BMW 850CSI
Hallo zusammen!
Habe leider ein neues Problem. Nach dem Versuch eine Fehlerauslesung über Blinkcode zu machen,( bei eingeschalteter Zündung Fahrpedal 5 bzw.6x betätigen)was aber nicht funktionierte, stellte ich dann fest das der Motor nicht mehr ansprang. Nach einer kontrolle der beiden Drosselklappen, beim betätigen des Gaspedals, keine Bewegung an der Welle. Sind die beiden Motoren abgesichert, wenn ja wo sind die Sicherungen?
Danke für jeden Hinweis.
MfG nissan200sx
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe den Fehler gefunden, Batterie hatte einen Zellenschluß, zeigte beim messen zwar 13V an, ging bei Last jedoch unter 9V. Das Fahrzeug ist ein Umbau und hat nur eine Batterie, im Gegensatz zum Orginal mit 2. Aus diesem Grund drehten beim treten des Gaspedals die Drosselklappen nicht.
Hallo!
Muß noch einmal auf die nicht funktionierenden Drosselklappen zurückkommen. Nach dem Kauf einer neuen Batterie und den daraufhin funktionierenden Drosselklappen, habe ich heute das gleiche Problem wieder gehabt. Nach dem auswechseln einiger Sicherungen im Kofferraum, die nicht den richtigen Amp. Wert hatten, wollte ich den Motor anlassen,ohne Erfolg. Problem Drosselklappen drehen bei eingeschalteter Zündung und getretenem Gaspedal nicht.
Welches Problem könnte das sein?
Blinkcode = stomp test geht eh nicht bei Europaausfuehrung, war Vorsschrift fuer USA nur. Da fehlen Kabel.
Zitat:
Muß noch einmal auf die nicht funktionierenden Drosselklappen zurückkommen. Nach dem Kauf einer neuen Batterie und den daraufhin funktionierenden Drosselklappen, habe ich heute das gleiche Problem wieder gehabt. Nach dem auswechseln einiger Sicherungen im Kofferraum, die nicht den richtigen Amp. Wert hatten, wollte ich den Motor anlassen,ohne Erfolg. Problem Drosselklappen drehen bei eingeschalteter Zündung und getretenem Gaspedal nicht. Welches Problem könnte das sein
Das heisst, dass sie sich ueberhaupt nicht mehr bewegen? Zuendung an muessen sie wenigstens summen, denn dann sind die Motoren auf Stand-by Stellung. Schon mal die Drosselklappen synchronisert? Das muss gemacht werden, wenn die Batterien ab waren. Sonst laeuft er rauh. Oder halt etwas fahren, dann synchronisiert er sich von selber.
Evtl. Kabelbruch, und zwar meist im Kabelstrang vom Steuergeraetekasten zu den Drosselklappen. Und meist im Bogen des Kabelstranges. Gleiches bei den Kabeln an die LMM. Muss man alles durchmessen, Stromlaufplan http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e31/
Das EML ist fuer die Drosselklappenstellungen zustaendig, auch das koennte natuerlich was ab haben.
Hallo!
Leider jagd ein Problem das nächste. Nach dem durschmessen des neuen Akkus (12,3 V) was wie ich feststellen mußte zu wenig ist,hab dann nochmals nachgeladen ca. 13,5V Akku angeschlossen und siehe da, Klappen gingen beim treten des Gaspdals und Motor sprang auch sofort an. Am nächsten Tag,wollte starten nichts, Motor sprang wieder nicht an. Messung am Akku wieder nur 12V. Fazit, Akku wird durch irgend einen Verbraucher leer gezogen. Einige komponenten wie Radio,Verstärker, CD Wechsler sind schon vom Netz abgeklemmt,nach Messung zwischen abgestecktem Minus Kabel und Akku Polklemme mit einem LED Prüfer, keine Besserung LED Leuchtet.
Nun kommt die Horrorsuche für jeden Autoelektriker, welches Teil zieht den Akku leer?
Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt?
Gibt es evtl. einen Schaltplan der in deutscher Sprache verfasst ist?
Gibt es bei Deinem freundlichen Haendler als CD von BMW original. Sehr gut, sehr detailliert auch fuer Reparaturen. Mehrsprachig,
CD mit Reparaturanleitungen E31
Die wäre 01 99 0 033 442
in DE/EN/FR/ES
Peis 105,60 inkl. mwst (das war allerdings vor 3 Jahren der Preis)