ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW B3 Alpina Bi-Turbo vs. Golf III VR6 Bi-Turbo

BMW B3 Alpina Bi-Turbo vs. Golf III VR6 Bi-Turbo

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Mai 2002 um 10:51

Ich weiß ich weiß...letztens kam ein spruch von mir dass Vergleiche hier im Forum nicht toll sind aber ich hab hier einen außergewöhnlichen Vergleich zwischen zwei Autos die man nie auf der straße zu Gesicht bekommen wird...

Bald wollen zwei Bekannte von mir nen Rennen fahren. Der eine hat nen BMW B3 Alpina Bi-Turbo und der andere hat nen Golf III VR6 Bi-Turbo. Der BMW soll 360 PS haben und der Golf 320 PS.

Beide Fahrer haben 500 Euro aufm Tisch gelegt. Und die Strecke ist ca. 2 km lang.

Ich glaub der BMW wird ohne Probleme gewinnen können.

Bitte keine sprüche wie "Das gefährdet auch andere Verkehrsteilnehmer" oder so.

Glaubt mir diese zwei Autos gehören mit zu den berühmtesten Autos in Hamburg. Das hier ist kein märchen...

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Mai 2002 um 11:10

Ja wenn das so ist, dann tippe ich mal auf den BMW Alpina ;)

Wenn der Fahrer seinen BMW gut im Griff hat, dann sollte das kein Prob sein....obwohl der Golf mit ebenfalls Bi-Turbo, nicht grad der schwächste Gegner sein dürfte ;)

Ein VR6 Bi-Turbo mit nur 320 PS, kann eigentlich nich sein.

Die daten sind Hier nachzulesen.

Tippe im Fall vom 400PSer natürlich auf den Golf

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 20:19

Ich bin ganz sicher dass der Golf um die 320 PS hat. Weiß aber nicht von welcher Firma sein Bi-Turbo ist.

Das Problem ist doch konstruktionsbedingt, dass ein Fronttriebler irgendwann Probleme kriegt, seine Leistung auf die Straße zu bringen.

Ergo tippe ich auch auf den BMW.

mfg

Deswegen verbaut HGP nur ungern in Fronttriebler.

Wer natürlich so, verzeihung, doof ist, son Kit in nen Fronttriebler einzubauen, ist selber schuld.

Am erhöhten Spritverbrauch kanns ja nich liegen :D

am 26. Mai 2002 um 21:57

Also bei uns gibt es auch nen Golf VR6 mit Bi-Turbo, das ist aber ein IVer und hat 4motion und somit nicht dieses Problem, ich tippe aber trotzdem auf den Golf.

am 30. Mai 2002 um 12:57

Ne ne,

ich glaub der BMW machts.Nach meiner Erfahrung haben die Alpina´s ne hammerharte Beschleunigung im Vergleich zu Serienfahrzeugen(z.B der B3 mit 280 PS,in5,5 sec laut ams).Die Kisten sind ja komplett auf Sportlichkeit ausgelegt,hinsichtlich Karosserie,Fahrwerk,usw.

Der Golf wird deshalb, glaube ich zumindest,verlieren.

Abgesehen davon sind die BMW-Sixpacks in der Beschleunigung meistens besser als andere 6 Zylinder und dann noch mit 40Ps mehr und ausserdem Alpina!Dürfte der BMW schon schaffen,wenn er keinen Mist baut.

am 30. Mai 2002 um 18:12

ja und wann ist nun das verdammte rennen... würde mich dann schon mal interessiere*fg*

cya vlado

Themenstarteram 30. Mai 2002 um 18:37

Es soll bald stattfinden. Ich selber hab nur davon gehört. Wenn es passiert ist lass ich es euch natürlich wissen.

MfG

Aber bitte als Video, wenns geht.

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 15:11

Mal sehen ob sich das machen lässt.

ja und wie is es jetzt gelaufe oder hat de golffahrer sein auto vorher schon geschrottet*fg*

@ ShahSaied

 

Hallo Ich komme auch aus Hamburg!

Wann steigt den das rennen,und ist das der Golf in Silverstone Blue?

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 10:51

Ja...der Golf ist in Silverstone Blue und hat ZW3 Felgen drauf. Fürn nen Golf sieht das Teil echt hammer aus...

Warum fragst du...kennst du den Golf oder den Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW B3 Alpina Bi-Turbo vs. Golf III VR6 Bi-Turbo