BMW Alufelgen 17"
Hallo, bin neu hier und verfolge schon seit einiger Zeit diese interesanten Themen hier. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!
Fahre einen e39 540iA, bj '98, mit folgender bereifung:
8x17" 235/45 ZR 17 (ContiContact Sport 2)
9x17" 255/55 ZR 17
mit BMW Felgen radialspeiche 32.
Nun das Problem: Habe diesen Satz letztes Jahr bei ebay ersteigert , waren überlackiert und der Lack blätterte nach einiger Zeit ab - (Hass). Habe die felgen vor kurzem Sandstrahlen lassen und neu lackieren - für 500 euronen.
In den Speichen sieht man immer noch die Spuren vom Strahlen, der Lacker meinte schlecht zu schleifen - Pech!
Jedenfalls bin ich total unzufrieden und überlege mir nen neuen Satz zuzulgen. Was haltet Ihr von diesen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/URL] oder diese...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sehen den 235er hinten auch noch gut aus, gegenüber 255er? Danke schonmal für eure antworten.
Ähnliche Themen
28 Antworten
hi und wilkommen
ich schaue gerade nach genau den gleichen felgen bei ebay. letzte woche würde ich mit einem euro überboten....
wie schlimm sehen deine denn aus? wenn du diese sonst verkaufen möchtest, dann zeig sie mal her .
BMW Felgen 17"
Hallo Ulmo,
habe leider keine Photos, werde ich aber gleich morgen machen. Könnte ich die 18" den ohne Probleme fahren?
Gruss Kalle V8
265er hmm...
hast du bei deinen jetzigen felgen noch ein wenig platz? (3-4 cm)
ansonsten müsste die kante umgelegt werden, dann passts sicher.
hast du deine noch auf dem auto drauf? wäre sehr nett, wenn du den wagen auch einmal mit drauf hast, damit ich das gesamtbild sehen kann. (am schönsten wäre es, wenn du ein silbernes fahrzeug hast ) ...aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was" ...dann freu ich mich einfach mal so auf die felgenbilder .
guck mal HIER
ein paar posts unter diesem wurde gerade über mögliche grössen geschrieben. passt ja
Hey Kalle V8,
nur zur Bestätigung. Ales was nach Alpina aussieht würde ich nehmen. Deine Felgen sehen gut aus. Was drunter passt hat mir ein Reifenverkäufer gegenüber Ami Kaserne gesagt. E39 18'' 265 hinten und 235 vorne. Beim E60 hat er auch schon 20-er und 21 aufgezogen. Beim letzteren musste ein wenig "gebordelt" werden (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) --> Also die Kotflügel gezogen.
Cheers und gute Fahrt,
Jan
Hier ein paar Fotos....
Zitat:
Original geschrieben von Kalle V8
Hier ein paar Fotos....
Sehe leider keine.
Bei den 32 musst du aufpassen im Ebay das es auch die Mittelzentrierung für den e39 haben, beim e38/e46 etc. weicht die ab. Vor allem Privatverkäufer wissen das nicht so genau.
Ansonsten sehen auch 235 hinten gut aus, du sitzt ja im Auto uns hockst net dahinter ;-)
Ich würde die 17" nehmen, ist der beste Kompromiss zwischen Direktheit und Fahrkomfort.
Gruß
Stefan
hi kalle,
haste dir felgen bei ebay geholt? wenn ja welche?
auf den ersten blick sehen deine felgen irgendwie "nass" aus. ich glaube ich könnte damit leben. wie es nun bei täglichem anblick aussieht, weiss ich ja nicht.
noch habe ich keine anderen. falls du also noch in erwegung ziehst deine zu verkaufen, dann sage mal bescheid .
ACHTUNG! Auf einem V8 KEINE 235er Hinten aufziehen.
Das ist zu klein und Du hast 0 Grip.
Ich merke es bei meinen 225er Winterschluffis: Gutes Profil - Markenware aber 0 Grip an der HA.
Geh mal zu einem anderen Lacker und lass Dir mal das ordentlich machen mit dem Effektlack bei den Felgen von ebay - das werde ich tun.
Grüße,
Stefan
Der auch die 32er hat und sie liebt.
StefansCLK, das kann ich nur bestätigen. Mein Bruder hatte auch irgendwass aus dem ebay pool eingekauft und dann polieren und lackeren lassen. Das sieht wie neu aus. schwarze allu für Winter und "das andere" für sommer. Bei gebrauchten Felgen sehr empfehlenswert.
So ein 535 muß ja eine Teufelsmaschine sein: mit 235er Reifen keine Traktion. Mein seliger 850i war zuerst mit Serienbereifung 235 unterwegs- und das mit 299 PS. Das Auto muß ja unfahrbar gewesen sein. Die ersten 750 waren gar nur mit 225er Bereifung ausgestattet, noch schlimmer.
ACHTUNG: viele stärkere Autos werden mit 235er Bereifung ausgeliefert- alle mit 0 Grip!
Danke J.K., hoffentlich wird der Mythos Breitreifen sich irgendwann auflösen. Für alle noch zu Errinerung aus der Schulphysik, die Reibungsbeschleunigung ist unabhängig von der Fläche. Breitreifen haben unter bestimmten Bedingungen nur besseren Grip weil sie aus weicherer Mischung sind, sich weniger seitlich verformen und Wärme besser ableiten können.
Grüße
Theo
Hallo Ulmo,
noch Interesse an meinen Felgen?
Gruss Kalle V8
Theo, Du hast was vergessen: sie bringen dem Reifenhöker mehr Geld.
Ich finde allerdings auch, dass es im bestimmten Rahmen besser aussieht, wenn die Reifen etwas breiter sind. Ich rede hier aber nicht von Rad/Reifenkombinationen, wie man sie auf Polos oder E36 häufig sieht. Felge viel zu breit für die Reifen, wird ja gern gemacht. Die Räder sollten nicht über die Karosse herausragen. Das passt nicht zum 5er.
Na ja, sowas trifft man hier wohl eher nicht.