Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Connected App Update

BMW Connected App Update

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 20. August 2018 um 19:46

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1527374

 

Alexa, Remote Software Update, My Car is Born etc...

 

Habt ihr das schon als Update angezeigt bekommen?

 

Ich bin auf Alexa und Remote Softwareupdates gespannt :o

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. August 2018 um 08:12:09 Uhr:

Ich habe natürlich connected+ gebucht. Daran liegt es also nicht.

Naja, ich beschäftige mich mal noch etwas damit. Vielleicht finde ich ja raus, was los ist.

Dann kannst du das doch direkt aus dem Fahrzeug über Navigation/ConnectedDrive schicken - Voraussetzung ist, du musst eine Navigation gestartet haben. Dann hast du die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. direkt über iDrive zur Auswahl.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Da steht doch USA, UK and Ireland only - somit wird man das hier nicht nutzen können......

Hast Du die Bilder gemacht oder sind die aus dem WWW?

Zitat:

@olli4321 schrieb am 20. August 2018 um 23:38:55 Uhr:

Da steht doch USA, UK and Ireland only - somit wird man das hier nicht nutzen können......

Hast Du die Bilder gemacht oder sind die aus dem WWW?

Das, was du zitierst, bezieht sich m. E. doch nur auf Smart Home ...

Alles andere wird interessant. Ich bin gespannt, wie schnell das umgesetzt wird. Die App scheint derzeit ausschließlich im US-Appstore mit einem US-Account erhältlich zu sein. Also, abwarten und Tee trinken ;)

Geil. das lässt hoffen.

mal ein anderes Thema: ich wollte heute von unterwegs meine Ankunftszeit mitteilen.

Irgendwie finde ich den Punkt in der App nicht mehr - außerdem wurde mir sinngemäß mitgeteilt: "Das Fahrzeug ist in Bewegung. Einige Funktionen sind daher nicht oder nur eingeschränkt verfügbar"

Gibt es die Funktion Ankunftszeit mitteilen nicht mehr?

Doch die gibt es.. In der connected app

... mit Connected +

am 21. August 2018 um 15:37

Irgendwie verwirrend, gibt es jetzt Alexa im BMW oder an wann wird es das geben. Also ich meine im BMW Alexa, als Skill in Alexa zuhause ist die schon, und zuhause kann ich so was wie "Alexa, frag BMW, was neine Reichweite ist" schon...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 21. August 2018 um 17:05:52 Uhr:

Doch die gibt es.. In der connected app

Jaja - hatte ich früher auch in der App. Aber jetzt sieht die App ganz anders aus.

Während der Fahrt z.B. geht so gut wie nix mehr ? siehe Bild.

Noch nicht einmal einen Screenshot konnte ich machen (wird von der App unterdrückt) - ich musste tatsächlich ein Foto mit dem Handy meiner Frau machen. Auf dem Bild steht zwar, dass das Fahrzeug in Bewegung ist, tatsächlich haben wir aber gestanden!

Naja, wie dem auch sei: hat jemand das gleiche Problem?

Deinstallieren und neu einrichten hab ich schon versucht. Hat nix gebracht.

 

Bmw-app

Ich meine nicht die app im Smartphone sondern im Auto...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 21. August 2018 um 19:24:03 Uhr:

Ich meine nicht die app im Smartphone sondern im Auto...

Da ist die Funktion "Ankunftszeit mitteilen" auch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne war die Funktion auch immer in der App auf dem Smartphone - ich konnte ja auch die Art der Mitteilung auswählen ? per MAil, per WhattsAPP usw.....

Das geht in der Fahrzeugapp ja nicht.....

Bei mir funktioniert seit einiger Zeit folgendes nicht mehr: automatische Übernahme der Adressen aus meinen Terminen im Smartphone (Samsung S8 mit Android 8.0) in das Zielsystem der Navigation, automatische Erinnerung zur Abfahrtszeit auf Smartphone und watch, Steuerung der Klimafunktionen (Standheizung/lüftung) über die Connected Drive App, Remote 3D vom Fahrzeug über die App, Anzeige der Kalenderdaten in BMW Kalender im Fahrzeug. Laut Auskunft der Connected Drive Hotline in München ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. BMW habe Probleme mit den Remote Services, über die die jeweiligen Funktionen gesteuert werden. Bin mal gespannt wann die Lösung da ist. Mich nervt das schon sehr, da ich die Funktionen sehr intensiv genutzt habe und BMW ja auch sehr intensiv damit wirbt. Selbst bei erfolgreicher Aktivierung von Office 365 im BMW (vorher ohne Mehrwert für mich, da Emails, Kalender, SMS auch ohne 365 vom Samsung übertragen wurden), werden die Kalendereinträge nicht in die Navigation übergeben. BMW scheint die Daten also tatsächlich über die Remote Services zu verarbeiten.

Zitat:

 

Da ist die Funktion "Ankunftszeit mitteilen" auch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne war die Funktion auch immer in der App auf dem Smartphone - ich konnte ja auch die Art der Mitteilung auswählen ? per MAil, per WhattsAPP usw.....

Das geht in der Fahrzeugapp ja nicht.....

Das hatte ich doch oben geschrieben: Das funktioniert nur, wenn du connected+ gebucht hast. Da sind bspw. die Funktionen Standort und Ankunftszeit enthalten. Ist so eine Art Glympse für Arme - kostet mit etwas über 20 Euro/Jahr auch nicht viel.

Ich habe natürlich connected+ gebucht. Daran liegt es also nicht.

Naja, ich beschäftige mich mal noch etwas damit. Vielleicht finde ich ja raus, was los ist.

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. August 2018 um 08:12:09 Uhr:

Ich habe natürlich connected+ gebucht. Daran liegt es also nicht.

Naja, ich beschäftige mich mal noch etwas damit. Vielleicht finde ich ja raus, was los ist.

Dann kannst du das doch direkt aus dem Fahrzeug über Navigation/ConnectedDrive schicken - Voraussetzung ist, du musst eine Navigation gestartet haben. Dann hast du die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. direkt über iDrive zur Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen