Bmw e 46 328i Elektronik Problem
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem...
Seid ca 9 Wochen habe ich den bmw e 46(1999)
Und bin erstaunt wie viele Probleme der Wagen hat..
Nach 2-3 Tagen Standzeit ist die Batterie komplett leer (neu)
Hin und ab funktioniert die zv nicht, so daß man den Wagen nicht mal von innen aufmachen kann .
Außerdem flackern die Scheinwerfer vorne ( beim blinken extrem )
Beim Bremsen leuchtet die Lampe auf ( Rücklicht defekt) doch sobald ich von der bremse runter gehe geht die Lampe wieder aus
Aber Bremslicht funktioniert...
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen
Schönes Wochenende
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hört sich nach schlechten Kontakten bzw. Massekontakten an.
Betr. Batterie: wenn die älter ist und wenig Restkapazität hat, kann die sich auch selbst bis unter den kritischen Bereich entladen. Wie hoch ist die Spannung voll geladen bei Zündung an, Motor aus?
Ansonsten, wenn die Batterie ok und recht neu ist: Ruhestrommessung machen und eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis der Übeltäter gefunden ist.
Wegen dem flackern den Lichtern, kontrolliere die Massekontakte der Rücklichter. Da ist oft der Kontakt verschmort, es hilft wenn man ein separates Kabel vom Lamenträger zur Karosserie zieht.
Vorne sind die Massepunkte hinter den Blinkern, passe aber auf, da brechen gern die Nasen der Blinker ab und dann halten die nicht mehr........
Gruß Stormy
Na, ob unsere Antworten nicht für die Katz waren? Erster Beitrag und dann nichts mehr...
Bei meinem Handy bekomme keine Meldung, wenn Antworten geschrieben wurden.........
Vielleicht hat er es nur noch nicht gelesen
Das liegt aber nicht am Handy, sondern an den Profileinstellungen. Also für welche Themen, oder Foren man Benachrichtigungen erhält, kann man doch dort konfigurieren.
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 1. September 2024 um 21:55:25 Uhr:
Wegen dem flackern den Lichtern, kontrolliere die Massekontakte der Rücklichter. Da ist oft der Kontakt verschmort, es hilft wenn man ein separates Kabel vom Lamenträger zur Karosserie zieht.
Vorne sind die Massepunkte hinter den Blinkern, passe aber auf, da brechen gern die Nasen der Blinker ab und dann halten die nicht mehr........
Gruß Stormy
Vielen Dank,
Da werde ich morgen vormittag direkt nach gucken
Gruß tobi