- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Bmw 730d 2006bj Getriebe und Elektrik probleme
Bmw 730d 2006bj Getriebe und Elektrik probleme
HI ZUSAMMEN,
nach langer Überlegung hab ich dazu entschlossen für meine Patient BMW 730d 2006 bj im Forum nach Hilfe zu suchen.
Es fing mit einem rucken während der fahrt an und endete mit einer komplett Überholung vom Getriebe dies wurde gemacht das rucken war stehts da also haben wir das differenzial, Verteiler Getriebe plus Dichtungen Lager auch neu gemacht allerdings ist dieses schlagen was nach ungefähr 30min fahren auftritt sobald das Getriebe öl warm ist auftritt.
nach denn ganzen Reparaturen was nichts gebracht hat hab ich eine tiefen Diagnose gemacht und festgestellt das das getriebesteuergerät kein kontakt hat so wie andere 10 Sachen ich lieste mal auf
DDE
EGS
DSC
SIM
MOST
ARS
CIM
PM
WIM
TMFA
WZBF
TMFAH
PDC
HKL
SMFA
was ich allerdings einfach ned verstehe das Auto läuft es fährt super schaltet gut bis auf das schlagen was nach 30min auftritt ich weis einfach ned mehr weiter versuche grade irgendwie die Elektronik zu checken hab erstmal die Batterie geprüft mit laufendem Motor sind wir bei 14.70v und ausgeschaltetem Motor sind wir bei 12.25 morgen früh messe vor dem starten ich mal nochmal und schau wie viel er dann hat.
meine frage wäre kennt sich jemand damit aus hatte dieses Problem mal jemand woran das liegen kann das das alles nicht erfasst wird aber trotzdem das auto läuft und nicht im Bord System angezeigt wird
ich entschuldige mich jetzt schonmal für denn Riesen text bin neu hier.