ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BMW E36 Eintragung

BMW E36 Eintragung

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 20:59

Servus der Titel könnte etwas verwirrend sein aber ich habe vor kurzem einen sportendschalldämpfer auf meinen 325i eingetragen

Ich habe aber gehört das dieser täglich etwas lauter wird der war bei eintragung schon bei 88 db der erlaubten Lautstärke

Meine Frage ist wenn die Polizei mich annhällt und das bemängelt was kann auf mich zu kommen. Gibt es dafür einen Punkt oder nur eine Geldstrafe wegen eines defekt des esd ?

Kann mir da jemand helfen da ich vor kurzen meinen Führerschein erst wieder bekommen habe nach einer mpu will ich diesen nicht wieder verlieren wodurch ich ihn überhaupt verloren habe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann Bau ihn original um. Zu laut Ist zu laut.

Denke nicht das man den Führerschein wegen einem zu lauten Auspuff verliert :confused::)

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:14

Es waren mehrere Sachen davor weswegen ich ign verloren habe hatte alles so seine Richtigkeit aber ich wollte Montag nochmal zum tüv es überprüfen lassen wie laut er jetzt ist wenn er zu laut ist nen neuen kaufen. Der originale ist auch zu laut der ist ausgebrannt

Dann kauf einen neuen Originalen, ist das so schwer zu verstehen?

Zitat:

@Andxev0 schrieb am 29. Juni 2024 um 23:14:18 Uhr:

Der originale ist auch zu laut der ist ausgebrannt

Wohl eher ausgeräumt...

 

Wenn du weiterhin fahren und nicht laufen willst - originalen ohne Änderungen drauf und gut ist es.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:47

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 29. Juni 2024 um 23:46:12 Uhr:

Zitat:

@Andxev0 schrieb am 29. Juni 2024 um 23:14:18 Uhr:

Der originale ist auch zu laut der ist ausgebrannt

Wohl eher ausgeräumt...

Wenn du weiterhin fahren und nicht laufen willst - originalen ohne Änderungen drauf und gut ist es.

Dann war das der vorbesitzer. Ich wäre nicht so blöd den auszuräumen ??

Elfer ohne Torwart ... lass ich mal besser. Bau eine neue normale AGA ab Kat aus der Bucht drunter. Die gibts meistens spottbillig (100,- / 200,- €) und die sind für 4 Jahre + x gut genug.

Mal was anderes- Deutschland hat gewonnen!:D:D

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:58

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. Juni 2024 um 23:51:33 Uhr:

Elfer ohne Torwart ... lass ich mal besser. Bau eine neue normale AGA ab Kat aus der Bucht drunter. Die gibts meistens spottbillig (100,- / 200,- €) und die sind für 4 Jahre + x gut genug.

Alles klar mache ich ??

Zitat:

@LCG schrieb am 29. Juni 2024 um 23:08:40 Uhr:

Denke nicht das man den Führerschein wegen einem zu lauten Auspuff verliert :confused::)

Bei manchen Möchtegern-Sportfahrern sollte das der Fall sein.

Der TE wird wohl ständig angehalten, auch eine Sicherstellung mit Vorführung beim TÜV gab es schon.

Auch wegen Auspuff zu laut....

 

Kann ich mir alles richtig vorstellen bei dem Auto ;)

 

Wenn alles richtig eingetragen ist bekommst du eine Geldstrafe und ggf wird das Auto stillgelegt. Oder es gibt nur die Mangelkarte und ein bussgeld. Aber das kommt wahrscheinlich auch drauf an wegen was man aufgeschrieben wurde.

Ein Führerschein Entzug gibt es dafür nicht .

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. Juni 2024 um 22:17:24 Uhr:

Ein Führerschein Entzug gibt es dafür nicht .

Dafür direkt nicht. Aber bei wiederholter Unzuverlässigkeit kann die Führerscheinstelle den Führerschein kassieren.

Und der TE hat ihn nach MPU grad erst wieder bekommen.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 1. Juli 2024 um 09:49:37 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. Juni 2024 um 22:17:24 Uhr:

Ein Führerschein Entzug gibt es dafür nicht .

Dafür direkt nicht. Aber bei wiederholter Unzuverlässigkeit kann die Führerscheinstelle den Führerschein kassieren.

Und der TE hat ihn nach MPU grad erst wieder bekommen.

Aber nicht weil ein Auspuff lauter von alleine geworden ist , das war ja die Frage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen