ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. BMW E28 Besitzer finden

BMW E28 Besitzer finden

BMW
Themenstarteram 14. August 2023 um 8:16

Moin,

ich habe gestern im Wald ein Verlassenes Haus entdeckt. Dort war bestimmt seit 15-20 Jahren kein Mensch mehr der sich darum gekümmert hat. Auf dem Grundstück stand ein absolut unverbastelter, unverbäuelter E28 mit Volleder, Hubdach, alus etc. der Wagen steht bereits auf den Felgen. von unten nur minimaler Rostansatz. Von innen sieht der Wagen einfach aus wie neu.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich herausfinden wem der Wagen und das Verlassene Grundstück gehört? Es gibt keine Kennzeichen mehr. Ich würde den BMW sehr gerne retten.

Danke für eure Tips :)

(Im Anhang noch ein paar Bilder)

Front
Rette mich
Grundstück
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht aus wie ein 5er

 

Aber in erster Linie wäre die Möglichkeit übers Grundbuchamt,die müssten ja wissen auf wen das Grundstück läuft

Habe ich jetzt einen Knick in der Linse? Das ist doch ein e28, oder täusche ich mich jetzt so sehr?

Themenstarteram 14. August 2023 um 9:15

Stimmt, es ist ein E28. Deine Augen funktionieren einwandfrei.

Das ist definitiv ein E 28. Aber außer dass er mehr Platz in der Garage wegnimmt und die Gebrauchtteileversorgung vielleicht nicht ganz so gut ist, eher besser als ein E30. Wenn er da schon lange steht, könnten aber an der Unterseite böse Überraschungen warten. Um da ranzukommen, geht das nur über den Grundstücksbesitzer. Evtl. mal Nachbarn fragen oder wenn es ganz alleine mitten im Wald liegt, so oft in der Gegend rumtreiben, bis man Bauern trifft. Die wissen meistens, wem welches Stück Wald gehört und über den Waldbesitzer kommt man dann auch an den Hausbesitzer.

Themenstarteram 14. August 2023 um 10:14

Bei den Nachbarn habe ich bereits gefragt. Die wohnen da seit 5 Jahren und kennen den Besitzer leider nicht. Ich bereite mal einen Brief an das Grundbuch Amt vor. danke für die Tips.

Musst du persönlich hin. Ruf dort .al einfach an und frag nach dem geforderten Ablauf.

Aber überlege dir jede Auskunft über deine Absichten,nicht immer ist der wahre Grund die beste Strategie...gerade wenn es um Auskünfte geht,will sagen,die Angabe "ich möchte ein dort stehendes Auto retten" könnte unterumständen nicht zum Erfolg führen.

Themenstarteram 14. August 2023 um 11:54

tatsächlich suche ich auch gerade ein Grundstück mit oder ohne Haus. Das Grundstück an sich ist einfach wunderbar. Das Haus ist jedoch vermutlich nicht mehr zu retten.

So schlecht sieht das Haus doch gar nicht aus...das was man erkennen kann..sind Dach und Fenster dicht,ist das schon mal die halbe Miete. Natürlich kann es innen trotzdem zu Wasserschäden gekommen sein,da muss man sich wirklich alles genau anschauen,auf den ersten Blick könnte mir das aber auch gefallen,die Lage scheint gut zu sein....das nicht zerstörte Auto spricht ebenfalls dafür.

Themenstarteram 14. August 2023 um 12:12

Das Haus liegt in einem Randgebiet bei Hamburg. Super angebunden aber im Wald. Ich war dort Pilze sammeln und bin auf das Haus gestoßen. man kann das Haus von der Straße aus kaum sehen da es höhergelegen ist. Leider sind fenster aufgebrochen worden die schon länger offen stehen. auch der Eingang zum Keller ist von außen eingestürzt. hinter dem Haus ist noch ein 70er Jahre Anbau der leider pottenhässlich ist und wahrscheinlich 0 isoliert. Aber das Grundstück ist wie gesagt ein Traum. Auf dem Gelände steht auch noch ein Fiat Uno Turbo der von innen auch sehr gut aussieht aber leider schon stark rostet. Es steht dort auch noch ein BMW 2002 der allerdings völlig ausgeschlachtet ist.

Uno Turbo könnte auch noch was sein. Sehr selten geworden mittlerweile.

Der E28 hat sogar die seltenen ATS-Felgen drauf, hab ich auch auf dem E9. Ist das einzige Auto dort, das zu retten sich lohnt!

Themenstarteram 14. August 2023 um 19:28

Ich habe wohl einen echten Scheunenfund gemacht. Dazu gleich mehr. Ich habe heute den direkten Nachbarn angetroffen. Dieser versucht seit Jahren das Grundstück zu erwerben. Es gehört wohl dem Sohn der verstorbenen Besitzerin. Dieser soll, vermutet der Nachbar, psychische oder gesundheitliche Probleme haben und will nicht verkaufen. Das Grundstück lässt er verfallen. Man kommt also auf legalem Weg nicht an die Autos oder das Grundstück heran.

Ich habe mich heute nochmal genauer umgesehen und in einer verfallenen Garage einen Mercedes SL 280 Abs Cabrio gefunden. Es ist wirklich ein Jammer dass auch dieser (noch) trocken stehende Wagen bald im Wald vergammelt. :(

078c48b5-d743-479e-b216-e0ab30143585
3d41512a-dddb-4657-9afe-4a75f9d49711
6f0272d1-2383-47a3-8fbf-7e95d2451800
+3

Schon 2 Autos, die zu erwerben sich lohnt (BMW u. Benz). Entscheidend für einen Kauf ist fast immer der Preis, aber vmtl. hat dem potentiellen Verkäufer die gebotene Summe nicht gepasst. Also unbedingt versuchen, den Mann ausfindig zu machen und erstmal nur um die 2 o. g. Fahrzeuge verhandeln, nicht um das ganze Haus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. BMW E28 Besitzer finden