- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 745i zu wenig Leistung ?!?
BMW 745i zu wenig Leistung ?!?
Moin Moin. Nun kann ich euch mitteilen, dass ich mir gestern einen 745i gekauft habe. (Werde das Auto aber erst in 2 Wochen bekommen). Habe gestern damit Probefahrt gefahren. Ich hatte mal einen S500 306 PS (wenn ich mich nicht täusche). Dieser hatte eine HAMMER Beschleunigung. Der 745i hat ja wie Bekanntlich 333PS, aber es hat nicht so eine sehr starke Bescheunigung (hatte ich gestern das Gefühl). ist das richtig? Ährlich gesagt, dachte ich, dass 745i mehr Leistung (zumindest spührbare Leistung) erzeugen wird.
noch eine kleine Frage, der Wagen ist vom 10.2003 und nun weiß ich nicht ob das ein microfacelift hat. Wie kann ich das überprüfen? Viele sagen, es muss ein Menü-Knopf für I-Drive geben, diesen habe ich. Aber viele sagen auch, es mussen für Fernlicht schon die Linsen verbaut werden, ich habe Reflektoren.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Gratuliere zum Fahrzeug und viel Spaß damit.
Also wenn die durchgezogene Konsole mit Menü Knopf hast ist das einer der ersten mit Micro Facelift...
Zum Thema Geschwindigkeit kann ich nur sagen da ich den CLK 500 mit 306Ps hatte und darauf den A8 4,2 mit 335Ps der da schon zügiger war als der CLK ist der 745 noch ein tick zügiger wie ich feststellen konnte dies sei nun rein Subjektiv aber ich denke mal das ich mich da nicht täusche. Irgendwo hatte ich auch mal die Beschleunigungswerte und da war der 745 knapp der schnellste auf dem Papier versteht sich.
Aber freu dich wenn du von MB kommst da wirst du dich über einige sachen ganz schön aufregen die mit den Funktionen im BC zusammen hängen für jeden kleinen scheiß den man ändern will muß mann zum Freundlich, wenn ich nur dran denke dreht sich wieder der Magen bei mir.
mfg
Danke für die Antwort,
vieleicht kommt es mir nur so vor, aber ich glaube, dass der S500 viel zügiger im Anlauf war als der 745i. Oder kann das sein, dass mit dem Wagen etwas nicht in Ordnung war?
Naja Ferndiagnosen sind ja noch nicht so meine sache es kann gut möglich sein das was mit dem BMW nicht stimmt aber auch wenn alles stimmt sind das ja keine Welten bei den Fahrzeugen die liegen nur 2-4 hundertstel auseinander das ist nicht die Welt.
Du musst nur bedenken das der 7ner von der Größe(klobig aber nur ca. !!!) wie der alte w140 ist da kann es dir schon viel langsamer vorkommen da der w220 doch schnittiger dasteht, ich kann mich noch erinnern wie ich damals einen 500 w140 probe gefahren habe meine Güte ich dachte der steht beim beschleunigen aber man sollte da mal die Tachonadel beobachten.
Also ich kann jetzt die 3 Fahrzeuge die ich hatte direkt vergleichen am Spritzigsten fand ich den 7ner wo der CLK mich ein wenig enttäuschte da dachte ich schon das da mehr zu spüren wäre.
mfg
Vieleicht musst mal neinen CLK prüfen lassen ? :-)
Nein, mal ganz ehrlich. Der 220 S500 den ich davor hatte, fand ich VIEL schneller. Wieso, das kann ich mir nicht erklären.
He He oder so aber da ich ihn nicht mehr habe kann ich mir das sparen eventuell stimmt ja wirklich was nicht mit dem 7ner aber das kann man so wie gesagt nicht sagen.
Also das schnellste vom Gefühl her was ich jetzt gefahren bin war ein Ford Sierra Cosworth von einem bekannten der den noch auf ca. 500PS gedreht hatte, also was ein Turbo so wegdrückt vom Gefühl her ist echt übel.
mfg
Habe einen guten Vergleich:
Bin bis Ende 2005 einen 745i über 81000km gefahren. Bin dann umgestiegen auf den Mercedes E 500, den ich mittlerweile schon über fast 60000km bewege. Denke, man kann beide sehr gut vergleichen, da ca. das selbe Gewicht.
Der Stern hat im Vergleich zum BMW den komfortableren Motor und die komfortablere Automatik. Der 7er ist einfach mehr sportlich ausgerichtet, das Gas spricht schneller an und der Automat schaltet zackiger. Denke in der direkten Beschleunigung ist der BMW schon etwas besser, da einfach das Gas schneller anspricht und die Automatik 'extremer' schaltet, außerdem sind ja ein paar Mehr-PS vorhanden. So ab 180 schaut die Sache schon anders aus, muss man gestehen! Die 4,5l-Maschine ist ja schon zügig unterwegs bei Geschwindigkeiten über 200, der 5l-V8 im Benz ist hier aber überlegen, was den Durchzug betrifft - er knallt sogar fast bei ca. 255km/h in den Begrenzer. Beide Autos sind perfekte Cruiser und Langstreckenfahrzeuge, wobei die Luftfederung im Benz schon sehr sehr weich und komfortabel ist (7er war ausgestattet mit DD und EDC). Ein deutliches Plus und ein absoluter Höhepunkt in Sachen 'Sitzen' ist der Komfortsitz des BMW's. Ich bin noch nie so gemütlich und so entspannt so viele Kilometer am Stück gefahren - hier hat der Benz eindeutig das Nachsehen. Vom Verbrauch her ist zu sagen, dass der BMW über die gesamte Laufleistung ca. 11,5l genommen hat, hier ist der Mercedes mit bis jetzt knapp über 12l nicht so 'sparsam' (sehr gut zu vergleichen, da gleiches Streckenmuster und gleiche Fahrweise).
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben...Falls du noch Fragen hast, sehr gerne!
LG
Basti
Danke für die ausführliche Antwort. Trotzdem denke ich, dass mein BMW etwas lam auf in Beschleunigung ist. Ich fange jetzt zu überlegen, ob es eventuell ein Fehler dafür zuständig ist. Wie kann ich prüfen, ob es doch keine Probleme im System gibt (außer Fehlerauslesen)?
Hi,
ja dann fahr doch einfach mal einen anderen 745i!?
Ich denke aber, dass Dich einfach die Ruhe im Wagen verwirrt.
BEN
ja, das kann sein. Im Wagen ist das wirklich ruhig, ich habe noch dazu Dämmglas. Ich werden dann einfach die Zeit von 0-100kmh messen müssen ;-) ist bei diesem BMW doch ca. 6,9s, oder?
Soll 6,3s von 0-100 km/h machen war aber der meinung das ich in der BA was von 6.0s gelesen hatte kann mich aber irren müsste ich noch mal schauen, aber wie gesagt das sind nur kleine sprünge.
Was E500 Limo geschrieben hat ist schon ganz zutreffend das die Automatik nen zacken kerniger ist, vorallem kann ich das mit den Sitzen nur bestätigen Ok die sitze im CLK die waren der reinste Horror aber war ja auch keine Limo aber die Komforsitze im BMW sind auf jedenfall besser als die im A8 obwohl die die gleichen Austattungs merkmale hatten.
mfg
Hallo leute, ich kann bischen Deutsch reden sorry, Ich habe 745 IA und das problem beim 7 er ab und zu pasiert, ich glaub die slinder sind zu, du muss doch ne bmw verkstat bringen und prüfen lassen, weil das gleiche problem habe ich auch gehabt , und nach dem service die beschleunigung war noch schneller mann bemertk wirklich. ich bin sicher dein auto hast problem , normalerweise 7 er 333 ps bmw ist wirklich sehr schnell
Verbrauch leider sehr viel weil jede 2-3 tage muss mann tanken. Im autobahn über 160 wenn mann fahrt dann verbrauch über 14 liter
lg