ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318ti hintere Radnabe kaufen

BMW E36 318ti hintere Radnabe kaufen

BMW
Themenstarteram 7. September 2024 um 10:43

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach 2 hinteren Radnaben für meinen E36 Compact. Ich bestellte welche von Meyle welche auch für den Compact passen sollten, doch beim Ausbau meiner alten Nabe musste ich feststellen, dass die Nabe von Meyle deutlich kleiner ist. Anbei ein Bild wo man es deutlich sieht. Nach weiterer Suche finde ich einfach nicht die richtige Nabe und frage mich parallel ob ich einfach falsch Suche oder ob es wirklich keine Naben zu kaufen gibt.

Freue mich auf eure Antworten

1
2
Ähnliche Themen
3 Antworten

@KevinAthlete

Du hast schon gesehen,das da auf deiner Nabe noch der Radlagerinnenring draufsitzt?

Der muß weg,dann kriegst du auch das neue Radlager drauf.....

Und wahrscheinlich wirst du hier in den Originalteile-Apfel beißen müssen.Das Ding von Meyle ist nur für alle anderen Karosserievarianten,was dem Hersteller offensichtlich nicht ganz klar ist.

Gibtesunter anderem hier:

Klick

Schneller und ohne Versandkosten bei deinem BMW-Händler vor Ort.Evtl. ein bischen teurer,manchmal aber auch günstiger.....die Online-Anbieter sind nicht mehr die billigsten Bezugsquellen.

 

Greetz

Cap

Der Compact hat eine e30 Hinterachse. Wenn du das passende Auspresswerkzeug für den Innenring nicht hast, dann flexe einfach diagonal rein. Dann nimmst du einen Schraubenzieher und kloppst drauf bis der Ring auseinander geht.

Wenn man ein wenig tiefer reinflext macht nichts. Ein bisschen schmirgeln und wieder einbauen.

Da muß man nix flexen,geht viel leichter und schneller:

Klick

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318ti hintere Radnabe kaufen