- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- BMW 635 CSi schüttelt bei der Gasannahme
BMW 635 CSi schüttelt bei der Gasannahme
Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir vllt.weiterhelfen.
Mein 635csi schüttelt kurz wenn man aus dem Stand schnell am Gas zieht.
Ich habe das Fahrzeug von meinem Vater geerbt und jetzt ist es mir aufgefallen.
Neu gemacht wurden im zuge von anderen problemen:
LMM
Komplette zündanlage
ESV
Falschluft ist ausgeschlossen
Benzin druckregler
Leerlaufregler
Temperaturfühler
Beide geber an der schwungscheibe
Kompression auf allen zylindern 13bar
Zündkerzen
Das Phänomen fällt nur beim gasgeben im Stand auf beim fahren bzw beschleunigen merkt man nichts.
Ich habe schon einige andere Fehler behoben und frage mich nun ob das was jetzt noch übrig ist normal ist oder ob immer noch ein fehler vorliegt.
Hier noch ein video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=c1bX2jUf3vM&feature=youtu.be
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Gruß Michael
Ähnliche Themen
8 Antworten
Im Video finde ich die Gasannahme ganz ok. Ein Schütteln sehe ich nicht - bin vielleicht blind. Eher dann, wenn das Gas wieder weg ist, aber das sieht für mich auch ok aus.
Wieviel km hat der Gute denn schon auf der Uhr?
136000 also eigentlich recht wenig.
Man hört es eher als man es sieht.. er zittert zweimal und dann gehts weiter
Wie schaut der zündverteiler aus? Wenn der innen nass ist, oder korrodiert, kommt ein schlechter bis garkein funke an der jeweiligen kerze zustande.
Falschluft ist auch nirgends ? Schläuche und faltenbalg ok?
Verteilerkappe sind neu und trocken..wir hatten auch mal ein oszi dran hängen..die Leistung und verstellung ist wunderbar... das Problem ist das ich nicht weiß ob das vllt auch soweit normal ist ich habe leider keinen Vergleich.
Dankeschön und Gruß Michael
Wie wäre es mit dem billigsten?
Kurbelgehäuseentlüftung und Ventildeckelentlüftung.
Bei meinem 735i war die Membrane auf dem Ventildeckel gerissen.
Hat sagenhafte 7€ gekostet.
Wurde das Ventilspiel schon mal geprüft bzw eingestellt?
Beim Alter des Fahzeugs könnten es auch die Motorlager sein - aber das ist jetzt nur geraten.
Ich tippe auch auf Ventilspiel. Muss alle 40.000 km gemacht werden. Aber nicht, wie damals in der Gebrauchsanleitung mit 0,25 mm Einlass- und 0,30 mm Auslassventile angegeben, sondern 0,30 mm Ein- und Auslass.