ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW am Heck..automatisch provozierend ??

BMW am Heck..automatisch provozierend ??

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 22:46

Hallo Leute

Mal ne kleine frage.

Ich denke trotz durch den E92 und die gut 100ps mehrleistung hat sich mein Fahrstil kaum verändert. Ich fahre meistens zügig aber halte mich doch an die Verkehrsregeln. Dies bettrifft natürlich auch den Abstand an den Vorrausfahrenden.

Trotzdem passierte es mir heute schon zum zweiten mal, dass ein voraussfahrender an einer Bushaltestelle anhielt und mich vorbei lies... weshalb auch immer.. ich habe weder gedrängelt noch war ich zu nah dran. Der Abstand war auf jedenfall mit sicherheit normal. mit allen meinen nicht bmw's war es mit den selben abständen auf jedenfall nie ein problem.

Beim ersten mal hielt ich dies als geste weil wahrscheinlich die Xenons geblendet haben (Die strecke ging recht viel mal auf und ab. aber heute.. nun ja... hatte das TFL eingeschaltet und de vorrausfahrende fahrer hatte gut 30-50 sekunden lang seine scheibenwaschanage betätigt bevor er rausfuhr ( ist gleich hinter mir wieder eingeschert).. also gehe ich mal davon aus, dass der Fahrer sich provoziert fühlte :confused::rolleyes:

also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?:confused:

Bin bmw neuling.. kann mich jemand aufklären ? :D

Grüsse

Darki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

 

Ich bin 25 - schätze da warst Du auch noch anders drauf als heute.

@ E92_335d

Ich finde dich amüsant und will auch nicht auf dich draufhauen. In deinem Alter fuhr ich Audi quattro bzw. Golf GTI und ich war sicher auch nicht immer eine Ausgeburt an Tugend. Aber danach habe ich innere Einkehr gehalten und es sicher nicht herumposaunt. Außerdem war ich damals schon "gereift" durch meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen im Bereich des Nürburgrings und habe leider oft die Folgen schwachsinniger Fahrweisen sehen müssen. Seitdem habe ich manchmal Angst, wirklich ANGST, wenn mir Fahrer wie dir begegnen, vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und in unserer Gegend rund um den Ring sind ständig Leute wie du unterwegs, leider.

Eines muß ich dir aber trotzdem sagen, bei allem, was du hier in den letzten Monaten geschrieben hast, würdest du keine MPU bestehen und man würde dich nicht mal mehr aufs Mofa lassen. Was mich dann auch beruhigen würde und ich müßte weniger Angst auf der Straße haben.

Du bist, bei allem was du schreibst, eine Gefahr für deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei allem was du schreibst, beweist du auch noch Dummheit, in dem du deine Autoübergabephotos mit vollem Nummernschild veröffentlichst - hast du keine Angst, dass dich mal jemand von hier an die entsprechenden Behörden meldet? Das wäre noch nicht mal Denunziantentum sondern reine Gefahrenprävention!

Und jetzt beweise einmal Hirn und rechtfertige dich nicht, auch nicht durch Provokation Anderer, es gibt keine Rechtfertigung für die von dir propagierte Fahrweise, nie und niemals! Denke einfach mal in Ruhe drüber nach.

 

P.S. Sorry, ich mache nicht so gerne den Oberlehrer, aber das Faß war hier einfach jetzt voll.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Probleme habt ihr. Ich würde nicht immer irgendwas in solche Abläufe hineininterpretieren.

Vielleicht fühlte er sich selbst unsicher, weil er was gesucht hat, weil er am Radio rumgespielt oder mit seinem Handy beschäftigt war...

Ist mir auch schon passiert und dementsprechend aufgefallen.

Tippe mal, dass das mit den Xenons zu tun und den schlechten Straßen.

Wirkt vielleicht durch den Rückspiegel wie aufgeblendet.

Dachte auch schon ein paar Mal, ob ich ein Blaulicht auf dem Dach hätte.......

Kann ich nicht bestätigen (auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde :D).

Habe eher das Gefühl ein BMW am Heck (natürlich mit gebührendem Sicherheitsabstand) provoziert manche Leute dazu überhaupt nicht mehr wegzufahren (aber das ist eine andere Geschichte ;)).

am 28. Februar 2008 um 7:28

tja, ich bin auch vom Kleinwagen zu einem E91 umgestiegen, mir ist das auch aufgefallen. Ist mir schon mehrmals passiert, dass Leute auf der Landstraße rechts geblinkt haben, damit ich überholen solle. Diese sind dann gleich hinter mir wieder rein und weitergefahren! Selbiges auch auf der Autobahn.

