ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Connected Drive - neue Features

BMW Connected Drive - neue Features

Themenstarteram 2. September 2010 um 11:48

Hallo zusammen,

in folgendem Video werden neue Features von Connected Drive vorgestellt:

http://www.bmw.tv/de/home/showVideo.do?articleID=9262&spaceID=1

Zum einen gibt es den Dienst von Panoramio, hier werden eingestellte Bilder am Zielort angezeigt. Dann gibt es noch die Möglichkeit, aktuelle Wetterdaten auf der Navikarte anzuzeigen.

Ich fahre ein E93 Cabrio LCI und wollte nun fragen, welche Voraussetzungen für die neuen Features erforderlich sind? Muss das Fahrzeug bei BMW neu programmiert werden? Die Updatefunktion von Connected Drive habe ich schon ausprobiert, damit ist es (noch) nicht möglich...

Wer weiß hierüber bescheid?

Viele Grüße

grisu1001

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das würd mich auch Intressieren, dass mich dem Wetter und den Bildern.

Bin mal gespannt ob das mal auch ohne neues Auto auf meinem 330d LCI geht....?????

Würde mich beim E90 schwer wundern. Dafür wird wohl andere Hardware notwendig sein. Diese Hardware sollten die E92/93 aber schon drin haben. Da bin ich auch mal gespannt, ob das so einfach funktioniert,

Vor allem ich hab einen Vertrag mit Connecteddrive und Zahle auch 250 Euro Pro Jahr.

Hab denen gestern mal eine eMail geschrieben, bin mal gespannt was kommt.

 

Warum zahlst du was fürs Connected Drive??? Das ist die ersten 3 Jahre doch gratis.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Warum zahlst du was fürs Connected Drive??? Das ist die ersten 3 Jahre doch gratis.

Richtig stimmt auch hab es noch bis nächstes Jahr September frei, aber du weist ja viellecht wie ich das gemeint hab.

Mir gehts es ja nur darum das eben BMW einfach mal auch solche nachrüstungen anbieten soll.

Hab mich auch schon über Satelitenbilder, Spracheingabe für Musiktitel, ComBox..... informiert und immer kamm bis jetzt nicht Möglich.... ich find das halt gegegnüber Bestandskunden sehr schwach. Selbst wenn einer z.B. seinen F10 5er im März gekauft hat hat er imsptember wieder ein altes Auto. Hier sollte BMW zumindest einfach die Nachrüsung anbieten bei solchen sachen.

Naja ma schaun.... was zu den neuigkeiten als Antwort kommt.... und hier wie schon gesagt für 250€ hätte ich gern auch di neuigkeiten..... wie auch zukünftige kunden..... denn da wird es ja auch nicht teurer...

Ich hätte das auch gern in meinem. Noch habe ich es ja 2 1/2 Jahre dabei, aber danach wäre ich auch bereit das Geld zu bezahlen. Wenn man dann aber nur die Hälfte der Funktionen hat, lohnt sich das ja nicht wirklich. ich wäre auch bereit einen Geldbetrag X für den Nachbau der Combox zu investieren und bei BMW nachzurüsten. Solltest du als Rückmeldung von BMW bekommen, sag bescheid. Würde mich auch sehr dafür interessieren.

Hammer wäre es, wenn bei den E92/93 LCI nur der aktuelle Stand ginge und es nicht möglich ist die Wetterdaten auf der Karte oder die Bilder am Zielort zu sehen. Dann wären die trotz Combox schon wieder veraltet.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ich hätte das auch gern in meinem. Noch habe ich es ja 2 1/2 Jahre dabei, aber danach wäre ich auch bereit das Geld zu bezahlen. Wenn man dann aber nur die Hälfte der Funktionen hat, lohnt sich das ja nicht wirklich. ich wäre auch bereit einen Geldbetrag X für den Nachbau der Combox zu investieren und bei BMW nachzurüsten. Solltest du als Rückmeldung von BMW bekommen, sag bescheid. Würde mich auch sehr dafür interessieren.

Hammer wäre es, wenn bei den E92/93 LCI nur der aktuelle Stand ginge und es nicht möglich ist die Wetterdaten auf der Karte oder die Bilder am Zielort zu sehen. Dann wären die trotz Combox schon wieder veraltet.

Genau meine Meinung!!:D

eine kleine Hoffnung bleibt noch in sachen ComBox Funktionen, nämlich die kommenden iPod-Out Fuktionen... das könnte sein das es das zum nachrüsten gibt und eventuell dann auch die z.B. Cover Bilder anzeigt... aber nur vielleicht... andere Funktionen der ComBox bleiben uns woll immer vorbehalten :(

Aber mal schaun wenn die Antwort eMail kommt..

Ich finde es wegen der Wetterbilder und Bilder am Zielort interessant. Das Albumcover bräuchte ich nicht wirklich :-)

Warum kann man nicht einfach die Combox Nachrüsten? Wenn ich sogar Sideview und Rückfahrkamera nachbauen kann, sollte das doch auch möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Warum kann man nicht einfach die Combox Nachrüsten? Wenn ich sogar Sideview und Rückfahrkamera nachbauen kann, sollte das doch auch möglich sein.

Tja das weiß leider nur BMW :-)

Hi,

was ist die "ComBox"? *GRÜBEL*

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Hi,

was ist die "ComBox"? *GRÜBEL*

Gruß

Klaus

Hallo,

die ComBox ist ein neues Modull das die jetzigen USB und Bluetoothmodule ersetzt und mehr Fuktionen bietet. Wie z.B. Bluetooth Audio Stream, MP3 Cover Bilder, Software Update für Telefone - MP3 Player, Office Funktionen usw. ...

Seit März im E92/93 LCI seit Juni im F10 5er und ab September in allen BMW´s mit USB-Audio-Schnittstelle

Gruß

Christian

Danke für die Info! Will ich auch haben!!!

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Danke für die Info! Will ich auch haben!!!

Gruß

Klaus

Ich auch glaub mir ich auch, nur ist das leider zum Aktuellen Zeitpunkt nich möglich, laut BMW derzeit auch nicht als nachrüstung geplant.

Hab schon etliche Mails geschrieben und Foren durchsucht, aber immer das gleiche nachrüstung nicht Möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt....:D

 

PS: Von BMW Connected-Drive gibts noch keine Antwort...!

Wo keine Hiffnung ist, kann auch nichts sterben ;-)

Halt uns auf dem Laufenden falls sich was ändert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Connected Drive - neue Features