Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730D-2006-Erfahrung nach 3000tkm

BMW 730D-2006-Erfahrung nach 3000tkm

Themenstarteram 12. September 2010 um 21:14

Hallo, ich habe vor kurzem ein Thread erstellt um mich wegen der kauf v. einem BMW 730D Facelift zuberaten.

Ich fahre um die 15tkm bis 20tkm im Jahr. 70% Autobahn,rest Stadt- und Landstraße

Das Fahrzeug hatte rund 129tkm drauf als ich es gekauft hatte.

Jetzt nach 2Wochen und meiner ersten 3000km kann ich 1.Bilanz ziehen.

 

Ich fahre die Automatikgetriebe Hauptsächlich im D und der Verbrauch lag bei Autobahn fahrt zw. OÖ bis Nürnberg bei 7,5Liter.

Bin konstant mit der Tempomat gefahren.

Für ein 2t Fahrzeug ist es ein Spitzenwert!

In der Stadt und außerorts komme ich unter 9,2liter leider nicht.

Die Getreibeschaltet bei Sportversion etwas hochtourig, und ich weiß noch immer nicht wo ich die Sportmodus benutzen kann. Da der 231PS Motor ordentlich Power und sogar mit der D Modus ist es sehr zügig :)

Innen Verarbeitung ist Spitze, kein knistern oder sonstiges.

Ich habe mich für die Facelift entschieden weil die meisten Probleme behoben wurden und mir innen mit die kleinen Details verbesserungen besser gefiel

Die Boxen sin etwas lahm muß ich feststellen, mein vorgänger Fahrzeug war ein Audi mit Bang&Olifs. die mir leider jetzt fehlen.

I-Drive funktioniert tadellos. Der Umstieg v. Audi fiel mir sehr leicht.

Breitbildschirm hat sehr guten Konstrast und die Navi funkioniert auch einfandfrei. Die Sprachsteuerung erkennt ohne Übung jedes Wort.

Die Sportsitze sind sehr bequem und bieten auch bei lange fahrt nichts auszusetzen.

 

Werde nach 4tkm die nächste Service machen lassen, laut Serviceheft Öl-Wechsel. Mal schauen was der spaß kosten wird.

Ich habe das Fahrzeug mit anderen Motoren nicht probiert, daher kann ich nur über meins berichten. Mir gefällt die Motorisierung sehr gut und Wirtschaftlich, kann es jeden Empfehlen.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2010 um 21:14

Hallo, ich habe vor kurzem ein Thread erstellt um mich wegen der kauf v. einem BMW 730D Facelift zuberaten.

Ich fahre um die 15tkm bis 20tkm im Jahr. 70% Autobahn,rest Stadt- und Landstraße

Das Fahrzeug hatte rund 129tkm drauf als ich es gekauft hatte.

Jetzt nach 2Wochen und meiner ersten 3000km kann ich 1.Bilanz ziehen.

 

Ich fahre die Automatikgetriebe Hauptsächlich im D und der Verbrauch lag bei Autobahn fahrt zw. OÖ bis Nürnberg bei 7,5Liter.

Bin konstant mit der Tempomat gefahren.

Für ein 2t Fahrzeug ist es ein Spitzenwert!

In der Stadt und außerorts komme ich unter 9,2liter leider nicht.

Die Getreibeschaltet bei Sportversion etwas hochtourig, und ich weiß noch immer nicht wo ich die Sportmodus benutzen kann. Da der 231PS Motor ordentlich Power und sogar mit der D Modus ist es sehr zügig :)

Innen Verarbeitung ist Spitze, kein knistern oder sonstiges.

Ich habe mich für die Facelift entschieden weil die meisten Probleme behoben wurden und mir innen mit die kleinen Details verbesserungen besser gefiel

Die Boxen sin etwas lahm muß ich feststellen, mein vorgänger Fahrzeug war ein Audi mit Bang&Olifs. die mir leider jetzt fehlen.

I-Drive funktioniert tadellos. Der Umstieg v. Audi fiel mir sehr leicht.

Breitbildschirm hat sehr guten Konstrast und die Navi funkioniert auch einfandfrei. Die Sprachsteuerung erkennt ohne Übung jedes Wort.

Die Sportsitze sind sehr bequem und bieten auch bei lange fahrt nichts auszusetzen.

 

Werde nach 4tkm die nächste Service machen lassen, laut Serviceheft Öl-Wechsel. Mal schauen was der spaß kosten wird.

Ich habe das Fahrzeug mit anderen Motoren nicht probiert, daher kann ich nur über meins berichten. Mir gefällt die Motorisierung sehr gut und Wirtschaftlich, kann es jeden Empfehlen.

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. September 2010 um 21:31

hey hasan

willst du etz angeben, was du dir für ein tolles auto leisten kannst, oder was soll der thread ?

