BMW e 60 545 i Kaufberatung hohe Laufleistung
Guten Tag
Will mir ein V8 gönnen, habe jetzt einen gefunden der hat 200 tkm runter bj 04. Und eine gas Anlage von Prinz. Die gas Anlage hat ca 60 tkm runter,ca 3 Jahre alt. Bin den Wagen Probe gefahren von innen und außen sehr gepflegt. Was mir aufgefallen ist das das SMG Getriebe etwas (müde ist ) es schaltet iwi nicht so sauber , etwas zeitversetzt (villt normal) bin e60 m 5 gefahren da klatschen die Gänge übertrieben heftig rein. Aus dem Auspuff kommt bei höheren Umdrehungen durchgehend bläulicher Rauch raus , bin ca 45 min gefahren , am Ende der Probefahrt war es immer noch wie am Anfang. Das Fahrzeug hat Dynamic Drive , im Fahrwerk vorne war was zu hören kann nicht genau sagen was. Und ich hatte das Gefühl das das Auto keine 333 ps hat ,war nicht so knackig vielleicht auch wegen dem Getriebe kämm es so rüber.
Die Fragen sind jetzt
- was kann mit dem Getriebe sein und wie hoch wären die Kosten.
- was kann das sein das aus dem Auspuff bläulicher raus raus kommt eventuell k.O Kriterium ????
Wie hoch wären die Kosten
- was könnte mit dem Fahrwerk sein , kosten ?
- Und was könnte Mann zum Leistungsverlust sagen eventuell normal ??
Das Fahrzeug kostet 10 t hätte ca 3 t für Reparaturen.
Bitte hier die BMW V8 Spezialisten um Hilfe.
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grischok
Guten Tag
Will mir ein V8 gönnen, habe jetzt einen gefunden der hat 200 tkm runter bj 04. Und eine gas Anlage von Prinz. Die gas Anlage hat ca 60 tkm runter,ca 3 Jahre alt. Bin den Wagen Probe gefahren von innen und außen sehr gepflegt. Was mir aufgefallen ist das das SMG Getriebe etwas (müde ist ) es schaltet iwi nicht so sauber , etwas zeitversetzt (villt normal) bin e60 m 5 gefahren da klatschen die Gänge übertrieben heftig rein. Aus dem Auspuff kommt bei höheren Umdrehungen durchgehend bläulicher Rauch raus , bin ca 45 min gefahren , am Ende der Probefahrt war es immer noch wie am Anfang. Das Fahrzeug hat Dynamic Drive , im Fahrwerk vorne war was zu hören kann nicht genau sagen was. Und ich hatte das Gefühl das das Auto keine 333 ps hat ,war nicht so knackig vielleicht auch wegen dem Getriebe kämm es so rüber.
Die Fragen sind jetzt
- was kann mit dem Getriebe sein und wie hoch wären die Kosten.
- was kann das sein das aus dem Auspuff bläulicher raus raus kommt eventuell k.O Kriterium ????
Wie hoch wären die Kosten
- was könnte mit dem Fahrwerk sein , kosten ?
- Und was könnte Mann zum Leistungsverlust sagen eventuell normal ??
Das Fahrzeug kostet 10 t hätte ca 3 t für Reparaturen.
Bitte hier die BMW V8 Spezialisten um Hilfe.
Will das Fahrzeug mindestens 4 Jahre fahren würde sehr gerne vieles Vorbeugen.
Normales Automatikgetriebe kostet bei ZF ca. €3.800,-- inkl. Einbau und Mwst. Beim SMG kommst du ganz sicher nicht billiger weg, schon gar nicht bei BMW direkt.
Blauer Rauch aus dem Auspuff bedeutet beim 545 meist, die Ventilschaftdichtungen sind futsch.
Leichtes Poltern von der Vorderachse sind beim e60/61 normal.
Punkt 1 schließt einen Kauf des Autos schon mal aus. Punkt 2 schließt den Kauf des Autos auch aus, nur wenn es SEHR günstig zu haben ist, vielleicht.
Lieber gleich was besseres kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Normales Automatikgetriebe kostet bei ZF ca. €3.800,-- inkl. Einbau und Mwst. Beim SMG kommst du ganz sicher nicht billiger weg, schon gar nicht bei BMW direkt.
Blauer Rauch aus dem Auspuff bedeutet beim 545 meist, die Ventilschaftdichtungen sind futsch.
Leichtes Poltern von der Vorderachse sind beim e60/61 normal.
Punkt 1 schließt einen Kauf des Autos schon mal aus. Punkt 2 schließt den Kauf des Autos auch aus, nur wenn es SEHR günstig zu haben ist, vielleicht.
Lieber gleich was besseres kaufen.
http://suchen.mobile.de/.../194269074.html?...
Was wär den ein guter Preis würde ihn evtl auf 8 drücken können.
Ich würde sagen lass Ihn stehen und such weiter.
Hallo!
Entweder der Vorbesitzer ist stark übergewichtig oder die Kilometer sind manipuliert.
Meiner hat 160.000 runter und am Fahrersitz sieht man noch keine Spuren.
Es kann natürlich sein, dass Ledersitze eher solche Spuren zeigen.
Gruß, Ralf
Hallo
Die Fahrer Sitz Flanke ist ja richtig platt ... das sind keine 197000 km ... kannst du doch ganz leicht auslesen lassen da stehen 2 KM Stände ...
mit Gas Anlage ... neeeee GAS ist nur zum kochen da entweder steh ich zu dem Verbrauch oder ich fahre
keinen V8 ....
Gruss elite06
Zitat:
Original geschrieben von elite06
Hallo
Die Fahrer Sitz Flanke ist ja richtig platt ... das sind keine 197000 km ... kannst du doch ganz leicht auslesen lassen da stehen 2 KM Stände ...
mit Gas Anlage ... neeeee GAS ist nur zum kochen da entweder steh ich zu dem Verbrauch oder ich fahre
keinen V8 ....
Gruss elite06
Wo stehen zwei Kilometerstände? Bei BMW geben sie keine Auskunft über den ausgelesenen Kilometerstand.
Gasanlage? Warum nicht? Wer viel fahren muss, kann da richtig sparen- sage ich, der noch nie eine gGasanlage im Auto hatte. Der V8 fährt auch mit Gas, er hört sich nicht mal anders an
moin
die zwei KM Stände ... wenn du dein Fahrzeug ganz normal an BMW INPA auslesen tust steht über Tankinhalt
zwei KM Stände ... einmal der Vom Tacho und einmal der originale ...
Gruss elite06
Zitat:
Original geschrieben von elite06
moin
BMW INPA
Aha, wer sowas hat, ist klar im Vorteil
Ziehe doch einfach mal den Ölstab bzw. kontrolliere den Kühlwasserstand!!
Tippe mal der Rennwagen wird mehr Öl verbrennen als Kraftstoff...
Bei dem Namen des Verkäufers wird man wohl stark davon aus gehen können das der kmStand geschraubt wurde (und wenn dann wahrscheinlich nicht mal professionell)
Gebe lieber mehr Geld aus und kaufe dir was vernünftiges!
Zitat:
Original geschrieben von toni_92
Bei dem Namen des Verkäufers wird man wohl stark davon aus gehen können das der kmStand geschraubt wurde (und wenn dann wahrscheinlich nicht mal professionell)
Da lehnst du dich aber ganz weit raus, da kann man leicht mal an den falschen geraten.
Ok danke,
Schaue weiter