Also ich kann das voll nachvollziehen! Vielleicht fällt das den eingefleischten BMW-Fahrern ja gar nicht mehr auf! :D

Aber andererseits, gerade auf der AB, passiert es auch, dass Fahrer einer anderen deutschen Automarke, überhaupt nicht Platz machen wollen, wenn ein BMW kommt, der es zudem auch noch eilig hat :p

am 28. Februar 2008 um 7:48

Du meinst sicher die mit der gewissen anzahl an ringen im logo und dem Kürzel "TDI" am heck? das sind halt mittlere angestellte mit DW oder außendienstler. die können nicht anders, den der wagen ist meist das einzige privileg, das sie haben. und das kannst du dann doch nicht in frage stellen. und dann noch mit enem 320er. LOL

geht mir ähnlich, obwohl ich u.a. vom propeller zum stern gewechselt bin. dieser provoziert trotz bi-xenon und sportpaket irgendwie deutlich weniger, liegt wohl am rentnerimage.

nur in der Fußgängerzone unserer stadt (wohnte da, daher einfahrberechtigung) wird man trotz schrittgeschindigkeit ständig angemacht und angeschaut, als ob man kinder fressen würde.

so long und gruß ans e9x forum

shodan

am 28. Februar 2008 um 8:02

Ha ha, habe vor ein paar Tagen mit meinem E91-320d auf der Landstraße (sogar OHNE Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit oder sonstige Unsauberkeiten ) einen Calibra überholt. Der am Steuer sitzende bayerische Frührentner ist an der nächsten Ampel ausgestiegen und hat mir an der nächsten Ampel Schläge angedroht und mich (wohl wegen des Wagens - er kennt mich ja sonst nicht) als "rasendes Kapitalistenschwein" bezeichnet. Wäre mir mit 'nem Corsa nicht passiert :p

am 28. Februar 2008 um 8:22

hi,

bei einer solchen vorlage kann ich es mir nicht verkneifen:

war es ein bus?

dann kann ich dich beruhigen: es liegt nicht am bmw oder deinem fahrstil!

ciao!

 

am 28. Februar 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

Du meinst sicher die mit der gewissen anzahl an ringen im logo und dem Kürzel "TDI" am heck? das sind halt mittlere angestellte mit DW oder außendienstler.

richtisch! :p

Vielleicht liegt es an den Xeons...

 

Was mir aufgefallen ist beim Downgrade... (Probefahrt mit Octavia RS), dass sehr viele BAB benützer den RS wohl offensichtlich nicht sehen wollen auf der Linken spur und kurz vorher immer einscheren. (nerf). Bin zwar nur rund 60 km BAB gefahren aber sowas kannte ich bis dato nur vom Mondeo bj99 von Früher. Auf der Kurzen strecke wurd ich rund 20 mal ausgebremst. Bei meinen BMW's ist es eigentlich eher gegenteilig der fall, dass die lieben mitbenutzer rechts rüber ziehen.

 

gretz

am 28. Februar 2008 um 8:36

Ich würde mir da keine Gedanken machen... Sei doch froh. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn die Leute auf der AB ab und zu auch mal von alleine Platz machen würden. Muss da leider ab und zu immer mal etwas "Nachhilfe" geben, aber dann klappts meistens schon.

Zitat:

also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?

Hat schon was, auf der AB fahre ich nie so schnell, dass mich irgendwer durchlassen müsste, aber auf Passstrassen, wo Motor, Fahrwerk, Routine des Fahrers und Risikobereitschaft des Fahrers eine Symbiose eingehen, werde ich seit dem Wechsel auf BMW nun auch von Audi Quattrofahrern durchgewunken, was mit dem Saab absolut unmöglich war (lieber hätten die Audifahrer ihre Ringe gefressen als einen schnelleren Saab durchzulassen). BMW verschafft Respekt oder jeder denkt, dass der Fahrer ohnehin ein blödes A..loch ist, welchen man besser überholen lassen sollte.

Das selbe ist mir auch schon zweimal auf der Landstraße passiert! Und etliche Male auch auf der AB.

Xenons machen also doch Sinn ;)

Hat schon was, dieses selbstdarstellerische hat schon STIL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW am Heck..automatisch provozierend ??