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BMW 750i f01 2009er fahrt blockiert bei Betriebstemperatur
Hallo liebe Freunde,
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Habe einen 750i f01 2009er der ganz normal startet und fährt jedoch nach ca 10min merke ich, dass das Fahrgefühl sich ändert und langsam weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Bei weiterer Fahrt blockiert er automatisch und man kann nicht weiter fahren. Nach ca. 20-30min wahrscheinlich nach dem abkühlen startet er wieder und fährt wieder bis es sich wiederholt.
Ich war in diversen Werkstätten aber keine konnte mir irgendwie wirklich behilflich sein.
Einer sagt 90% Kolben kaputt anderer sagt eventuell Sensoren wieder ein anderer sagt wahrscheinlich ist der Turbo kaputt.
Meine Vermutung ist auch der Kolben oder pluellenlagwr ist betroffen.
Niemand will aber wirklich mal den Motor auf machen und mir eine vernünftige Diagnose geben.
Ich will nicht unnötig ein neuen Motor kaufen müssen vielleicht sind es wirklich nur Sensoren oder was anderes kleineres?!
Kennt jemand dieses Probleme und kann mir eventuell weiter helfen wie ich vorzugehen habe am besten?
Viele Grüße
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5 Antworten
So blöde es klingt: Verkauf den Wagen so schnell es geht - der Motor wird Dir nur Ärger bereiten.
… dem kann ich mich nur anschließen. Erst ab dem LCI sind bei dem Motor die häufigsten Fehlerquellen beseitigt worden.
N63 408PS, joa da dürfte nen neuer Motor fällig sein. Naja war auch der schlechteste Motor im 7er den BMW da bauen hat lassen....
Zitat:
@bmwliebhaber6262 schrieb am 30. August 2024 um 19:29:30 Uhr:
Hallo liebe Freunde,
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Habe einen 750i f01 2009er der ganz normal startet und fährt jedoch nach ca 10min merke ich, dass das Fahrgefühl sich ändert und langsam weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Bei weiterer Fahrt blockiert er automatisch und man kann nicht weiter fahren. Nach ca. 20-30min wahrscheinlich nach dem abkühlen startet er wieder und fährt wieder bis es sich wiederholt.
Ich war in diversen Werkstätten aber keine konnte mir irgendwie wirklich behilflich sein.
Einer sagt 90% Kolben kaputt anderer sagt eventuell Sensoren wieder ein anderer sagt wahrscheinlich ist der Turbo kaputt.
Meine Vermutung ist auch der Kolben oder pluellenlagwr ist betroffen.
Niemand will aber wirklich mal den Motor auf machen und mir eine vernünftige Diagnose geben.
Ich will nicht unnötig ein neuen Motor kaufen müssen vielleicht sind es wirklich nur Sensoren oder was anderes kleineres?!
Kennt jemand dieses Probleme und kann mir eventuell weiter helfen wie ich vorzugehen habe am besten?
Viele Grüße
Wennst in deiner Nähe kein wirklichen Profil hast,würd ich an deiner Stelle den Hobel aufladen und bei nächsten BMW Werksreperatur abladen!
Dann sollen die sich mal mit dem überzüchteten Scheiss mal selbst auseinandersetzen müssen!
Die sollten dann mal das Problem lösen das sie verursacht haben.
Nicht immer der BMW Mechaniker vor Ort!
Cooler Tipp