagt sein das genau dort wo Menschen arbeiten grundsätzlich Fehler passieren. Ich hab mir in meinem Job auch schon so nen Klops geleistet den ich bis heute nicht verstehe, der aber passiert ist. Es ist niemand verletzt worden (ich bin in der IT) und auch so ist nichts ernsthaftes passiert - ebenso bei dir. Du warst Abends da und hast den Wagen zugemacht. Laß es gut sein damit, vielleicht kriegst noch nen Ford Gutschein :D über 20€, aber ansonsten laß die Jungs Menschen sein.

Ich will die nicht in schutz nehmen, dich aber vor nem Herzkasper schützen. Schonmal über ne tiefgelbe ampel gefahren ß genau dasselbe, es ist nichts passiert - hätte, könnte, wollte zählt eben nicht.

MFG

auch bei werksattbindung hast du ein anrecht auf fachgerechte reparatur.

wenn ich schon höre "kleben, spachteln und beilackieren" dann würd ich sofort darauf bestehen, dass der wagen durch die reparatur in den urzustand zurückversetzt werden muss und das dies durch die genannten vorschläge nicht möglich ist.

der versicherung würde ich diesen pfuschversuch auch melden und darum bitten, dass du eine FACHWERKSTATT aufsuchen darfst.

du kannst ja mal ein bmw-angebot einholen und es mit de, fordangebot vergleichen.

wenn garnix hilft, geh zum anwalt und lass die pfuscher nich an dein auto, bevor net alle einzelheiten geklärt sind, denn wenn die erstmal mit der arbeit angefangen haben wirds schwer das wieder rückgängig zu machen.

Kleben....spachteln...beilackieren?????

Du hast recht,das ist PFUSCH im großen Stile.Wir reden hier nicht von einem 92er Opel Astra oder ähnliches.

Ich würd erstmal den FORD ( :rolleyes: ) anrufen und ihn sagen,das er ja keine Hand anlegen soll an deinem Fahrzeug.Das du mit der Art und weise nicht einverstanden bist und das erstmal mit der Versicherung klärst.

Hast du nun eine Vertragsbindung?

Bestehe auf eine REPARATUR und keine gepfusche.Gib das auch so deiner Versicherung weiter.Wenn du einen Anwalt hast,bist du da besser aufgehoben!

am 15. April 2010 um 13:14

Hallo..

Mir ist 2009 im März auch einer rein gefahren. Habe mir den Schaden auszahlen lassen und dann selber geschaut, das mir das einer wieder macht. Kotflügel war beschädigt, die Stossstange und der Scheinwerfer hatten gaaaaz leichte Kratzer, der Reifen hatte einen Schnitt in der Seitenflanke und die Felge hats auch leicht erwischt.

Gesamtschaden war 3400,. Euro, da ich es auszahlen hab lassen, kam die Mehrwertsteuer weg, hab dann 2700,- Euro bekommen. Die Kratzer hab ich selber rauspoliert von der Stossstange, die am Scheinwerfer sieht man kaum und den Kotflügel hab ich durch nen guten gebrauchten ersetzt, den ich für 60,- Euro erstanden hab. Lackieren bei ner Hinterhoflackiererei, 120,- Euro und neuen Winterreifen für 44,-Euro.

Unten mal Bilder vorher und nachher..

mfg

Der TE hat eine Versicherung mit Werkstattbindung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen