- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 750d G11 mit 200.000 km – Kaufempfehlung oder lieber Finger weg?
BMW 750d G11 mit 200.000 km – Kaufempfehlung oder lieber Finger weg?
Guten Tag allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, einen BMW 750d G11 mit einer Laufleistung von *200.000 km* zu kaufen und wollte die Experten hier in der Community um Rat fragen.
Was sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Modell (Quad-Turbo) mit solch einer hohen Kilometerleistung? Worauf sollte ich besonders achten, und gibt es typische Schwachstellen, die bei diesem Kilometerstand auftreten können?
Würdet ihr den Kauf eines Fahrzeugs in dieser Preisklasse mit so einer Laufleistung generell empfehlen, oder sollte man eher die Finger davon lassen?
Zusätzlich interessiert mich, wie es beim Wiederverkaufswert aussieht: Würde man bei einem 7er BMW mit dieser Laufleistung in ein paar Jahren überhaupt (z.B. mit 300.000km) noch Käufer finden, oder wäre der Markt dafür sehr eingeschränkt?
Anbei noch ein Ausstattungsliste.
Farbe: azurit-metallic black
Innenfarbe: Indiv. full leather/tartufo
Preis: 30.000 € netto
Freue mich auf eure Antworten und Tipps!
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
...die 1. Frage wäre was für einen etablierten Motorinstandsetzungsbetrieb, z.B.
zur 2.: Du wirst immer einen finden, der wenig Geld und keine Vorstellung von den eventuell anfallenden Kosten hat...und kauft. Die Posts der Verzweifelten finden sich in vielen Threads.
Zitat:
@maxmosley schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:30:17 Uhr:
...die 1. Frage wäre was für einen etablierten Motorinstandsetzungsbetrieb, z.B.
zur 2.: Du wirst immer einen finden, der wenig Geld und keine Vorstellung von den eventuell anfallenden Kosten hat...und kauft. Die Posts der Verzweifelten finden sich in vielen Threads.
Danke für deine Feedback. Wäre DEKRA/TÜV auch in Ordnung oder muss es ein BMW Spezialist sein?
MFG
...ich glaube nicht, dass TÜV und DEKRA
1. diesbezüglich kompetent sind - die kennen ihr Prüfprogramm, das war's
2. über eine Statistik verfügen, die modellgenau auflöst, so dass der gering verbreitete 4-Turbo-Diesel überhaupt erwähnt wird
Letzlich willst Du was über den Motor wissen, den Rest (Fahrwerk etc.) teilt sich der 550D (im Wesentlichen) mit anderen G- und auch 5er-F-Modellen.