ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Dachhimmel putt...:-(

BMW E36 Dachhimmel putt...:-(

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 6:01

Moin moin,

vielleicht ist das ein bekanntes Problem????......Bei meinem BMW E36 320i löst sich der Himmel und der Stoff kommt mir immer weiter entgegen,klben hilft nicht's habe schon alles versucht.

Soll ich mir nun einen neuen himmel kaufen oder was meint Ihr...ich brauche Eure ´hilfe oder tipp's,Daaanke.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das ist leider ein recht weit verbreitetes Problem. Wie hast du es geklebt? Schon mal mit doppelseitigem Klebeband versucht?

Is schon mein 3. e36 und habe bei allen dreien das selbe Problem gehabt. Habs oft mit Doppelseitigem Klebeband versucht haltet leider nur paar Tage. Mit der Zeit geht es einen so auf die Eier dast den Taker nimmt und den Rand volltackerst. Is zwar nicht die eleganteste Lösung aber es haltet :D

Ich hab hier so eine Sprühkleber von Krafft, ausm Autozubehörladen. Damit werde ich an nem anderen Auto den Dachhimmel neu machen. Mal sehen ob das hält...

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 10:27

Danke Danke,

das Kleben hilft leider nicht....sobald es warm wird löst sich alles..:-(....naja entweder Tacker oder einen neuen kaufen...........aber das wird wohl richtig in's Geld gehen....

Ein Freund hat an seinem Golf 3 den Himmel neubezogen (geklebt). Das hält schon den ganzen Sommer über.

Er hat auch diesen Sprühkleber von Krafft genommen.

Ein Neuer kostet ca. 150€

Zitat:

Original geschrieben von tabbse

aber das wird wohl richtig in's Geld gehen....

Hängt von der Farbe ab. Wenn er beige ist kannst du mit Sicherheit einen unter 100,- Euro finden, bei einem in Anthrazit wirds teurer.

Ein schwarzer kostet neu 200€ und einen grauen hab ich im Keller liegen, der ist Tip Top, nix löst sich und könntest du güntig haben, wenn du vorbei kommst um den abzuholen ;)

Die schwarzen lösen sich lieber, oder?

Meiner in der Limo in beige, hält auch noch..

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Die schwarzen lösen sich lieber, oder?

Meiner in der Limo in beige, hält auch noch..

Bei mir genau umgekehrt. Der beige in meine Coupé löste sich ab, der schwarze hilt bombenfest. Ist wohl eher eine Frage des Alters, Pfelgezustands und ob das Auto viel in der Sonne stand.

Obwohl das Kleben des Himmels schon oft diskutiert wurde, kann ich aus eigener erfahrung sagen das es unmöglich ist ihn zu kleben.

Zumindest im Compact steht der Stoff so unter spannung, das er sich wenig später wieder löst, egal welchen Kleber man nutzt.

Zuletzt mußte ich ~ 200 € beim :) für einen neuen ausgeben.

Ein neuer Himmel ist doch auch geklebt.

Hast du den den alten Stoff genommen?

Oh Gott! Ein "Dachhimmel kleben"-Thread! Wo ist der "abbestellen"-Button!? :D

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ein schwarzer kostet neu 200€ und einen grauen hab ich im Keller liegen, der ist Tip Top, nix löst sich und könntest du güntig haben, wenn du vorbei kommst um den abzuholen ;)

....wo wäre das wo ich den abholen könnte,mit Sonnendach???.........

Danke für Eure Tipp's,da ich hier Neu bin gefällt mir das forum immer besser....:)

am 15. Juli 2011 um 22:42

Warum keinen aus der Bucht und für welche Karosserieform?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Dachhimmel putt...:-(