Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 750i und Opel Senator 3,0 24V - sind sie wirklich gleich schnell?

BMW 750i und Opel Senator 3,0 24V - sind sie wirklich gleich schnell?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 12:57

In vielen Autozeitungen der Jahre 87 bis 93 waren tests über dem damals sehr exotischen (weil v12) BMW 750i zu lesen!

Aber ich habe schön öfters den satz lesen dürfen: so doll geht der 750i garni wie die 12 zylinder vermuten lassen ... in den fahrleistung steht ihm ein Opel Senator 3,0 24V (204 PS, selbe baujahre) fast nicht nach!

Was haltet ihr davon? Meinung bitte hier!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Gleich schnell?

Nie im leben!

So ein Senator mit der Motorisierung ist schneller wie ein 735i (E32).

Aber auf keinen fall gleich schnell wie der 750i (E32)

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

Gleich schnell?

Nie im leben!

So ein Senator mit der Motorisierung ist schneller wie ein 735i (E32).

Aber auf keinen fall gleich schnell wie der 750i (E32)

Naja, mal realistisch betrachtet wird der 750i E32 einem (zumindest handgeschalteten) Senator mit der 3,0ltr-24V-Maschine kaum davon fahren können, und wenn, dann nur im höheren Geschwindigkeitsbereich.

Aber wer kauft sich solche Autos schon, um damit Rennen zu fahren?

Die Fahrkultur wird sich schon erheblich voneinander unterscheiden in beiden Fahrzeugen, wobei der Senator kein schlechtes Auto ist, nur ist der E32 BMW natürlich ´ne ganze Klasse höher einzuordnen, was Komfort und Gediegenheit angeht.

Wer braucht so einen Vergleich?

Ein V12 ist zum geniessen, nicht zum rassen da tuts auch der v6 biturbo. . ..

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:03

@ kaaney

doch die sind wirklich fast gleich schnell!

siehe mal nach daten aus diesen jahren .. steht auch in autozeitungen

@ tomato

hmm, stimmt, is nich fordergründig zum rennenfahren, aber heutzutage sind diese autos die begährtesten rennautos .. und müssen sich mit GTI´s schlagen hmm ... zwischem dem 750i und 740i is ja auch nicht wirklich ein leistungsunterschied ... oder?

hat jmd erfahrung??

wäre aber also V12 beleidigt wenn ein R6 fahrer ohne Probleme folgen kann

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

wäre aber also V12 beleidigt wenn ein R6 fahrer ohne Probleme folgen kann

Och, das glaube ich eigentlich nicht, es gibt Autos, die verströmen durch ihre pure Präsenz eine solche Ruhe und Gelassenheit, dass man das alles dann plötzlich ganz anders sieht.

Sind in gewisser Weise beides coole Autos, die man sehr entspannt und ohne Hektik durch die Lande fährt, immer wissend, dass man ja könnte, wenn man wollte, nur will man dann plötzlich gar nicht mehr, warum auch? :D

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:51

@ tomato

 

da muss ich recht geben ... wenn man was laufruhiges fährt will man garni mehr rumrasen .. das stimmt ... da macht das cruisen mehr spass!

am 1. Juli 2005 um 23:14

Hi

Mein PAPI! fährt einen Senator 3,0 24V und ich glaube wirklich nicht das der nur den Hauch einer Chance gegen einen 750i hat. Da muss schon was anderes her...

am 2. Juli 2005 um 0:10

Hi

Obwohl ich sagen muss, dass weite Strecken (damit meine ich über 2200km am Stück) für den Senator echt gut sind, aber kein Vergleich gegen einen großen Audi.

Gruß

Andi

Re: BMW 750i und Opel Senator 3,0 24V - sind sie wirklich gleich schnell?

 

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

In vielen Autozeitungen der Jahre 87 bis 93 waren tests über dem damals sehr exotischen (weil v12) BMW 750i zu lesen!

Aber ich habe schön öfters den satz lesen dürfen: so doll geht der 750i garni wie die 12 zylinder vermuten lassen ... in den fahrleistung steht ihm ein Opel Senator 3,0 24V (204 PS, selbe baujahre) fast nicht nach!

Was haltet ihr davon? Meinung bitte hier!

Hast du eigentlich nur so komische "VS" Fragen ????

am 3. Juli 2005 um 11:04

Läuft der Senator auch 255 km/h (war anfangs 255) abgeregelt und offen echte 265 km/h?

Wohl eher nicht. Mit 204 PS nicht im Senator möglich. Auf 100 km/h st ein alter 750i mit 4 Gang Automatik natürlich keine Rakete. Aber darüber ist die Frage einfach nur lächerlich...

Keine Ahnung, habe beide Autos nie gefahren. Aber rein theoretisch müsste der 750i ab 100km/h deutliche die Nase vorn haben, da sich seine Handicaps Gewicht und relativ schlechte Automatik langsam durch deutlich mehr Leistung und Drehmoment kompensieren.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 12:16

warum gibts shcon wieder solche anfeindung??

will schlicht und einfach nur eure erfahrungen hören?

Ich halte weder zum einen noch zum anderen weil für mich beide ganz tolle autos sind!

das geht an 744i-6 und st220 ... hab ne ganz normale frage gestellt!

so amcht das kein spass .. diese blöden bemerkungen!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

wgestellt!

so amcht das kein spass .. diese blöden bemerkungen!

Blöde Fragen blöde Antworten,du hast ja nur so komische *VS* Fragen !!!!!!!!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von st220

Blöde Fragen blöde Antworten,du hast ja nur so komische *VS* Fragen !!!!!!!!

was issn daran komisch? mich interessiert nunnmal nicht warum mein calibra manchmal nich angeht, weil ich sowas selber weis!

will eifnahc bissl wissen mir aneignen und ahnung über autos haben .... will einfach wiassen was leute darüber denken!

ich denke über sowas eben nach ... und da frag ich mich immer. da muss es doch gesprächspartner geben die mir das beantworten können, deswegen bin ich hier!

wenn es diesen zweck nicht mehr erfüllt, dann wärs sinnlos!

also du bist beide noch nich gefahren??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 750i und Opel Senator 3,0 24V - sind sie wirklich gleich schnell?