ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. bmw e34 24v läuft nicht richtig

bmw e34 24v läuft nicht richtig

BMW 5er E34
Themenstarteram 10. März 2013 um 17:26

hallo leute, würde mich freuen wenn ich hier hilfe bekomme :D

habe seit 2 tagen einen schönen bmw 5er e 34 24 v. geiler schlitten ich bin stolz wie oscar :-)

habe den günstig gekauft weil der vorbesitzer meint der stottert n bisschen.

ich habe das dann auch gemerkt egal ob kalt oder warmer motor, bei niedrigen und ganz hohen umdrehungen stottert der, ausser zwischen 3 und 4 tausend umdrehung da zieht der voll durch. alles danach und davor zeigt mir das der keine richtige leistung entfalten kann, manchmal ist es auch so das das stottern weg ist der zieht dann auch besser aber mein gefühl sagt mir das das immer noch nicht volle power ist. habe mich schon mal ein wenig schlau gelesen. wollte hier aber noch mal fragen ob jemand mir vielleicht einen typ geben könnte :-) bis dahin erstmal liebe grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. März 2013 um 18:35

Gruss, Schau mal ob Oel in den Schächten der Zündspulen steht, wenn deine VDD Oel durchdrückt haut dein Zündfunke ab und an ab. Das Problem ist ziemlich oft.

Ansonst lass Ihn einfach mal beim freundlichen Auslesen, die bekommen so einiges raus.

Gruss

Um das auslesen kommst du nicht rum.

Macht er das wirklich immer?

Oder läuft er auch mal rund?

Gruß Braun

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:49

Meinst du da wo man die zündkerzen reindreht ? Wenn ja dann ist da öl dran. Also zumindest an den gewinden von den zündkerzen ist öl dran.wenn das der grund ist wie kann ich das denn beheben? Der wagen läuft mal besser mal schlechter aber generell denke ich das er nicht so läuft wie er sollte .. danke für eure hilfe erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von donjulian1

Meinst du da wo man die zündkerzen reindreht ? Wenn ja dann ist da öl dran. Also zumindest an den gewinden von den zündkerzen ist öl dran.wenn das der grund ist wie kann ich das denn beheben? Der wagen läuft mal besser mal schlechter aber generell denke ich das er nicht so läuft wie er sollte .. danke für eure hilfe erstmal.

wenn in den zündkerzenlöchern öl steht,dann liegt das an einer defekten ventildeckeldichtung also -> diese tauschen

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:54

Schafft man das alleine ? :D oder ist das ein großer Aufwand?

ein wenig handwerkliches können ist vorraussetzung,da ich dich nicht,kenne kann ich dir also schlecht sagen ob du das hinbekommst;)

eigentlich ist es aber recht einfach

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:03

handwerklich begabt bin ich, habe an meinen alten autos auch immer alles selber gemacht, polo und golf bin ich gefahren. kannst mir das ja mal erklären wenn du magst :-)

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:08

ich wollte noch hinzufügen das ich die zündkerzen mal alle rausgeschraubt habe. und die sahen alle rehbraun aus, das heisst gute verbrennung also kann ich zündspulen auch ausschliessen ja?

Themenstarteram 14. März 2013 um 9:04

Hallo? Ist da noch jemand? :D

ja...heut erst gelesen.

wenn du handwerklich begabt bist,muss man zum wechsel der vdd nicht viel erklären.

beide abdeckungen ab,zündspulen raus,merken wie die massebänder verbaut waren,schrauben raus,vd abnehmen und dann die dichtflächen am zylinderkopf,sowie am vd grüdlich von dichtungsresten befreien(spachtel,1000er schleifpapier,dichtungsentferner).

bremsenreiniger eignet sich zum entfetten.

du bräuchtest dann noch motordichtmasse,diese kommt hinten an die halbmondförmigen ausschnitte der dichtung sowie auf die stoßkanten von zylinderkopf und stirndeckel.

auf die halbmondaussschnitte musst du besonders achten,beim aufsetzen. festgezogen wird das ganze mit max 10 nm drehmoment(angabe aus dem gedächtnis,muss nicht 100prozent stimmen,fest ist der deckel damit)

Themenstarteram 14. März 2013 um 10:28

Ok danke für die hilfe, ich werde das mal so machen und dann schreibe ich hier nochmal rein wie es danach funktioniert. Danke erstmal für die hilfe und liebe grüsse :-)

am 14. März 2013 um 16:01

Vieleicht noch ne kleine Hilfestellung, versuch deinen Ventildeckel überkreuz anzuziehen, dadurch umgehst du nochmal das Risiko der undichtheit.

Aber ne gute Wechselanleitung.

Gruss

Themenstarteram 15. März 2013 um 7:39

Ja danke für deinen tipp, :-)

Themenstarteram 15. März 2013 um 14:42

Hi, n bekannter meinte jetzt das das der lmm ist der schuld dran ist das der karren nicht richtig läuft. Er meinte ich soll mal stecker abzeihen und fahren hab ich gemacht und es war keine veränderung. Da meinte er das es daran kiegt. Frage an euch kann das sein? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. bmw e34 24v läuft nicht richtig