(is nicht böse gemeint ;))

am 13. September 2010 um 17:51

ah du bists hasan hattest ja vor 2 owchen einen 730d gesucht ..

hgw nochmal

wir haben das gleiche auto auch facelift..es ist wirklich ein *geiler karren*

man kann auch zügig ..sehr zügig sein ..oder entspannt gleiten bzw cruisen

auch wenn der motormal 10 l auf 100km schluckt ..es ist nicht viel finde ich ..denn ich fahre ja nicht 100km vollast ^^

verarbeitung im innenraum ist top jedoch das armaturenbrett die pflege ist ein wenig komisch finde ich..komisches material

idrive ist top !

die boxen finde ich ehrlich gesagta uch nicht so gut ..

aber ansonsten ein schöner wagen !!!

am 13. September 2010 um 18:49

Schönes Auto, schöne Felgen. Was ist mit der Anlage, hast du kein Logic 7 ?

am 13. September 2010 um 21:10

hallo

sei mir nicht böse. aber bei einem 730d von sportlichkeit zu reden finde ich witzig:D aber sonst kann ich dir beipflichten;) habe mir vor ein paar wochen einen 740igekauft und ich finde das der gerade noch gut motorisiert ist.

am 13. September 2010 um 21:20

Echt schönes Auto, ich überlege es mir grad auch!

aber meinen Vorredner muss ich Recht geben,

ich hatte den Vorfacelift als 60i und da konnte

man halbwegs "sportlich" fahren finde ich

es ist einfach vieeeeel zu schwer!

am 13. September 2010 um 21:22

die preise bei dem auto sind eh im keller:D ich konnte da nicht nein sagen;)

am 13. September 2010 um 22:24

Auf der AB kann man sehr schnell mit dem e65 sein, ich sage nur EDC und Dynamic Drive. Zumindest mit V8 oder V12 und entsprechender Bereifung.

am 14. September 2010 um 18:06

das einzige was nervt ist das er in den 5. gang schaltet bei endgeschwindigkeit:mad:

am 14. September 2010 um 21:39

250 geht er im 5ten und 6ten. Wenn du ihn manuell schaltest bleibt er im 6ten, auch wenn du Gas gibst, also kein Kickdown. Ausser du trittst richtig feste drauf, dann schaltet er auch im manuellen Modus.

 

Olli

am 15. September 2010 um 16:59

das meinte ich auch ;) er müßte bei 250km/h nicht mehr in den 5 schalten:confused: selbst wenn ich da vollgas gebe.

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:09

..also angeben will ich nicht ;) wenn ich angeben wollen würde hätte ich längst ein X6 oder M6 in der garage

..ich hab die Logic 7 Sound Anlage und der ist Top

..wenn ich EDC auf Sport umstelle fährt es sich sehr sportlich ;)

..ich bin dieser Woche mit ein 740D gefahren, der ist natürlich sportlicher und schneller aber der aufpreis zum kauf und der versicherung ist es nicht wert.

 

..werde vielleicht mal zum spaß ein Benziner noch probieren aber bin eher der fan v. Dieselmotoren ;)

..ich kann facelift modell jeden immer wieder empfehlen!

am 27. September 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

..also angeben will ich nicht ;) wenn ich angeben wollen würde hätte ich längst ein X6 oder M6 in der garage

..ich hab die Logic 7 Sound Anlage und der ist Top

..wenn ich EDC auf Sport umstelle fährt es sich sehr sportlich ;)

..ich bin dieser Woche mit ein 740D gefahren, der ist natürlich sportlicher und schneller aber der aufpreis zum kauf und der versicherung ist es nicht wert.

 

..werde vielleicht mal zum spaß ein Benziner noch probieren aber bin eher der fan v. Dieselmotoren ;)

..ich kann facelift modell jeden immer wieder empfehlen!

ok. wenn ich das geld hätte würde ich mir eine m5 kaufen und das hat nichts mit angeben zu tun;) ich kaufe mir nicht autos um anzugeben, sondern um von a nach b zu kommen:D oder meinen traum zu erfüllen( nicht für ander) ich habe mir keinen diesel gekauft weil der zu teuer in der versicherung und steuer ist. ich fahre nur ca. 8000km im jahr mit dem auto.

aber mit der logic 7 muß ich dir recht geben. ist für eine originalanlage ganz gut:D

am 23. Oktober 2010 um 15:00

wie gibt es immer wieder Leute, die mit einem 730D auf 7 Liter usw. kommen.

Schaffe mit gechiptem 2006er perfektem Abgastest, 20Zoll, Klima aus bestenfalls 9 Liter, durchschnittlich 9,9 Liter (seit 50tkm)

am 25. Oktober 2010 um 6:18

Korrektur zu Verbrauch: hatte nur 1,8 Reifendruck drinnen, somit sollte der Verbraucht jetzt bei 2,6-2,8 bar etwas besser als die oben berichteten 9,9 Liter ausfallen

 

und: zum Kurvenfahren ist der 7er sowieso nichts (egal ob 760i oder der kleine 730d) - VIEL ZU SCHWER und behäbig in Kehren und Bergfahrten

Ist einfach das perfekte Autobahnauto, zum Angasen ->911 oder M3 oder vierradgetriebene Subarus, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730D-2006-Erfahrung nach 3000tkm