ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Cabrio Bilder *wichtig*

BMW e36 Cabrio Bilder *wichtig*

Themenstarteram 28. April 2006 um 22:56

hallo,

kann mir jemand bilder von seiner original Heckstoßstange zeigen, es sollte ein e36 CABRIO!!!! sein..

oder eventuell zum vergleich eine M3 stoßstange des cabrios oder evtl. die normale M3 stoßstange des e36 (weils ein türkenumbau ist hab ich keine ahnung welche stoßstange das ist).

 

wäre wirklich klasse, wenn jemand schöne bilder posten kann, damit ich das vergleichen kann.

 

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. April 2006 um 23:15

Hey Du Vogel pass mal auf was die hier erzählst von wegen türkenumbau :rolleyes:

Themenstarteram 28. April 2006 um 23:41

oh pardon,

bin fest davon ausgegangen jetzt von dir bilder gepostet zu bekommen. der "türkenumbau" war bisschen sarkastisch gemeint, aber es wird wohl jeder so am besten wissen, was damit gemeint ist.

also kann evtl. jemand mal bilder von der stoßstange posten? oder wenigstens hochauflösende bilder von seinem wagen-heck..

 

danke

m stossie:

http://www.immer-linke-spur.de/sites/pics/MC/imgs/E36cab08.jpg

kein m:

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images/MHW/033509.jpg

http://people.freenet.de/okupage/bmw_04.jpg

Themenstarteram 29. April 2006 um 0:23

danke für die bilder, ich glaube da wird meine versicherung bald jemandem eine M stoßstange kaufen dürfen :)

was kost denn so ein ding? 700EUR-800EUR?

oder kann man eventuell auch nur die stoßfängerhaut einzeln kaufen?

 

gruß

~500

kommt mir aber spanisch vor irgendwie

Themenstarteram 29. April 2006 um 11:05

was kommt dir spanisch vor? die abgebildete stoßstange?

der preis :D

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:04

ich muss schon zugeben, dass es mich etwas verwirrt hier bei euch im 3er forum.

meinst du jetzt, dass der preis bezüglich 700-800EUR falsch ist oder dass <500EUR falsch sind?

mich nervts schon, dass der besitzer so einen hässlichen umbau besitzt, er sprach irgendwas von speziallackierung, für mich war es ein ganz normales SCHWARZ. aber vielleicht meint er ja mit der speziallackierung METALLIC, weiß ja nicht welchen standart der gute hat..

 

er erzählte mir, dass da so locker 1500eur (reparatur incl. gutachten) zusammenkommen könnte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

von mir aus 300eur lackierung + neuer stoßfänger + gutachten ergeben für mich ca. 800-900eur schaden.

ausserdem soweit ich noch im kopf habe richtet sich doch die gutachtenrechnung entsprechend dem schaden, also so um die 10% des schadens..

demnach bist du also einem hinten drauf gesemmelt und der will nun geld - richtig?

stossfängerhaut hinten m-technik lackiert ca. 650 eur

ggf stossleisten falls beschädigt ca. 30 eur

träger stossfänger hinten ca. 130 eur

pralldämpfer hinten 2x je ca. 70 eur

montage / demontage 1-2 std ca. 100-150 eur

sollte eigentlich unter 1000 machbar sein wenn sonst nichts defekt ist. da er in dem fall allerdings anspruch auf durchführung der arbeiten bei bmw hätte, würde das gutachten wahrscheinlich eher in richtung 1200 eur gehen

Themenstarteram 29. April 2006 um 13:34

es sind nur tiefe kratzer in der stoßstange, da ist nichts an den dämpfer, war sozusagen ein minimaler unfall (leider).

an meinem war alles instandsetzbar, ein plastikteil konnte bei mir sogar mit einem industriefön wieder gerade gebogen werden.

bei ihm dürfte nur die haut zerkratzt sein.. werd aber mal die tage schauen, haftpflicht würd heir wohl eingreifen müssen. (leider) nicht meine vollkasko, lohnt sich einfach nicht.

 

gruß

am 29. April 2006 um 13:54

stoßstangenverkleidung hinten kostet ohne lackierung mit en paar kleinen teilen(schrauben, abdeckungen) 300?, habs sie bei auch erst erneuern lassen.

Die Dämpfer sind praktisch bei jedem Aufprall eingedrückt, die sind ja gerade dafür da, die Aufprallenergie aufzunehmen, damit sonst nichts kaputt geht.

am 29. April 2006 um 14:11

hatt vllt jetzt einfahc mal wer die teilenumme rund den genauen preis der m stange? wiel ich glaube die ist so ohne den diffidings bei 350 € grundiert.

Themenstarteram 29. April 2006 um 15:30

komisch, ich dachte immer das in der stoßstange ein schwarzer schaumstoff ist, der den aufprall bis 20km/h auffängt.

bei meiner frontstoßstange wars jedenfalls so, nichts zu sehen! (p.s. der schaumstoff ist entweder garnicht erst zum einsatz gekommen oder er ist wieder zurückgegangen) ..das ist wohl doch eine weiterentwiclung gegenüber bmw :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Cabrio Bilder *wichtig*