BMW Business CD - Ab wann MP3 fähig
Hallo zusammen,
ich fahr einen 320d touring FL 2002 und habe ein Business CD-Radio verbaut.
Mir wurde gesagt es ist nicht MP3-fähig.
In der Bucht und z.B. bei salesafter hab ich jetzt ein entsprechendes Radio gefunden (also auch ein Business CD) für den E46, das MP3-fähig ist.
Ab wann wurde das umgestellt und woran erkenne ich die MP3-fähige Version?
Danke & Ciao, Ralf
Ähnliche Themen
26 Antworten
Moin, ich glaube ab Produktionsdatum 09 oder 10/2004 können sie MP3 lesen.
Gruß Marc
Kann das Radio auch MP3-CDs mit Ordnerverzeichnis lesen?
Ich habe auch gehört, dass es ab Herbst 2004 MP3-fähig sein soll.
Auf alle Fälle sollten die mp3-fähigen Business Radios zwischen den den < > Tasten eine m-Taste haben. Damit kann man zwischen den Ordnern auf der CD wechseln.
Anbei ein Foto zur besseren Veranschauung.
na ja, mein Radio hat zwar so eine M Taste, MP3 mag es aber trotzdem nicht. also das ist es nicht
m haben alle, aber das mit 8 od. 9/2004 soll stimmen.
kann man bei dem cd radio der KEINE mp3 abspielen kann, vielleicht einen chip einlöten dammit es dann auch mp3 fähig ist.
ich weiss noch früher wie z.b bei der alten play station hab ich ein chip einlöten lassen, dammit konnte ich dann gebrannte spiele spielen
Zitat:
Original geschrieben von nico-87
kann man bei dem cd radio der KEINE mp3 abspielen kann, vielleicht einen chip einlöten dammit es dann auch mp3 fähig ist.
ich weiss noch früher wie z.b bei der alten play station hab ich ein chip einlöten lassen, dammit konnte ich dann gebrannte spiele spielen
probiere es und sag uns dann bescheid.
gibt's bezüglich lenkradfernsteuerung was zu beachten? könnten die systeme evtl. nicht kompatibel sein?
Schaut mal hier:
http://www.intravention.co.uk/index.php?...
Dort werden folgende Modelle als MP3 fähig bezeichnet:
Alpine, Model CD53, Part Number 65. 12-6 943 429 (Oct 2004) MP3 Capable
Alpine, Model CD53, Part Number 65. 12-6 961 215 (Dec 2005-Mar 2006) MP3 Capable
VDO(?), Part Number 6512 6943435-02 (Apr 2005) MP3 Capable
VDO(?), Part Number 6512 6976885-01 (Sep 2005) MP3 Capable
VDO(?), Part Number 6512 6976886-03 (Jun 2006) MP3 Capable
Lenkradfernbedienung sollte mit allen klappen, Chip einlöten ist nicht, schön wäre es.
Die M Taste gabs schon immer und sagt über MP3 Fähigkeit nichts aus.
Ausser an den Teilenummern sieht man es den Radios nicht an ob sie MP3 können oder nicht.
Am besten finde ich die Leute die bei Ebay reinschreiben Radio kann vielleicht MP3 kann es leider nicht testen, meisten frage ich dann die Teilenummer an und es war noch nie eins dabei dass MP3 konnte. Die Radios gehen dann trotzdem für 50 Euro mehr weg als normale. Ein guter Weg den Wert des normalen Radios zu steigern ;-)
alles klar, danke für die Info.
Mal gucken obs ein MP3-fähiges wird ... schön wärs schon ...
Ich hab auch hin und her überlegt aber selbst ein BMW MP3 Radio ist schon veraltet finde ich, jetzt habe ich ein JVC mit USB Port und bin sehr zufrieden damit.
Ich hätte noch nen Business MP3 rumliegen. Hab mir nen Alpine gekauft......
Radio ist von 09/2005
Bei Interesse einfach PN
haste das radio noch... danke der antwort...
Radio ist weg, bitte keine PNs mehr