ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 320i Touring BJ 96 Abblendlicht defekt(Sicherung)

BMW E36 320i Touring BJ 96 Abblendlicht defekt(Sicherung)

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 17:03

Moin Moin,

ich mal wieder, hatte in den BMW Normale scheinwerfer drin und da ging das Normale Licht einfach nicht. Dann dachte ich mir kaufe ich mir Angel Eyes da ich so oder so andere drin haben wollte. Alles heute eingebaut angeschlossen aber es geht immer noch nicht *Lach* Ja Ja.... Nun nach langen suchen ging mir ein licht auf und mir wurde von alleine klar, das es sicherlich die Sicherung sein wird. Nun wurde ich im Netzt dann auch noch Bestätigt nun war ich heute kurz einmal bei einer Werkstatt rangefahren fragte ich die , ob die eine Sicherung fürn 320I BJ 96 da hätten für das Abblendlicht.

Guckt der Guru mich komisch an.... Ja was denn für eine. Ich dann so: "Für ein 320I Abblendlicht.... Schaltplan hab ich net im kopf." Der Guru....*Sry für Guru der war aba nur unfreundlich* Ja ich auch nicht müssen sie doch wissen da kann ich ihnen nicht helfen hab welche da .... aba muss schon wissen welche.

In den moment sagte ich danke tschüß, sry aber ich war da doch in einer werkstatt , sogars in einer Werkstattkette fängt mit P an und hört mit P auf.

So nun ich habe normal meine Vertratute Werkstatt nur die war schon zu. Jetzt wollte ich gerne erst mal selber herausfinden wo die Sicherung sitzt und welche es ist.

Ich gehe doch da von aus das diese im Motorraum sitz bei den Sicherungskasten, wie viel watt muss sie denn haben? und welche ist es genau hab komischerweiße kein Kleber drauf mit Sicherungsgedöns.

 

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall,deshalb schreib ich auch nix,was dir helfen könnte.....

Warum?

Weil du Schlaumeier es doch eh wieder besser weißt!

Also hör auf UNSERE wertvolle Zeit zu verschwenden und MACH einfach,was du für richtig hältst!

Nur weil was kostenlos ist,ist es NICHT wertlos! :mad:

 

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ausm kopf weiss ich das jetzt auch nicht aber dies kannst du einfach selber rausfinden, sicherungskasten öffnen, lesen welche nummer das ablendlicht hat, anhand der des eingestantzten plans gucken wo die sitzt, rausfriemeln (sicherungszange klemmt im idealfall im deckel des sicherungskasten)

denn gehste einfach zum nächsten baumarkt, tankstelle, freundlichen und host dir für paar maaak son set.

sicherungskasten sitzt wenn du vor dem auto stehst ganz oben und ganz rechts !

Meist sitzen passende Ersatzsicherungen neben der Sicherungsentfernungsklammer im Deckel zum austauschen.

Alle wichtigen Dinge zu den Sicherungen stehen im Deckel.Position,Wert,was sie absichert.

Ach und bitte,die Sicherungswerte werden in Ampere (A) angegeben,Watt verwendet man bei den Glühlampen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 17:32

So war grad am BMW es müssten bei mir die 2 Grünen sein, nun habe ich diese mal getauscht dann geht immer nur noch fernlicht lasse ich die Fernlicht draußen geht nichts, also heißt es doch so gesehen das die in Ordnung sind oder nicht? Sind beides die gleichen.

Na ob die Sicherung kaputt ist solltest du doch an der Sicherung selber sehen, denn sind immer oben die brücken durchgeschmort.

Vergleich doch einfach mal die beiden.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 17:52

Das sind ja keine direkten sicherungen sondern die Relais die ich tauschte, das sind die Großen Viereckigen teile.

Hoffnungslos.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:09

Na ich meine xD die Relais diese Viereckigen dinger da erkennt man doch nicht ob die Defekt sind Oo doch nur bei den kleinen Amp sicherungen.

Du solltest auch nicht das Relais tauschen, sondern die Sicherung. Und ob die kaputt sind, erkennt man....

Hi,

Zitat:

 

Na ich meine xD die Relais diese Viereckigen dinger da erkennt man doch nicht ob die Defekt sind Oo doch nur bei den kleinen Amp sicherungen.

zuerst die Sicherungen fürs Abblendlicht checken. Die kleinen Dinger im Sicherungskasten (mehr als 40) :). Welche davon für das Abblendlicht sind, steht im Deckel. Gibt es hier kein Ergebnis und geht das Abblendlicht auf beiden Seiten nicht, dann das Fahrlichtrelais prüfen. Hier Nummer 6 . Um das Relais zu rüfen, dieses durch ein gleichfarbiges austauschen, von dem man weis, dass es funktioniert.

Gruß Jens

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:41

Nabend,

Ich sagte ja das beide Lichter nicht gehen vorne und ich davon ausgehe das die Relais Kaputt sind nund habe ich Fern und Abblend getauscht aber gehen trotzdem nicht nach suchen im netz fand ich aber heraus das es wohl mit tauschen nicht Funktionieren soll.

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall,deshalb schreib ich auch nix,was dir helfen könnte.....

Warum?

Weil du Schlaumeier es doch eh wieder besser weißt!

Also hör auf UNSERE wertvolle Zeit zu verschwenden und MACH einfach,was du für richtig hältst!

Nur weil was kostenlos ist,ist es NICHT wertlos! :mad:

 

Greetz

Cap

Zitat:

nund habe ich Fern und Abblend getauscht aber gehen trotzdem nicht

Sind die beiden Relais auf der Unterseite identisch ( neben den Pins stehen Nummern, die müssen gleich sein) ?

Edit: Aber die Sicherungen hast Du schon geprüft?

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 19:01

Ich wollt nicht böse klingen natürlich versuch ich und habe ich es gemacht wie ihr sagtet =) nur halt noch nicht geschaut ob die Pins gleich sind das mach ich dann morgen mal, aber bloß nicht denken das ich nicht alles versuche bringe es manchmal vielleicht etwas falsch rüber :) *grins*

Und Herzlichen Dank

Bring das auto in die werkstatt und lass die finger davon. So wie du kligst brennt die karre nach deinen reparatur versuchen ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 320i Touring BJ 96 Abblendlicht defekt(Sicherung)