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BMW E32 V12 Stoßdämpfer/ Fahrwerk Problem
Servus Leute,
ich machs mal kurz und knapp:
E32 V12 hat kein TÜV bekommen weil die hinteren Stoßdämpfer undicht sind.
Da das günstigeste an Stoßdämpfern für die HA 1060,-€ für ein Dämpfer war, haben ich mich für ein
Sportfahrwerk der Marke KAW endschieden.
Passt da Technisch rein mit Gutachten für Fahrzeuge OHNE NIEVAUREGULIERUNG.
Deshalb kommt bzw. muss die Nievauregulierung raus.
Mir geht es jetzt darum wie diese Nievauregulierung aufgebaut ist:
Wenn ich das richtig verstehe werden über die Servoflüssigkeit auch die hinteren Stoßdämpfer betrieben.
Also gibt es doch höchstwarscheinlich einen vor- und rücklauf?!?! Oder?
Daher kann ich das ja nicht einfach abklemmen.
Wenn ich das durchverbinde also im Kreis lege müsste doch das Problem mit der Nievauregulierung (technisch) erledigt sein oder?
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2 Antworten
Kann keiner weiter helfen?
Natuerlich, nur nicht so eine Hektik, hab ich hier bereits 2003 beschrieben
http://www.7-forum.com/.../...egulierung-normale-ausfuehrung-2027.html
Einfach abklemmen geht nicht, dann gibt es Probleme mit der Servpumpe, die bekommt dann dicke Backen. U-Leitung }-und Ablauf/Rueckfuehrung zusammen schliessen.
Oder wenn man sich genauer auskennt, das Ventil aus der Doppeltandempumpe fuer die Niveauregulierung entfernen. Dann pumpt diese Haelfte nicht mehr.
Bei Ausbau Niveauregulierung ist umzubauen auf Leuchtweitenregulierung!
Alle Infos, Komponenten Niveau habe ich hier konzentriert zusammengefuehrt
http://www.7-forum.com/.../...eauregulierung-edc-deren-lage-84467.html
Niveaudaempfer kann man guenstig in Polen aufarbeiten lassen,
http://www.nagengast.pl/regeneration.html
Meist sind Niveaudaempfer aber auch selber zu reparieren, hab ich schon oft gemacht, viele Bilder auf meiner Seite unter Fixes}LAD