ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Diesel Kaufberatung

BMW Diesel Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2013 um 19:46

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ein kumpel von mir spielt mit dem Gedanken sich einen gebrauchten BMW diesel zu kaufen (Vorzugsweise 320d, 325d, 520d oder 525d) tds wäre auch möglich.

Ich lebe seit vielen Jahren in Spanien und habe keinen Kontakt zu Deutschland und auch keine Vorstellung wie dort der Gebrauchtwagenmarkt momentan ist. (Sicherlich kann man per google sich mal erkundigen, aber das ist sicherlich nicht so erfolgsversprechend).

Preislich sollten es maximal 2000 euro sein.

Würde mich freuen wenn Ihr mir Irgendetwas in der Richtung empfehlen köntet (egal ob konkrete Announcen, Web-seiten,...)

 

Vielen Dank im voraus!

 

Manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. März 2013 um 19:49

Mobile.de , Autoscout24.de Ebay Kleinanzeigen ......

Gehe mal davon aus, das du nen e46 suchst da diese Modelle (320d, 325d) nie im e36 verbaut wurden außer den tds?

Für 2000€ bekommst du keinen e46 Diesel in Deutschland der noch gerade aus fährt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Themenstarteram 26. März 2013 um 17:04

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!

PS: Wusste nicht das die 320d und 520d Maschine nur im e46 verbaut wurde. Also wird er sich mit dem tds begnügen müssen...

Ist ein Diesel im E36 überhaupt ne Überlegung wert, allgemein gedacht..?

 

 

am 26. März 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Ist ein Diesel im E36 überhaupt ne Überlegung wert, allgemein gedacht..?

Würde mich auch mal interessieren, son 325tds ist doch sicher noch recht durstig und die Steuern kommen auch dazu, von der Umweltplakette ganz zu schweigen und der 318tds... 90PS hören sich nicht wirklich nach Fahrleistungen an?

Alles nur Vermutungen meinerseits, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Denke mal er wohnt in Spanien, dort ist die Plakette uninteressant.

am 26. März 2013 um 18:10

Ich meinte das eher allgemein für den Deutschen Markt. Um zu beurteilen ob sich ein Diesel in SPanien rechnet bräuchten wir ja eh viel mehr Fakten wie das Verhältnis Benzin/Dieselpreis, Besteurung andere Sonderdingr wie die Plakette in D. Aber da der TE ausschließlich nach Diesel gefragt hat, ist das denke ich keine Frage!

Themenstarteram 27. März 2013 um 1:18

Wie norbi333 schon erwähnt hat, ist Spanien die Plakette uninteressant.

Die jährlichen Steuern für so einen BMW belaufen hier auf 130 euro (aber das variiert je nach Ortschaft).

Und zum Thema Verbrauch... wann ist er denn für Euch zu hoch? bei ruhiger bis normaler Fahrweise müssten doch um die 7 liter/100 km möglich sein, oder? :D

Selbst bin ich noch nie BMW gefahren, aber man hat mir gesagt (ob wahr oder nicht, keine Ahnung) dass die Benziner einen zu hohen Verbrauch haben, weil sie mehr auf sportlichere Fahrweise getrimmt wären.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ob sich das rechnet, hängt von vielen Gegebenheiten ab. Diesel und Benzinpreis nehmen sich ja nicht viel.

Steuern, ITV usw sind teurer beim Diesel.

Für meinen 316i bezahle ich gerade mal 38€ Steuern im Jahr. Versicherung etwa 280€/Jahr.

Verstehe ich das richtig, dass du ein deutsches Auto importieren willst? Die Kosten dafür sind ziemlich hoch (um die 500€)...

In welcher Ecke bistn du?

Zitat:

Original geschrieben von sephadex

Selbst bin ich noch nie BMW gefahren, aber man hat mir gesagt (ob wahr oder nicht, keine Ahnung) dass die Benziner einen zu hohen Verbrauch haben, weil sie mehr auf sportlichere Fahrweise getrimmt wären.

Ich habe wenige Fahrzeuge entdeckt, die ein so gutes Verhältnis zwischen Verbrauch und Leistung haben wie die BMWs, und da vor allem die Sechszylinder.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ob sich das rechnet, hängt von vielen Gegebenheiten ab. Diesel und Benzinpreis nehmen sich ja nicht viel.

Steuern, ITV usw sind teurer beim Diesel.

Für meinen 316i bezahle ich gerade mal 38€ Steuern im Jahr. Versicherung etwa 280€/Jahr.

Verstehe ich das richtig, dass du ein deutsches Auto importieren willst? Die Kosten dafür sind ziemlich hoch (um die 500€)...

In welcher Ecke bistn du?

38€? :eek:

Wie gut dass es so ne tolle Erfindung wie Hilfspakete gibt ;):p

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:31

Momentan wohne ich in Girona.

Warum kostet der Import 500 euro? wie kommt denn die Summe zusammen?

In welcher Ecke bist Du den wo man nur lächerliche 38 euro Steuern im Jahr zahlen muss? :)

130€ für nen 325tds sind auch ein Witz in DE sind das ca 750€ laut meiner Schätzung;)

Selbst 2 Liter EU5 liegen bei 200-300.

Der 325tds ist sicher ein gute Motor in den späteren Baujahren, soll enorme Laufruhe haben und zieht untenrum etwas besser durch als der 320i. Ob sich das allerdings Kostentechnisch lohnt ist die Frage.

In De sind die Gebrauchtpreise dafür Traumhaft, weil den keiner mehr so wirklich will.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

Für meinen 316i bezahle ich gerade mal 38€ Steuern im Jahr. Versicherung etwa 280€/Jahr.

wie machst das mit so wenig steuern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Diesel Kaufberatung