ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e 46 bördeln

Bmw e 46 bördeln

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2024 um 17:46

Moin an alle,

 

Ich möchte gerne Distanzscheiben auf meinen e46 machen, und frage mich mit welchen Größen ich nicht bördeln muss.

 

Ich habe ein Gewindefahrwerk von KW verbaut und habe 8x 18 ET 43 Felgen auf 225/40 R18 Reifen.

 

Möchte nicht bördeln, weil ich meinen Kotflügel noch gerne behalten möchte :)

 

Kann mir jmd weiterhelfen und kennt sich vllt damit aus?

Ähnliche Themen
26 Antworten

10mm pro Achse vorne, 20 hinten. Beim Coupé.

 

Bei Limo/Touring eher nichts bzw. Nur mit bördeln.

 

Bördeln oder Ziehen ist auch gar kein Thema, wenn es der Profi macht.

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:07

Okay danke, habe nh limo Meinste ist warscheinlich das ich bördeln muss sobald ich breiter werde

Bei 8x17 et 47 mit 225 45 17 bin ich auf dem Touring rundum 10mm pro rad gefahren.

 

War mit eibach pro kit und z4 domlager tiefer gelegt.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. April 2024 um 10:44

Okay, ja vielleicht sollte ich mir einfach mal 10mm bestellen und ausprobieren

Sind dann aber noch 4mm pro rad mehr die deine Räder weiter raus stehen, wegen der geringeren ET.

Themenstarteram 12. April 2024 um 13:00

Ja grob gemessen ist 20mm vom Reifen zum äußeren radlauf

Die erste stelle wo der hinten schleift ist übergang vom radlauf zur heckschürze an der plastikverkleidung

Themenstarteram 12. April 2024 um 14:20

Ah okay und diese Kante im radlauf

bei der Felgenbreite ET und Reifenbreite kannst du beim Coupe hinten locker noch 20mm pro Seite draufknallen.Da schleift nix.

bei mir war bei 9,5x19 ET 35 mit 245 35 hinten schluss.da gings gerade noch ohne schleifen.

Themenstarteram 14. April 2024 um 17:12

Ja Coupé aber limo?

Zitat:

@mex-e46 schrieb am 14. April 2024 um 19:12:21 Uhr:

Ja Coupé aber limo?

tut mir leid,da hört mein Wissen auf da ich nie eine Limo hatte.Aber da ist deutlich weniger machbar.normalerwiese bin ich ein breite-Spur freak.fahre selber zur Zeit ein fremdfabrikat mit 11J und 305 an der Hinterachse,aber wenn ich mich noch an E36 und E46 erinnere wie wenig da geht ohne zu ziehen,dann tuts mir schon leid.

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:57

Ja optisch macht das schon viel her nur habe ich schiss das mir der radlauf weg rostet

Das ist halt der Nachteil beim Bördeln. So oder so wird Lack beschädigt. Man bessert es zwar aus, aber so gut wie es im Werk gemacht wurde kriegt man es halt nicht hin. Irgendwann kommt der Rost und kriecht einem unter den Unterbodenschutz.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 14. April 2024 um 21:10:36 Uhr:

Das ist halt der Nachteil beim Bördeln. So oder so wird Lack beschädigt. Man bessert es zwar aus, aber so gut wie es im Werk gemacht wurde kriegt man es halt nicht hin. Irgendwann kommt der Rost und kriecht einem unter den Unterbodenschutz.

ich habs damals beim E36 gezogen und lackiert und natürlich darauf geachtet das es wie original aussieht.Und nie probleme gehabt.das muss schon gut gemacht werden.

vorne sowie hinten für ne Felge wo original der radkasten auf dem reifen draufsaß.

so sah es damals aus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen