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BMW 760Li 2003 Warauf beachten?

BMW 7er E66

Hallo,

Ich überlege einen 760L1 aus 2003 mit 98.416km am Teller. Bei einen Classic Garagen zum kaufen für €29.950 Warrauf muss man unbedingt beachten und mit welchem Kosten sollte mann Jährlich als Zusatz rechnen? Fahre jetzt nur meinen E39 530 Touring 2001 als Täglich und möchte mit dem 7er nur Langstrecke fahren.

Danke für euere Hilfe :-)

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19 Antworten

Erstmal kam der 760LI erst 2005...

Dann:

405€ KFZ-Steuer

Versicherung nach gusto aber um die 800€/Jahr

Ersatzteile deutlich teuer als bei e39

usw

Der N73 ist an sich recht unaufällig. Aber die Elektronik des E65/66 ist, speziell, die VFl schlimmer als Fl.

Herzlichen Dank! Also die Motor N73 in allgemeinen ist gut? Elektronik ist oft ein Problem auch bei mein früheren Mercedes S55 AMG W220 aus 2004

Aber leider verstehe Ich noch nicht beim Elektronik "VFI schlimmer als FI" Könntest dass bitte noch erklären? Danke im Voraus!

Nicht Fi/VFi sondern VFL/FL

VorFaceLift, FaceLift.

Für Benzler VorMopf/Mopf

Danke, Ich verstehe jetzt!

Was macht den Wagen so besonders, dass er fast soviel kostet wie mein F02 aus 2014? Das passt nicht…

Hochdruckpumpen machen gerne Probleme, ebenso die Injektoren wie auch (seltener) das Wasserrohr im V.

Fand den N73 damals gut, aber eher zu rau und sehr unauffällig für 445 PS. Der Nachfolger als Bi-Turbo ist mittlerweile der V12, den ich immer wollte.

https://classicmaster.nl/occasions-kopen/28030378-bmw-7-serie-760i

Es ist auch ‚individual‘ mit unter 100.000km

Grüße, Gideon

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 4. Januar 2023 um 16:21:31 Uhr:

Erstmal kam der 760LI erst 2005...

Dann:

405€ KFZ-Steuer

Versicherung nach gusto aber um die 800€/Jahr

Ersatzteile deutlich teuer als bei e39

usw

Der N73 ist an sich recht unaufällig. Aber die Elektronik des E65/66 ist, speziell, die VFl schlimmer als Fl.

Danke du hasst recht dies ist ein 760i also kurz

Wüsste nichts, was den Wagen so wertvoll machen sollte - suche besser weiter!

Wow, warum ist das Auto so teuer. Für 30.000. tsd werde ich auf andere Autos interessiert, selbst wenn dies noch zu wenig unter der Haube hat, und 20 Jahre alt ist.

Ich fahre ein 745 LI in E66 bj 2007 und bis heute bin super zu Frieden mit dem Auto, aber ich würde heute für das Auto nicht so viel Geld ausgeben.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:34:52 Uhr:

Was macht den Wagen so besonders, dass er fast soviel kostet wie mein F02 aus 2014? Das passt nicht…

Hochdruckpumpen machen gerne Probleme, ebenso die Injektoren wie auch (seltener) das Wasserrohr im V.

Fand den N73 damals gut, aber eher zu rau und sehr unauffällig für 445 PS. Der Nachfolger als Bi-Turbo ist mittlerweile der V12, den ich immer wollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N73

Alukolben mit Stahl beschichtet? Sind die nicht nach 20 Jahren wegkorrodiert?

Nein, natürlich nicht….

Puhh e65 ist eh ein schwieriges Ding, entweder geht häufiger was kaputt bei den Dingern oder die sind nicht tot zu kriegen (Meidlingers z.B.) Kann mich noch an ganz üble Fälle aus meiner Zeit ber der BMW NL erinnern, wo die Fahrzeuge schon nach 2-3 Jahren wegen der Elektrick anfingen viel Geld zu verbrennen. Wenig km ist auch kein Garant für Ruhe, nicht nur auf Motoren versteifen, alles andere ist nicht weniger wichtig zu beachten!

Nicht böse gemeint, e39 fahren ist dagegen wie Twingo fahren von den kosten her, wenn du mal Pech hast.

Der Preis ist aber Deftig, hast du noch andere Kandidaten oder nur den bis her ?

 

Danke dir Petrolhead für die Anweisungen und Erfahrungen! Sicher nicht "böse", die e39 Touring möchte Ich behalten als daily. Ein 7er zum Langstrecken aber damit werde Ich nicht mehr als 10.000k am Jahr fahren. Guter Rat, sicher nicht versteifen auf KM-stand. Ein Auto soll sich auch regelmäßig bewegen um auch in condition zu bleiben, mit guter Wartung. Ich werde weiter und 'preiswerter' suchen. Schönes Wochenende!

Der Meidlinger fährt aber nen V8 - den Dino kenne ich. Hat der auch die Bimetall Kolben? E65, da gefiel mir damals das Bangle Design genausogut wie jetzt diese RiesenNasenNieren :(

Den G12 als VFL Mit 2 R6 - schon nen Auto was mir gefallen würde, auch der Arbeitsplatz auf der Rückbank ;)

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