ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 7er (G70) - Leasingkonditionen

BMW 7er (G70) - Leasingkonditionen

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 9:27

Hallo zusammen,

da es hierzu noch keinen passenden Thread gibt, war ich so frei einen zu eröffnen.

Die Fahrzeuge sind frei konfigurierbar, Lieferzeit ca. 3 Monate:

i7 eDrive50 Limousine

Beispiel-BLP: 134.600€

Privat:

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung p.a.: 10.000km

Leasingsonderzahlung: 0€

Leasingrate: 1.315€ brutto (LF 0,98)

Laufzeit: 48 Monate

Laufleistung p.a.: 10.000km

Leasingsonderzahlung: 0€

Leasingrate: 1.265€ brutto (LF 0,94)

Gewerblich:

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung p.a.: 10.000km

Leasingsonderzahlung: 0€

Leasingrate: 1.239€ brutto (LF 0,92)

Laufzeit: 48Monate

Laufleistung p.a.: 10.000km

Leasingsonderzahlung: 0€

Leasingrate: 1.205€ brutto (LF 0,89)

Überführungskosten: 900€ brutto

Ähnliche Themen
30 Antworten

Heute gibt es mal aus meiner Sicht ein richtiges Schnäppchen! Vorführwagen BMW i7 M70, Auslieferung Ende Mai oder Juni mit max. 5990km. Alle Preise wie immer bei mir Brutto

UPE: 215.950 Euro

Verkaufspreis: 145.000 Euro

Auslieferungskosten inkl. Zulassung: 1490 Euro

Leasing Gewerblich ohne Sonderzahlung:

24/5.000km: 1478 Euro

24/10.000km: 1564 Euro - LF 0,73

24/15.000km: 1650 Euro

24/20.000km: 1736 Euro

36/5.000km: 1383 Euro

36/10.000km: 1495 Euro - LF 0,69

36/15.000km: 1608 Euro

36/20.000km: 1721 Euro

Privat: +140 Euro (beide Laufzeiten)

Busínesskunden: -55 Euro bei 36 Monaten und -30 Euro bei 24 Monaten.

LF 36/10.000km für BK damit 0,67

i7 M70 xDrive Limousine

M Carbonschwarz metallic

BMW Individual Leder 'Merino' | Schwarz

Massagefunktion vorn

21" M Aerodynamikräder 909 M Multicolor Jetblack 3D-Glanzschliff/MB

Reifenreparatur Set

M Interieurleisten 'Carbon Fibre / Silberfäden/Pianolack schwarz

M Dachhimmel Alcantara anthrazit

Executive Lounge Seating

M Sportbremse, schwarz hochglänzend

Travel & Comfort System

BMW Kristallscheinwerfer Iconic Glow

M Heckspoiler

Flexible Fast Charger (Mode 2)

Ladekabel Professional (Mode 3) für öffentliches Laden

Parking Assistant Professional

Aktive Sitzbelüftung vorn

Wärmekomfort Paket

Aktive Sitzbelüftung im Fond

Massagefunktion im Fond

Fond-Entertainment Experience

Executive Lounge Fondkonsole

Sonnenschutzverglasung

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Panorama-Glasdach Sky Lounge

Spezifische Zusatzumfänge M Sportpaket Pro

Garagentoröffner, integriert

Driving Assistant Professional

Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

BMW Niere Iconic Glow

Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System

Multifunktionssitze im Fond

Komfortverglasung

Automatiktüren

M Performance Paket

BMW Individual Interieur

Executive Paket

Klima-Akustik Paket

Connoisseur Paket

Executive Lounge Paket

Innovationspaket

1
2
3
+1

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 16. Februar 2024 um 15:44:15 Uhr:

 

UPE: 215.950 Euro

Verkaufspreis: 145.000 Euro

Auslieferungskosten inkl. Zulassung: 1490 Euro

Puh, knapp 1500€ nur für Auslieferung und Zulassung? Was bekommt man denn dafür? Das scheint in den letzten Jahren wirklich inflationär missbraucht worden zu sein. Werde für meinen neuen X3 950€ dafür bezahlen und fand das schon viel.

Die 1490€ machen bei 36 Monaten zusätzlich 40€ im Monat. Sollte man fairerweise in die Rate einberechnen, sonst werden da zukünftig die Leasingraten immer mehr quersubventioniert!

