1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 735 i e65 raucht weiß

Bmw 735 i e65 raucht weiß

BMW 7er E65
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:13

Hallo Leute!

Was kann da sein weil mein Auto hinten weiß raucht? Heisst wenn er im Stand steht ist nichts dann wenn ich stark Gas gebe schmeisst er eine riesige weiße Rauchwolke hinten raus. Was ist da los? Ist ein Bmw 735 i e65 bj. 2001 . Bitte um Antworten. Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hört sich nach Kühlwasser an! Und daran könnte eine defekte Zylinderkopfdichtung Schuld sein! Wieviel Kilometer hat der Wagen auf der Uhr? Musstest Du Kühlwasser nachfüllen?

Verbraucht dein Auto viel öl? Können auch Ventilschaftdichtungen sein, ist eine Krankheit bei dem Motor

Wenn der Wagen Öl verbrennt, dann kommt bläulicher Rauch aus dem Auspuff, aber kein weißer!

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 10:03

Genau weisser rauch kein blauer aber auch nicht so das es verdunstet gleich sondern bleibt richtig in Luft etwas.Kein blauer rauch.Kilomterstand 218900 . Wasserverbrauch denke ich nicht und öl auch nicht.

Bei neuem Öl muss man schon genau schauen. 1. Wie viele Km hat der Motor gelaufen? 2. Braucht er Kühlwasser? 3. Bei wie vielen Kilometern musst Du Motoröl nachfüllen. 4. Seit wann raucht er ????. Beantworte mal die Fragen, dann kommen wir der Ursache evtl. näher.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 10:29

Hab das Auto leider erst seit 2 Tagen und gestern hat das erst alles angefangen somit weiß ich nicht wegen öl und Wasser. Seit gestern ist das Wasser gleich geblieben auf heute. Ölwechsel hab ich gestern gemacht. Kilomter 218900. im Anhang der Link zum Rauch .

https://youtu.be/qA9b1CwALZc

Also, das sieht nicht nach Wasserdampf aus!

Das ist schon Öl-Wasser-Emulsions-Dampf!

Ich hoffe ich irre mich für dich!

Gruß

Tasso

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 18:13

Hmm. Und was ist die Ursache dafür?

am 28. Juli 2016 um 7:13

Hat doch M-Treiber geschrieben, Zylinderkopfdichtung hin.

Da haben sie Dir Schrott angedreht.

Der Qualm besteht aus Motoröl und evtl. auch Kühlwasser, wie E39tasso geschrieben hat. Die helle Farbe kommt vom frischen Öl, das Du gestern gewechselt hast. Gib das Auto zurück, denn wenn Du Glück hast, sind "nur" die Ventilschaftdichtungen im Eimer, vmtl. aber mehr (Schaden Zylinderkopf, oder Zylinderkopfdichtung). Die Reparaturkosten hierfür sind einfach zu hoch. Die Preise kannst Du hier im Forum nachlesen über die Suchfunktion. Das nächste mal solltest Du bei der Probefahrt jemanden dabei haben, der sich mit BMW-V8-Motoren auskennt.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 11:10

Ok danke für die Antwort. Ja muss probieren zurück zugeben. Am dem Tag beim Kauf war nichts davon zu merken .

am 29. Juli 2016 um 22:13

ich habe fast das selbe problem!

lt. foren- freund der erfahrung hat ist es die vsd.

laut fehlerspeicher ebenfalls. wenn ich so rumfahre kommt kein rauch raus.

wenn ich mal so paar min im stau stehe oder langsamer fahre sammeln sich die abgase

im auspuff und beim gas-geben kommen die volle ladung raus.

nicht so extrem wie bei dir aber schon ein bisschen.

letzte woche habe ich was codieren lassen, motor lief im stand.

hab dann schubweise gas gegeben und der hat gequalmt wie eine

disco-nebelmaschine... da kamm gleich der nachbar weil er meinte das mein auto brennt..

wie gesagt vsd. kostenpunkt: 1200,- / 1500,- euro

ich mach mal morgen ein video.

stell es dann hier bereit.....

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 0:37

Vsd vorschalldämpfer ?

am 30. Juli 2016 um 1:50

ventilschaftdichtung :-)

Deine Antwort