- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 650i (E64) Batterie + Motor problem -> BMW Spezialist gesucht
BMW 650i (E64) Batterie + Motor problem -> BMW Spezialist gesucht
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Der 6er (650i,BJ 2006, 98 tkm) ist ein "Erbstück" und stand den Winter über in der Garage. Die Batterie hatte ich die ganze Zeit über am Ladegerät angeschlossen und stellte kürzlich fest, dass der 6er Flüssigkeit verliert. Als ich ihn vom Ladegerät nahm um zur Werkstatt zu fahren machte es "klack" und nichts ging mehr... die Batterie scheint komplett tot zu sein, aufladen lässt sie sich nicht mehr. Nun wollte ich mich mal erkundigen, was eure Vorschläge wären, denn außer das Auto in eine Werkstatt schleppen zu lassen sehe ich aktuell keine Option, da eine neue Batterie ja angelernt werden muss?? und ich dies nicht selbst tun kann.
Die nächste Frage wäre also, wohin ich den 6er schleppen lassen sollte. Eventuell erst einmal zur freien Werkstatt meines Vertrauens im Nachbarort zum Batterietausch und ggf.. Diagnose oder doch direkt zu einem Spezialisten ? Falls jemand einen BMW (6er) Spezialisten im Raum Mannheim / Kaiserslautern / Heidelberg kennt, wäre ich wirklich dankbar...:/
Viele Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
Fremdstarten klappte nicht?
Eine neue Batterie verbauen (bei mir ist es AGM und ob 90/100/105 Ah ist egal) und dann zur Werkstatt.
Was verliert er? Öl oder Kühlwasser?
Anlernen ist erstmal nicht wichtig, hat null Komma null Auswirkung auf die Ladung der Batterie.
Zuerst würde ich mal eine neue Batterie einbauen und erneut versuchen, zu starten. Abschleppen, falls das Auto ein Atomatik-Getriebe hat, sollte man nicht. Das Getriebe geht dabei defekt.
Dass die Batterie mit einem Klack auf einmal komplett tot ist kann ich mir nicht vorstellen. Mal messen und Sicherungen prüfen.
Dann entweder Starthilfe oder eine neue Batterie rein und zur Werkstatt fahren.
Anlernen kann man später immer noch.
Die Aussage des TE: die Batt
Zitat:
erie scheint komplett tot zu sein, aufladen lässt sie sich nicht mehr.
deutet schon auf defekte Batterie hin!
Nach langer Standzeit, kann das schon mal passieren, zumal wir nicht wissen, welches Ladegerät der TE da permanent angeschlossen hatte. Vielleicht eines ohne Laderegelung, das die Batterie permanent überladen hat und nach und nach die ganze Säure (bzw das Wasser darin) wegelektrolysiert hat
Aber die Grundaussage der Vorredner ist schon richtig... erst mal ne neue Batterie vermutlich brauchst du eine AGM) einbauen und fahren... anlernen kann man zu einem späteren Zeitpunkt.
Möglicherweise ist es noch die geerbte Batterie von 2006. Steht ggf. eingeschlagen auf dem Minuspol.