ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Diagnose Stecker/Software

BMW Diagnose Stecker/Software

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 17:21

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß das dieses Thema schon X mal bearbeitet worden ist.

Muss nur mal genau wissen was Ihr mir für Diagnose Stecker bzw. Software empfehlen könnt.

Ich müsste folgende Fahreuge damit bearbeiten können:

e46,38,39 u. 60.

Ich habe allerdings Mac os als Betriebssystem.

Zusätzlich suche ich noch die TIS Software.

 

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juni 2012 um 18:06

Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis hier - Klick mich

Da gehen alle BMWs, die den eckigen Stecker haben. Beim E46 oder E39 (auch E38) könntest du den Rundstecker (gibts bei dem Anbieter auch als Adapter) brauchen, somit auch gleich mitbestellen.

INPA/NCSExpert/EDIABAS gibts bei ihm - damit kannst du Fehlerspeicher auslesen, Codieren.

Es gibt noch DIS - das gibst auch bei eBay bei anderen Anbietern.

Hier TIS - Klick

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis hier - Klick mich

Da gehen alle BMWs, die den eckigen Stecker haben. Beim E46 oder E39 (auch E38) könntest du den Rundstecker (gibts bei dem Anbieter auch als Adapter) brauchen, somit auch gleich mitbestellen.

INPA/NCSExpert/EDIABAS gibts bei ihm - damit kannst du Fehlerspeicher auslesen, Codieren.

Es gibt noch DIS - das gibst auch bei eBay bei anderen Anbietern.

Hier TIS - Klick

BMW_verrückter

Das sieht ja schon mal viel versprechend aus zumal die Software sofort mit dabei ist.

Aber da steht für Fahrzeuge ab bj. 2001 der e46/38/39 sind alle bj. 2000. Haben aber den eckigen Stecker. Außer der e38 der hat noch den Runden im Motorraum.

Läuft das wohl auch unter Mac os X?

Das TIS online ist auch klasse. Gibt es das wohl auch auf deutsch. Englisch kann ich etwas sprechen, aber zum einbauen ist das etwas zu viel :-(

Vielen dank BMW verrückter

am 15. Juni 2012 um 18:29

Du musst dich beim TIS Online nur etwas bemühen, die Teile zu finden, oder die Anleitung. Dann auf die Anleitung klicken und oben steht dann "Deutsch". :)

Dann steht alles in Germanisch :D

Hm, du kannst den ebayer gleich fragen, der Typ ist sehr, sehr hilfsbereit.

Du kannst aber VMWare herunterladen und unter Mac OS X laufen lassen, dann Windows XP darauf installieren und schon läuft alles ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du musst dich beim TIS Online nur etwas bemühen, die Teile zu finden, oder die Anleitung. Dann auf die Anleitung klicken und oben steht dann "Deutsch". :)

Dann steht alles in Germanisch :D

Hm, du kannst den ebayer gleich fragen, der Typ ist sehr, sehr hilfsbereit.

Du kannst aber VMWare herunterladen und unter Mac OS X laufen lassen, dann Windows XP darauf installieren und schon läuft alles ;)

BMW_verrückter

Ich habe es gefunden (hätte erst mal weiter gucken sollen). Sorry!!!

Ich habe auf meinem Mac Windows 7 per Bootcamp installiert. Nur unter win7 geht das wohl nicht habe ich mal gelesen.

Möchte an Dich erst mal ein Super nettes Lob loswerden. Habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen und soooo oft Deinen Namen darunter gesehen. Echt Super nett von Dir!!!!

am 15. Juni 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis hier - Klick mich

sehr guter tipp ... sehr netter mann ... hilfsbereit beim komplizierten installieren ...

 

Da ich das DIS noch nicht in den Fingern hatte - was findet ihr persönlich besser? INPA&Co oder DIS? Oder sind das komplett unterschiedliche Funktionsumfänge?

Habt Dank!

Stefan

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Da ich das DIS noch nicht in den Fingern hatte - was findet ihr persönlich besser? INPA&Co oder DIS? Oder sind das komplett unterschiedliche Funktionsumfänge?

Habt Dank!

Stefan

Was ist denn da der Unterschied??? (Sorry das ich frage alles neu Land).....

Bei DIS kann man den FS auch auslesen und wenn ein fehler vorhanden ist dann wird ein Prüfplan erstellt mit den man weiter nach der Fehlerquelle suchen kann.

Bei Inpa kann man den FS auslesen und der Fehler wird angezeigt aber hier gibt es keinen eigenen Prüfplan.

am 15. Juni 2012 um 21:29

Also ich hab den komplette Service-Laptop mit allen Programmen. DIS ist besser, aber INPA langt vollkommen, wenn man nur FS auslesen will!

BMW_verrückter

am 15. Juni 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Also ich hab den komplette Service-Laptop mit allen Programmen. DIS ist besser, aber INPA langt vollkommen, wenn man nur FS auslesen will!

BMW_verrückter

dann kannst du aber mit inpa & co nicht richtig umgehen ... die bieten deutlich mehr möglichkeiten als DIS ... und einfach zu bedienen sind keine ... und zu installieren ist Dis ne katasrophe ... DIS ist hald die Händlerversion und ediabas inpa die der BMW entwickler ... für ottonormal ist im grunde nur carsoft das ideale ....

Carsoft taugt nix damit kannst nicht mal Codieren und die Fehlercodes sind ganz anderster.

Also ich hab auch das komplette Programm aber am meisten arbeite ich mit Inpa. Also mit dem programm kann man sehr viel machen.

Und aus diesem Grund arbeite ich gerne mit dem Nachfolgetool von DIS --> ISTA-D :p

Wenn es schnell gehen soll, z.B. um nur schnell den Fehlerspeicher zu lesen / löschen, dann mit INPA.

am 15. Juni 2012 um 22:27

Neuro - ich kann mit INPA umgehen. Mit DIS auch :)

Mache das Ganze ja schon seit 4-5 Jahren ;), nur war DIS bei meinem Bruder eine Zeit lang, da er einen Motorumbau vollenden musste.

Bin eigentlich ganz okay, Codieren kann ich auch (das Wesentliche) :)

BMW_Verrückter

am 15. Juni 2012 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Und aus diesem Grund arbeite ich gerne mit dem Nachfolgetool von DIS --> ISTA-D :p

gähn ... kennst du ISID :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Diagnose Stecker/Software