1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW Driver´s Guide auf PC/Notebook ?

BMW Driver´s Guide auf PC/Notebook ?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 4. März 2025 um 11:09

Hallo zusammen,
da ich mich im Vorfeld schon etwas mit den Funktionen des Fahrzeugs vertraut machen möchte, meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den BMW Driver´s Guide auch auf einem PC/Notebook zu installieren?
Lt. BMW Info ist dies nicht vorgesehen und im Net sind nur Programme dazu zu finden, die ein Android-Smarthone auf dem PC emulieren, da fehlt mir das Vertrauen so etwas zusätzlich zu installieren.
Sicherlich ist es sinnvoll diese App für einen gezielten Zugriff unterwegs dabei zu haben, aber auf einem kleinen Smartphone-Display die grundlegenden Funktionen/Bedienungsanleitungen zu erforschen ist schon quälend.
Danke im Voraus für Tipps.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der Driver's Guide geht auch auf einem Tablet. Auf meinem iPad läuft die App im Querformat bildschirmfüllend, sehr gut bedienbar.
Ich finde auch die App auf dem Schlaufon sehr gut bedienbar und angenehm zu lesen. Aber zum Blättern zuhause sicherlich nicht das Richtige.
Zumindest mit OS8 gibt es die Bedienungsanleitung für unterwegs übrigens auch auf dem Display im Auto.
Und bei meinem G26 Bj.23 liegt auch noch ein gedruckter Ziegel im Handschuhfach.

Für Android:
Wenn die VIN bekannt und die My BMW-App installiert ist:
(1) My BMW-App aufrufen
(2) Das Männchen-Symbol unten rechts antippen
(3) Runterscrollen zu HILFE & KONTAKT ---> Driver’s Guide
(4) Diesen Abschnitt antippen
(5) Im folgenden Bildschirm PDF antippen; es erscheinen drei PDFs zur Auswahl: Navigation / Entertainment / Kommunikation; Betriebsanleitung; Funklizenztexte
(6) Das gewünschte PDF antippen
(7) Aufs Downloadsymbol tippen oder, im Falle der Betriebsanleitung, auf diesen Eintrag tippen und dann oben rechts aufs Verteilersymbol tippen
(8) Dort werden (bei mir) z.B. als Ziele angeboten: Der Downloadordner des Handys (wenn ein Dateimanager installiert ist); ein Mailprogramm, über das das PDF als Anhang verschickt werden kann; Google Drive oder eine andere Cloud, wenn vorhanden; ein Messenger; oder irgendeine andere App, die dem Programm als geeignet erscheint, PDFs zu versenden.
(9) Von der ausgewählten App auf den PC senden.

Themenstarteram 4. März 2025 um 15:21

Herzlichen Dank, als PDF-Anhang über das Mailprogramm hat funktioniert.

Deine Antwort