ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Compact 316i springt nach 2 1/2 Wochen stehen nicht an.

BMW E36 Compact 316i springt nach 2 1/2 Wochen stehen nicht an.

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

benötige dringend Eure Hilfe.

Mein 316i Compact steht zur Zeit zu Verkauf. Vor 2 1/2 Wochn bin ich in den Urlaub gefahren und habe mein Auto auf ein Privatgrundstück gestellt (weil abgemeldet).

Jetzt bin ich wieder zurück und wollte das Auto anmachen, weil ich auch einen Interessenten da habe.

Aber der stottert nur vor sich hin und will nicht angehen. Benzin habe ich auch schon nachgetankt 4l.

Batterie ist auch noch voll intakt (gerade 2 Monate alt).

Als wer kann mir schnell Rat geben, was ich machen kann, damit mein Auto anspringt.

Sonst hat der sowas auch noch nie gemacht. War immer zuverlässig.

Achja, wo kann ich denn die Starthilfe bei der Ansaugbrücke einsprühen???

Danke.

Beste Grüße aus Bonn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klein Ergänzung habe es jetzt mit einem Startpilot ausprobiert. Hat sich auch nicht viel getan. Kam nur rauch aus dem Auspuff. Wahrschein das Zeug was ich vorne eingesprüht habe = hinten wieder raus - durch die Startversuche.

Starthilfe habe ich auch gegeben über mein anderes Auto. Tut sich nicht viel.

Also hat immer noch keiner eine Antwort darauf?

Das keiner hier helfen kann. :(

Hast du schonmal probiert/geguckt ob du einen Zündfunken hast?

Da mit Startpilot auch nicht gezündet hat, vermutlich nicht.

startpilot bringt bei nem benziner nichts!!! sondern eher das gegenteil.... lass dich mal von jemand abschleppen und dann zündung an und bei c.a. 30 kmh 3.Gang rein wenn er dann nicht läuft kann es viel sein....

-benzinpumpe

-wegfahrsperre

....

:confused::confused:

Das wür mir allerdings neu, dass Startpilot bei einem Benziner nichts bringen würde. Aber ich lerne gerne jeden Tag was dazu:confused::D

Was Fehler betrifft, gebe ich dir aber uneingeschränkt Recht..

EWS, Zündspule(n), Steuergerät, LMM, NWS, KWS usw.

Am besten ist es den Wagen auslesen zu lassen ansonsten bleibt nur Versuch und Irrtum.

 

Zitat:

Original geschrieben von samuelxxl

startpilot bringt bei nem benziner nichts!!! sondern eher das gegenteil.... lass dich mal von jemand abschleppen und dann zündung an und bei c.a. 30 kmh 3.Gang rein wenn er dann nicht läuft kann es viel sein....

-benzinpumpe

-wegfahrsperre

....

Stand das Auto im Freien oder unter Dach?

Nicht, dass das Steuergerät unter Wasser steht.

Hi, danke schonmal für die Antworten.

Das Fahrzeug stand im freien.

Aber irgendwie ist das komisch. Vor den Ferien habe ich noch ganz normal das Auto dahin gefahren.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den gerade noch so auf das Grundstück bekommen habe, da der Tank komplett leer war.

Wie kann ich denn nachschauen ob ein Funke erzeugt wird???

am 2. September 2011 um 15:44

Den Fehler ein altes Auto komplett leer zu fahren hab ich auch einmal gemacht. Mit dem Resultat, dass der ganze Schmodder der sich im Tank angesammelt hat den Benzinfilter verstopft und die Benzinpumpe beschädigt hat.

 

Allerdings sprang der Wagen immer wieder kurz an und verreckte dann wieder.

 

Was ich machen würde:

 

1. Gucken ob das Steuergerät unter Wasser steht.

2. Zündfunken kontrollieren

3. Benzinfilter prüfen.

4. das oben genannte.

OT @R32vW: Wie stellst Du Dir eigentlich vor, dass der Interessent eine Probefahrt macht? Soll er 'nen Kanister mitbringen? Angenommen, ich bleibe bei 'ner Probefahrt mit Deiner Kiste wg. nem leeren Tank liegen, würde ich abschließen und heim fahren. Wenn Dir dann nach 2h auffällt, dass Dein Auto noch nicht wieder da ist und du mich anrufst, sag ich Dir meine Adresse, wo Du Dir den Schlüssel wieder abholen kannst.

Nur so als Denkanstoß.

Gruß

WA

@ Wandlerautomatik: -> Danke für die Info, das ist mir schon bewusst. Wollte ja nur gucken ob der läuft, dann hätte ich dementsprechen auch mehr eingetankt.

Ja daran wird es wahrscheinlich liegen, mit dem ganz leer Problem.

Wo gucke ich denn nach dem Steuergerät?

Und wo sitzt der Benzinfilter??

Achja die Zündkerzen habe ich gestern auch einmal ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

Das SG sitzt hinter der Batterie, dazu den Kasten aufschrauben.

Benzinfilter sitzt auf der Fahrerseite, am Unterboden, ungefähr auf der höhe der A-Säule.

Waren die Zündkerzen nass?

Ja, danke. Habe ich inzwischen auch schon herausgefunden.

Nein, die Zündkerzen waren nicht nass. Daher glaube ich jetzt auch, das dass was mit dem Benzinfilter zu tun hat.

Habe auch unter dem Sitz die Pumpe aufgemacht und die Schläuche davon abgezogen. Da kam gerade mal ein tropfen raus.

Also kann es eig. nur das sein. Man merkt auch beim Starten. Der ist kurz davor nur kommt kein Benzin an.

Der Filter sitzt aber nach der Pumpe....unterhalb des Fahrersitzes etwa am Wagenboden unter einer Abdeckung.

Das schaut eher nach dichter Benzinpumpe aus.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Compact 316i springt nach 2 1/2 Wochen stehen nicht an.