ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Driften auf MiniMal Parkplatz Legal oder Illegal??

BMW Driften auf MiniMal Parkplatz Legal oder Illegal??

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:01

sers,

bei mir um die ecke issn schöner parkplatz zum driften und drehen lassen, gehört zum MiniMal.

letzte woche nachts hat mich auf dem platz die polizei angehalten, und mich auf einen platz ausserhalb der ortschaft oder auf ein ADAC sicherheitstrainingsplatz verwiesen. ist allerdings ein privatparkplatz mit net schranke davor, die aber immer offen ist.

die woche dafor haben uns auch die grünen auf dem parkplatz angehalten, ne fahrzeugkontrolle bei mir gemacht, und dann bloß gesagt, schön langsam fahren und keinen fremdschaden verursachen, aber von "verboten" ham die nix gesagt.

Dürfen die sowas, wie siehts da rechtlich aus?

und die polizeiwache ist luftlinie ca. 50 m weg, direkt an der autobahn.

Gruß

Benni

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also wenns ein Privarparkplatz ist können se gar nichts machen......noch nicht mal ne Kontrolle.......es sei denn Minimal hat die Polizei beauftragt...dann dürfen se...

 

Rellock

steht doch sicherlich nen Schild bei dem Parkplatz..."Hier gilt die StVo"...oder nicht? ;)

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:11

kann sein, das da ein schild steht, ich schau heut abend mal nach.

das problem is halt, kollegen von ner anderen wache, bei der wir maln fahrsicherheitstraining gemacht haben, haben uns ja gesagt, das wir sowas auf nem parkplatz machen sollen, mit dem die grünen bei uns nicht einverstanden sind. und sobald die drehende scheinwerfer sehn, kommen sie angetanzt :-)

ich muß aber dazu sagen, das ser platz völlig leer ist, also keine autos oder so drauf.

also nachts bedeutet das ruhestörung denke ich.

Ich denke, das kann man mit einem Kavalierstart vergleichen oder wenns hart hergeht nehmen die dir den Schein ab...ich denke, das können die! Hängen dir einfach eine Gefährdung des Straßenverkehrs an oder so!

Mir is es relativ, ich kann einschätzen wo und wie ich drifte, wenn die mich anhalten, sag ich einfach mir wäre das Heck unabsichtlich ausgebrochen. Und um auf trockenem Asphalt wirklich schöne und ordentliche Drifts von einer in die nächste Kurve hinzulegen, braucht man mindestens 400PS;)!

...mich juckt schon der M5-Motorumbau, wenn ich mit meinem Bayrer optisch heuer fertig werde, dann lässt sich vielleicht nächstes Jahr auch der Traum mit dem Driften verwirklichen...oder meinst du Donuts aufm Aspahlt machen:D?

Legal isses sicher ned:)!

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:17

ich meine natürlich nur, wenn der platz mit schnee bedeckt is, net aufm asphalt :-)

die winterlichen übungen halt.

und als wir das ertse mal dort waren, wars so gegen 9 bis halb 10 uhr

Ich denk mal die Beamten wollten nur präventiv tätig werden.

Der Parplatz ist natürlich Privatgelände, wenn es sich aber um Ruhestörung handelt kann die Polizei auch so eingreifen.

Die hätten dann aber Anzeigen geschriebn oder Platzverweise erteilt und nicht einen anderen Parkplatz empfohlen.

Gruß Oerek

am 31. Januar 2004 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von rellock

Also wenns ein Privarparkplatz ist können se gar nichts machen......noch nicht mal ne Kontrolle.......es sei denn Minimal hat die Polizei beauftragt...dann dürfen se...

 

Rellock

der war gut:D

dann dürften die dich auch nicht auf deinem hof kontrollieren nach dem se dir hinter her gefahren sind, das zieht nicht! Wäre ja allzu schön *g*

Öhm jungs, das hier ist mein Privatplatz, ihr dürft mich nicht kontrollieren...;) Und jetzt runter hier!;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

erstmal sorry, meine letzte FHM ist leider beim Bund geblieben, weiß wer ob schon ne neue draußen ist? Also nicht die mit Terra Reid oder wie die aus American Pie hieß?

Sorry noch mal, aber beovor ich 20 km fahre für nüschts, lieber fragen!

danke

Olli!

 

Achso, *lol* startest du auch das nächste mal ein Thema, wenn du mal zur Toilette musst um nach dem Weg zu fragen oder welches Klopapier gut ist? :D

am 31. Januar 2004 um 18:22

nee wollte halt nur wissen wann die lieblings Zeitschrift des gemeinem BW-Soldaten rauskommt, weil ich siet 3 wochen krank zu hause bin, und mir langsam die decke auf den kopf fällt...

aber was hat das eien mit dem anderen zu tun?!?

und vorallem in den Thema hier...schon mal was von pn gehört...ne ne Kinder Kinder, so geht des nicht!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...

aber was hat das eien mit dem anderen zu tun?!?

und vorallem in den Thema hier...schon mal was von pn gehört...ne ne Kinder Kinder, so geht des nicht!! ;)

Was hat das mit E36 zu tun, wann die nächste FHM rauskommt? Schon mal was von "Suchmaschine" gehört?;) Nene Kinder hier echt unglaublich:D

ps. Gute Besserung

am 31. Januar 2004 um 18:27

hab ich gemacht, nix gefunden, ich kann mir nicht vorstellen das hier keiner die FHM liest...

und da 20 km für nen paar Möpse ganz shcön weit ist...;)

Also ich zieh meine Donats meist Sonntagnachmittags bei einem Merkurparkplatz bis jetzt hat sich noch keiner aufgeregt.

Immerhin: Die Sonntagsspaziergänger freuen sich auch mal was geboten zu bekommen und bleiben sogar oft stehen und schaun zu :)

bin mir keiner schuld bewusst - vielleicht bekomm ich ja sogar mal applaus :)

Re: BMW Driften auf MiniMal Parkplatz Legal oder Illegal??

 

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

die woche dafor haben uns auch die grünen auf dem parkplatz angehalten, ne fahrzeugkontrolle bei mir gemacht, und dann bloß gesagt, schön langsam fahren und keinen fremdschaden verursachen, aber von "verboten" ham die nix gesagt.

Dürfen die sowas, wie siehts da rechtlich aus?

und die polizeiwache ist luftlinie ca. 50 m weg, direkt an der autobahn.

Gruß

Benni

Hallo,

bei mir haben sie auch nur gesagt ich soll aufpassen daß ich niergens dagengenfahre. Hab sonst eigentlich noch nie Probleme gehabt. Aber ich denke mal außerhalb von öffentlichen Straßen und Plätzen können sie eh nichts machen. Mich haben sie übrigens am Städtischen öffenlichen Parkplatz angehalten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Driften auf MiniMal Parkplatz Legal oder Illegal??