Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Diesel: Software-Update für Euro 5-Diesel (VIN-Check)

BMW Diesel: Software-Update für Euro 5-Diesel (VIN-Check)

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. September 2018 um 6:39

Hallo für alle die einen 5er Diesel Euronorm 5 haben nicht ganz uninteressant!

https://www.bimmertoday.de/.../

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2018 um 6:39

Hallo für alle die einen 5er Diesel Euronorm 5 haben nicht ganz uninteressant!

https://www.bimmertoday.de/.../

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

...man sollte schon im Bilde sein, was da verändert wird, bevor man ein solches Angebot annimmt.

Also ich habs schon am Sonntag mit meinem 530d 05/2010 N57 probiert, da wird nichts am Auto geändert und auch kein Softwareupdate durchgeführt.

Das wird übermäßig nur den 4 Zylinder Diesel betreffen....

Kein Treffer für mein Fahrzeug, Baujahr Herbst 2010, 3.0d 204 PS.

Treffer >N47, 2D... ich werde allerdings ohne Detailkenntnis ein laufendes System keinesfalls ändern...

mein n47(allerdings x3 e83) geht Ostern )2019 nach Polen ...bevor da ruumgeschrottet wird...in Polen ist das Auto sehr "sauber"...da fahren überwiegend noch Euro 1-2 Diesel...

Meiner bekommt ein kostenloses Update. Ich lasse es machen, das Auto hat noch die Software von 2011 und rechnet dementsprechend die hinteren Bremsbeläge falsch. Nettes Geschenk, ich hätte sowieso irgendwann updaten müssen.

Bei meinem 530xd (01-2011)

Ist kein Update notwendig.

Ergebnis:

Ihr Fahrzeug zeigt bereits ohne eine freiwillige Diesel Software-Aktualisierung ein gutes Niveau bei den Realemissionen, so dass sich durch eine Software-Aktualisierung keine Potenziale zur NOx Reduzierung ergeben.

Auch Treffer >N47, 2D... Wie kann ich sicher sein, dass beim nächsten BMW Besuch die SW nicht aktualisiert wird? Mir ist es nicht bekannt, wie ich die aktuelle SW Version Nr bei meinem Fahrzeug auslesen könnte, um später zu reklamieren, dass BMW ohnen meine Erlaubniss SW aktualisiert hat. Mit carly geht das leider nicht.

5er GT 535d 05/2010

Für Ihr Fahrzeug steht keine Software-Aktualisierung zur Verfügung. Eine wechselwirkungsfreie Verbesserung über ein Software Update ist für Ihr Fahrzeug nicht möglich. Natürlich erfüllt Ihr Fahrzeug dennoch die gültigen Zulassungsvoraussetzungen. Sollten Sie sich dennoch für ein Neufahrzeug interessieren, macht Ihnen ihr BMW Partner gerne ein Angebot mit Umweltprämie* und/oder Dieselrücknahmeversprechen*.

Ihr Fahrzeug zeigt bereits ohne eine freiwillige Diesel Software-Aktualisierung ein gutes Niveau bei den Realemissionen, so dass sich durch eine Software-Aktualisierung keine Potenziale zur NOx Reduzierung ergeben.

BMW F07 535D xDrive BJ 08/12:

Ihr Fahrzeug zeigt bereits ohne eine freiwillige Diesel Software-Aktualisierung ein gutes Niveau bei den Realemissionen, so dass sich durch eine Software-Aktualisierung keine Potenziale zur NOx Reduzierung ergeben.

BMW F11 520d BJ 09/2012

Für Ihr Fahrzeug kann die BMW Group eine freiwillige Diesel Software-Aktualisierung* anbieten. Hierzu erhalten Sie ein postalisches Anschreiben. Darin bekommen Sie die Informationen zu den nächsten Schritten.

Zitat:

@basti313 schrieb am 26. September 2018 um 21:20:49 Uhr:

Meiner bekommt ein kostenloses Update. Ich lasse es machen, das Auto hat noch die Software von 2011 und rechnet dementsprechend die hinteren Bremsbeläge falsch. Nettes Geschenk, ich hätte sowieso irgendwann updaten müssen.

Der Preis ist dann sicherlich die noch frühere Notwendigkeit einer Reinigung von Ansaugbrücke und Kanälen durch die höhere Abgasrate in gewissen Teillastzuständen mit Folge der Verkokung der erwähnten Bauteile.

Die Berechnung der Restlaufstrecke der Bremsbeläge ist in meinen Augen völlig überbewertet.... und in Hinblick Genauigkeit bei 2 von 8 Beläge ohnehin nur ein gaaaaaaz grober Richtwert, der eine Sichtkontrolle (z.B. beim saisonalen Reifenwechsel) nicht ersetzten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Diesel: Software-Update für Euro 5-Diesel (VIN-Check)