ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 an alle BMW Kenner möchte mein verkaufen wieviel ist der wert ?

BMW E36 an alle BMW Kenner möchte mein verkaufen wieviel ist der wert ?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:59

Hallo leute,

 

möchte meinen BMW e36 verkaufen und möchte wissen wieviel der noch so wert ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ln2hsrjftsr1

würde mich freuen wenn ihr mir den wert sagen könntet.

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

 

Ich kann das sehrwohl beurteilenen. Schau dir mein an welchen wert ich für das Fahrzeug angesetzt habe. 4000 Euro. Und was haben die meisten getippt: zwischen 3500 und 4500. Wenn man sich bei Autoscout umschaut kommt man zum selben Ergebnis.

Ich glaube kaum das du deinen "super" (mit der Sprühdose) gepflegten Wagen, mit diesem hier vergleichen kannst, oder fährts du z.B auch ein Individual Modell mit dieser Ausstattung...???

Was Leute für Werte bei einem Fahrzeug ansetzen und man letzlich dafür bekommt, sind immer" zwei paar verschieden Schuhe" und lässt sich so absolut nicht pauschallisieren.Und dein "toller Vergleich bei autoscout24.de, hat absolut keine Aussagefähigkeit, denn entscheident ist wohl immer das, was man selber bereit ist, für so ein Fahrzeug zu bezahlt und nicht was evt. andere Leute schätzen...:)

 

Ich bekomme z.B auch einen 320er ML Bj 2002 für um die €13000 Scheine im Netz, obwohl dieser wohl weitaus mehr Wert ist, die Leute aber nur bereit sind eine Summe X zu bezahlen....:rolleyes:

 

Zitat:

Apropos Autoscout: Schau dir mal dort die Laufleistungen von m43 Motoren an. Diese unterscheiden sich keineswegs von denen der 6 Zylinder. Klar läuft der motor ruhiger aber das hat doch nix mit der langlebigkeit zu tun. wenn was mit der langlebigkeit zu tun hat dann das verhältnis von PS und Hubraum. Und ein 320i mit 150 ps schneidet hier eindeutig schlechter ab wie ein 316i mit 102 PS. der 316i muss nur 6,375 PS pro 100ccm leisten der 320i 7,5 PS pro 100 ccm. beim 328i sind es 6,85 PS pro 100 ccm. Der m3 muss 10 PS pro 100 ccm leisten. Darum gibts da auch so häufig probleme.

 

Laufleistungen bei autoscout an. Grund: Nur 4,2 PS pro 100 ccm.Ein golf motor mit 1,4 Litern und 60 PS hält ewig. Schau dir die

Super Rechnung hoinz, ich stell dich als "Buchalter" ein...:D

 

Schonmal daran gedacht das der 6 Zylinder auch 2 Zylinder mehr besitzt und sich somit das Verhältnis von Kraft und Hubraum auf 2 Zylinder mehr verteilt.Ich glaube das hast du bei deiner Erklärungsrechnung nicht mit berücksichtigt, ODER...:confused:....:p

 

Ich bleibe bei der Aussage das ein vergleichbarer R6 einem R4 in Punkto KM Laufleistung überlegen ist.Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer, aber die stellen mit Sicherheit nicht die Regel da...;)

 

PS: Für diese Rechnung bekommst du von mir dann auch eine "Daumen hoch" Bewertung, ist Versprochen...:p

 

 

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

bei mir kommt inserat kann nicht gefunden werden

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:21

hallo,

so jetzt gehts wieder habs nochmal bearbeitet deswegen konnte es nicht öffnen.

Die 22.000 sind spass oder?:D

Ich würde ihn für 4.500 reinsetzen. Wenn du 4.000 rauskriegst wäre das mehr als ok würd ich sagen.

A) Bösen Blick abmontieren, denn der wirkt -bei sonst serienmäßigen Outfit- wertmindernd.

B) 1000 Bilder von außen, aber nur ein Einziges (und dazu noch ein Schlechtes) vom Innenraum mit den Sitzmöbeln... Warum? Soll da etwa was "versteckt" werden?

22.000:confused::confused::D:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

A) Bösen Blick abmontieren, denn der wirkt -bei sonst serienmäßigen Outfit- wertmindernd.

B) 1000 Bilder von außen, aber nur ein Einziges (und dazu noch ein Schlechtes) vom Innenraum mit den Sitzmöbeln... Warum? Soll da etwa was "versteckt" werden?

stimmt bösen blick würde ich wegmachen und den Heckspoiler auch. Dann auto saugen und durch die waschanlage. Dann nochmal neue bilder machen. wirkt gleich viel gepflegter.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:11

hallo,

heckspoiler ist original vom werk aus schon drauf gewesen bösenblick weiss ich nicht bilder von innen habt ihr recht muss mehr kommen.

mach heute mehr bilder vom innenraum

aso 22000 ist klar nur spass

gruss

An dem Auto muss gar nix abgeschraubt/Umgebaut werden!

Der sieht genauso, wie er da steht, sehr gut und schön original aus.

SW-Blenden sind wie immer geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mit persönlich gefällts.

der Spoiler hinten ist original ab werk, der gehört da hin und sieht sehr passend aus. nicht zu groß, nicht zu aufdringlich.

 

Alles in allem erweckt der wagen bei mir einen sehr ordentlichen eindruck.

Nur mal so als Frage:

Ist das normal, dass er ab Werk weisse Blinker und rot/weisse Rückleuchten hat aber dann die Seitenblinker Orange sind?

Ansonsten schließ ich mich an und sage, dass die SB ab sollten

VG

am 28. Juni 2008 um 12:34

die sw blenden vermitteln immer den eindruck: jugendlicher tuner finde ich, und sind eigentlich ein no go, denn die wirken immer billig. immer!

sonst: auto sauber machen, schönere bilder bei schönerem wetter, dann sollte das passen.:D

Moin,

 

also ich finde das Auto sieht soweit ganz gut aus, zumindestends gepfelgt und nicht sonderlich verheizt...:)

 

Ich würde allerdings diese etwas "Rentnermässigen" BMW Kopfstützenbezüge abmachen, passt überhaupt nicht zu dem Auto, ansonsten schöne Austattung und die KM gehen für nen 6 Zylinder auch noch.Ich würd ihn mit €4999,- ansetzten und wenn du dann so um die €4500,- bekommst, weg damit.Das sollte er auf jeden Fall noch Wert sein, da ja immerhin Individual...;)

 

 

am 28. Juni 2008 um 17:19

Gute Austattung, aber nur ein 2.0L. Mehr als 4,5k halte ich für unrealistisch bei 180k und 12 Jahren Fzg-Alter.

Das Inserat ist gelöscht :confused::confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Nur mal so als Frage:

Ist das normal, dass er ab Werk weisse Blinker und rot/weisse Rückleuchten hat aber dann die Seitenblinker Orange sind?

Nö, entweder komplett weiß oder komplett gelb. Ich nehm an er hatte ab Werk komplett gelbe rundum, sich aber nur vorne und hinten neue Blinker gekauft, und nicht an der Seite ;)

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:02

hallo,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxhr3hjpji2q

mit innenraum bilder also wieviel soll ich als preis schreiben.

km ist original habe noch alte tüv berichte.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 an alle BMW Kenner möchte mein verkaufen wieviel ist der wert ?