- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Bmw Alpina B12 5.0 E32 Kauf
Bmw Alpina B12 5.0 E32 Kauf
Schönen guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen B12 5.0
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244316315&asrc=st|sr
Ich bin das Fahrzeug heute Probegefahren und war begeistert, bin aber vorsichtig und werde es in einigen Tagen genauer unter die Lupe nehmen ( BMW Fachwerkstatt ).
Habt ihr Tipps und Ratschläge, die auf besondere Problemzonen hinweisen, für mich?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Geringe KM-Leistung sollte stimmen, hier in Japan haben die meisten Autos wenig runter.
Hab selbst B12 mit um die 100.000 km. Beachten solltest Du, dass Japanausfuehrung etwas anders ist:
Keine Nebelschlussleuchten, dementsprechend der Kabelbaum nach vorne nicht vorhanden, der Nebelschlussleuchtenschalter hat nur eine Stufe = fuer vorne. Also ist auch das LKM anders und die Verkabelung im Sicherungskasten, das Japan LKM hat 1 Relais weniger, also nur 3 anstatt 4.
Frag mal nach der VIN von BMW, ist unter der Scheibe eingestanzt wenn man die Haube aufmacht, letzten 7 Nummern wuerden mich interessieren. Di Zahl ist leicht durchgekreutzt, da der Wagen ja an Alpina ohne Fahrzeugscgein ausliefert wurde.Die Alpina VIN ist vorne rechts auf dem Dom eingestanzt im Motorraum.
Ich vermute, dass der Dachhimmel haengt, ist oft hier wegen der Hitze, wenn die Autos draussen geparkt sind.Ist aber reparierbar mit neuem Dachhimmelstoff, Anleitung auf meiner Seite unten.
Auspuff Japanausfuehrung hat an den Kat's Temperaturfuehler, dafuer gibt es ein Relais unter dem Ruecksitz Fahrerseite, was eine Meldung macht in der Check Control, wenn die Temperatur ca. 800 Grad uebersteigt, war Vorschrift damals in Japan, damit keine Braende entstehen konnten.
Nach Japan wurden 111 von den 305 B12 ausgeliefert, viele kenne ich, aber den nicht.
Vielen dank für die Tipps!