1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. BMW-Charging-Karte

BMW-Charging-Karte

BMW
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 7:46

Hallo,

ich bekomme meinen IX2 edive20 am 3.1.

Als ich meinen Verkäufer auf die BMW-Charging-Karte angesprochen habe, meinte er, ich solle die Karte am Besten über die My BMW-App bestellen. Die VIN habe ich erhalten und in My BMW eingetragen. Entweder bin ich blind oder es besteht nicht die Möglichkeit aus der App die Karte zu bestellen.

Liegt das eventuell daran, dass die App noch nicht mit der BMW-ID verknüpft ist? Welcher Weg ist der sinnvollste, um an die Karte zu kommen?

Gruß

Kratos

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich wollte das auch vorab erledigen, geht aber nicht. Erst wenn du dein Fahrzeug Abholst und du registriert bist dann wird es gehen. So war es bei mir, hab meinen am 20.12 abgeholt.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:01

Registrieren heißt App mit Fahrzeug-ID verknüpfen?

Die Ladekarte habe ich direkt bei der Auslieferung erhalten. Musste dann nur noch über die App freischalten. Dauert dann max. 24 Stunden.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:06

Dann werde ich den Händler bei Abholung auf die Karte ansprechen.

Danke für die Info.

Du bekommst die innerhalb 2-3 Tagen per Post zugeschickt, nachdem du dich registriert hast. Das Fzg muss für die Registrierung vorher zu deiner BMW ID hinzugefügt werden. In der Zeit kann man auch einfach mit der App laden, da ist der Vertrag sofort aktiv.

Zitat:

@lookslike schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:23:23 Uhr:

Du bekommst die innerhalb 2-3 Tagen per Post zugeschickt, nachdem du dich registriert hast.

Wir haben bei Abholung des Fahrzeugs zur Rechnung noch einen zweiten Umschlag bekommen, darin war die BMW Charging Karte, die man dann nur noch im Internet freischalten musste (mit Anleitung dazu im Begleitschreiben). Nichts per Post.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 6:26

Vielen Dank für die Infos.

Deine Antwort