ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Funkfernbedienung für ZV nachrüsten - welches Produkt?

BMW E36 Funkfernbedienung für ZV nachrüsten - welches Produkt?

Themenstarteram 8. September 2005 um 13:46

Hi Ihr!

Will für meinen E36 316i Limo ne Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten.

Mit welchen Produkten habt ihr da gute Erfahrungen gemacht. Hab bisher von Waeco und In Pro gehört.

Folgende Funktionen sollten möglich sein:

öffnen --> ZV auf *; optische Benachrichtigung über Blinker, Lichthupe wär auch cool

schließen --> ZV zu *; optische Benachrichtigung über Blinker

* 4 Türen, Kofferraum, Tankdeckel

Zusätzlich würde ich gern über die Fernbedienung die e-Fenster und das e-Schiebedach öffnen und schließen können.

Ist das irgendwie möglich?

Danke für Eure Hilfe, Gruß Nils

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab mal schlechte erfahrungen gemacht.. mit in.pro.. weiss aber nicht, ob man das verallgemeinern kann. das ding war damals übelst unzuverlässig, hat oft nicht funktioniert, geringe reichweite, ständig batterien leer usw..

komfortschliessen für elFH und elSSD geht nur dann problemlos, wenn du die funktion jetzt schon übers schloss hast. wenn du also türen zu machst, abschliesst und den schlüssel umgedreht hältst und dann die fenster zugehen, dann isses auch über die fernbedienung möglich. ansonsten wirds schwer...

Ganz klar die Originale Nachrüstlösung. Keine ist besser;)

am 8. September 2005 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ganz klar die Originale Nachrüstlösung. Keine ist besser;)

Die bekommt man ja sicher bei BMW, nur was kostet die, und wie würde das dann eingebaut?

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ganz klar die Originale Nachrüstlösung. Keine ist besser;)

Was das dann kosten würde interessiert mich auch.

 

Ob ich die Komfortfunktion schon habe werde ich gleich mal testen.

Ist das mit dem In Pro System nen Einzelfall oder gibts da öfter Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

 

Die bekommt man ja sicher bei BMW, nur was kostet die, und wie würde das dann eingebaut?

Genau! Preise... ich meine die lag so bei ca. 170€ und den Einbau kann man selber machen. Die EBA gibts bei BMW kostenlos dazu. Wenn man nicht ganz ungeschickt ist, dann bekommt man das auch ganz gut hin.

Gruß

Chrisok

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:25

Komfortfunktion ist vorhanden. Fenster und Schiebedach schließen sich wenn ich den Schlüssel gedreht halte.

 

Die original BMW Lösung ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gehts auch günstiger und trotzdem qualitativ nicht total daneben?

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Genau! Preise... ich meine die lag so bei ca. 170€ und den Einbau kann man selber machen. Die EBA gibts bei BMW kostenlos dazu. Wenn man nicht ganz ungeschickt ist, dann bekommt man das auch ganz gut hin.

Gruß

Chrisok

Ich hab was von guten 400€ in Erinnerung.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich hab was von guten 400€ in Erinnerung.

korrekt, der offizielle nachrüstssatz kostet bei BMW 426.-EUR

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Ich hab was von guten 400€ in Erinnerung.

Du meinst dann bestimmt FFB mit ZV, das was ich jetzt geschrieben habe bezieht sich nur auf die FFB...ZV hat er ja schon.

Ich habe mir das damals auch gekauft und eingebaut. Das ist eine saubere Sache und du hast quasi eine Garantie, dass alles ordnungsgemäß funktioniert (vorausgesetzt du hast keine Fehler bei der MOntage gemacht).

Bei diesen Nachrüstteilen, besonders die, die noch sehr günstig sind, kannst du schon mal Probleme beim Einbau haben.

Vor allem kann dir dann BMW dann nicht helfen, wenn du es vergeigst. Also würde ich mir noch mal überlegen udn dann lieber ein bisschen mehr ausgeben, wobei ich 170€ nicht wirklich zuviel finde.

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Du meinst dann bestimmt FFB mit ZV, das was ich jetzt geschrieben habe bezieht sich nur auf die FFB...ZV hat er ja schon.

Ich habe mir das damals auch gekauft und eingebaut. Das ist eine saubere Sache und du hast quasi eine Garantie, dass alles ordnungsgemäß funktioniert (vorausgesetzt du hast keine Fehler bei der MOntage gemacht).

Bei diesen Nachrüstteilen, besonders die, die noch sehr günstig sind, kannst du schon mal Probleme beim Einbau haben.

Vor allem kann dir dann BMW dann nicht helfen, wenn du es vergeigst. Also würde ich mir noch mal überlegen udn dann lieber ein bisschen mehr ausgeben, wobei ich 170€ nicht wirklich zuviel finde.

Gruß

Chrisok

Teilenummer?

Extra Sender oder Schlüsselsender?!

wie wäre es mit einer Rhino?

bei www.1clickshop.de zu kaufen, kosten nicht die Welt und die EBA kann man sich bei promexx runterziehen

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

wie wäre es mit einer Rhino?

bei www.1clickshop.de zu kaufen, kosten nicht die Welt und die EBA kann man sich bei promexx runterziehen

Hab ich mir auch schon gedacht, ihm die zu empfehlen, aber da muss man ja so blöd mit dem Schlüssel rumbasteln.

EDIT: passt schon. Hab gedacht von denen gibts nur die mit dem E46-Schlüssel.

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:50

Die Funkfernbedienungen von Rhino kann man ruhig kaufen oder gehören die eher ins Billigsegment?

Wenn es eine von Rhino wird dann wohl am ehesten die MS-209D weil da ja die Fensterheber mit angesteuert werden. Wie siehts denn mit dem Schiebedach aus?

WAECO

 

Hi,

ich habe ne WAECO MT 350 drin und bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, es gibt keine Fernbedienung von denen in der man den Schlüssel einsetzen kann :-(

Sie hat aber auch Komfortfunktion

 

Gruss

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Funkfernbedienung für ZV nachrüsten - welches Produkt?