Da du es selbst ansprichst… Du zahlst 26 Euro im Monat für den brimborium… der weg zu den 40 is nicht mehr weit!

Dann empfehle ich euch keine günstigen Kleinwagen leasen zu wollen. :D meine Partnerin sucht aktuell so ein Exemplar. Beim Seat Ibiza werden je nach Händler 1100 bis 1600 Euro Auslieferungskosten fällig.

Sie sind da, wir können sie nicht weg zaubern. Wer möchte kann sie sich in die Leasingrate selbst mit einrechnen, wer nicht möchte zahlt sie zähneknirschend. Und wer seine Ruhe haben will vergisst sie direkt nach der Überweisung wieder und freut sich über die sonst sehr günstige Leasingrate.

Zitat:

@HG320i schrieb am 17. Februar 2024 um 02:43:30 Uhr:

Da du es selbst ansprichst… Du zahlst 26 Euro im Monat für den brimborium… der weg zu den 40 is nicht mehr weit!

Das stimmt nicht! Der X3 ist gekauft und nicht geleast (bei der aktuellen Zinslage sinnvoll), da ich ihn länger fahren werde, fällt es nicht stark ins Gewicht. Beim Leasing zahle ich den Betrag allerdings alle 2-4 Jahre.

Aber es scheint, dass die Käufer sich drauf einlassen bzw. es nicht einmal hinterfragen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man bald 2000€ dafür zahlt.

Wenn ich lease dann ist einer der Gründe dass ich wiederkehrend ein neues Auto/Modell fahren will. Das ist langfristig gerechnet immer teuer als Neukaufen und 10 Jahre lang fahren. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob es das einem Wert ist oder nicht.

Das Angebot ist schon gut. Eine Überlegung wert, für den der gerade Sucht.

 

Ein paar Vergleiche hier hinken.

 

Die Überführungskosten kann man ja durch etwas Verhandlungsgeschick mildern z.B. Winterreifen, Servicekosten etc.

 

Kauf oder Leasing ist ja persönliches Gusto. Nur weil man man zu guten Konditionen least, heißt das ja nicht, dass man sich das Auto nicht kaufen könnte. Man lässt den Rest des Geldes arbeiten, um den Verlust zu mildern. Hängt auch von der persönlichen Risikobereitschaft und Anlage ab. Ob man mit dem Kauf, in dieser Kategorie Auto, letztendlich günstiger ist, wenn die Garantie abgelaufen und Reparaturen anfangen, steht auf nem anderen Blatt. Aber die Diskussion driftet ins OT ab.

 

Gut, ich merke schon, dass hier niemand ein Problem mit den Gebühren hat, sie angemessen findet und nicht davon ausgeht, dass er abgezockt bzw. mit diesen extra Gebühren die Leasingraten geschönt werden. Mein Vorschlag war ja, diese in die Rate einzuberechnen, damit die Angebote vergleichbarer sind, aber dann würde ja der LF steigen… und das würde ja die Angebote weniger interessant machen.

Dann können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen ;)

Wer bei einem 215t€ Auto ein Problem mit 1490€ Überführungskosten hat, der sollte sich überlegen ob es sich um die richtige Fahrzeugklasse für ihn handelt…

Die Überführungskosten sind nahezu für alle Fahrzeugklassen identisch, unabhängig der UPE. Aber egal, zurück zum Thema!

Vielmehr finde ich verwunderlich, dass sich niemand zu dem LF geäußert hat? Es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug mit 6.000 KM und als Faktor wird der Neuwagenpreis herangezogen!? Gerade bei dieser Fahrzeugkategorie ist doch hinlänglich bekannt, dass, sobald man vom Händlerhof gefahren ist, bereits um die 30% Wertverlust entstanden sind.

LF immer zum BLP, sonst kannste es ja überhaupt nicht vergleichen… und der LF wird ja bei nem Vorführer auch idR besser sein als bei nem Besteller…

Ja, der Verkäufer feiert sich ja selbst so ab aufgrund des achso tollen LF. Doch was soll bei einem Gebrauchtfahrzeug in der Oberklasse an dem avisierten LF so toll sein!?

Er hat ein Angebot gepostet, wenn es dich nicht interessiert ignoriere es halt. Ich für meinen Teil bin über jeden Verkäufer froh der hier Infos teilt; ist die einfachste Möglichkeit die Marktlage zu verfolgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 7er (G70) - Leasingkonditionen